Neu hier

Hallo Tufina,
herzlich Willkommen hier bei uns nicht mehr rauchenden Rauchern.
Du solltest dir aber ein eigenes "Wohnzimmer" eröffnen. Da kannst du von deinem Kampf mit diesem en: und dem
berichten.
Da kann man dir viel besser weiter helfen
Gruß
Reinhold

Hallo Ihr Lieben
Nachdem ich diese Nacht unter starken Lungenschmerzen mit Taubheit im linken Arm gelitten habe, möchte ich endlich mit dem Rauchen aufhören. Ich fing mit elf Jahren an, und liege jetzt, mit 37, bei einem Durchschnitt von über 40 Zigaretten am Tag....das ist nervig,bereitet körperliche Probleme,und es ist teuer. Aber wie gesagt,die letzte Nacht war der ausschlaggebende Punkt, und mir tut die Lunge immer noch weh....trotzdem zum Frühstück 2 zigaretten geraucht.
Ich bewundere die Menschen,die es von heute auf morgen schaffen, das Rauchen aufzugeben - ich weiß einfach nicht wie.
Gestern diese Hartz4 Serie mit der Eisenbahnsiedlung im Tv gesehen...als die Mutter ihr kleines Kind mit zigarette im mund auf den Arm nahm,habe ich getobt.....und im stillen fiel mir dann ein, dass ich auch schon heimlich meinen sohn mit Kippe auf den Arm hatte.
Ich möchte ihn aufwachsen sehen, meiner Tochter im späteren Leben mit den Kindern zur hand gehen....möchte mit meinem Mann die Rente genießen...ich weiß,ich werde nicht alt,wenn ich JETZT nicht was ändere.
Hoffe ich finde hier hilfe und unterstützung, denn mein Plan ist klar...Rauchfrei!
Liebe Grüße Tufina

Hallo Tris,
einige wichtige Schritte auf dem Weg aus der Sucht hast du nun ja bereits vollzogen:
1. Den Entschluss gefasst und umgesetzt zu haben, nicht mehr zu rauchen.
Und
2. Hier in der Community angekommen zu sein. Die Unterstützung hier stellt einen unfassbar wichtigen Pfeiler auf dem Weg in die Rauchfreiheit dar.
Deshalb schicke ich dir ein herzliches Willkommen und wünsche dir viel positive Energie.
Was wünscht du dir konkret an Hilfestellungen? Je mehr du dazu und vielleicht auch zu deinem Raucherdasein preisgeben kannst und möchtest... um so besser.
Wir lesen uns!
Viele Grüße
Meikel