Neu hier
Hallo Havoc.
Das hört sich nicht gut an.
Stellst du dir nicht manchmal vor, wie du dich fühlst, wenn das Ganze noch schlimmer wird.
Ich konnte es nur schaffen, weil ich keine Zigaretten mehr im Haus hatte.
Und weil ich hier im Forum viel Hilfe bekommen habe.
Ich drück dir die Daumen, dass du ihn en:besiegst!
Das es leicht wird behauptet niemand.
So long Pamina blassen:
Hallo havoc
Das ist natürlich eine kack Diagnose
Fühlst du dich denn nicht schlecht beim rauchen?
Atemnot etc.?
Auch ich versuche aufzuhören. Habe für heute das Datum festgelegt und es wieder nicht geschafft. Also morgen, 07.07.17 auf ein Neues. Habe heute aber weniger geraucht. Rauche seit 32 Jahren und in letzter Zeit zu 40 Zigaretten am Tag.
Seit Oktober 2015 weiß ich, dass ich ein Lungenemphysem habe und ich weiß auch wie wichtig ein Rauchstop ist. Ich habe viele Artikel zu COPD/Emphysem gelesen und sämtliches über Rauchstop und trotzdem schaffe ich es nicht.
Ich hoffe das es mir nun hier gelingt
Hi. Ok verstanden. Ist wirklich schräg
Hallo an alle Neuen!
Erstmal Glückwunsch zu eurem Entschluss und willkommen bei den Exrauchern!
Ich weiß aus eigener Erfahrung hier durch zu blicken ist etwas schräg.
Drum heißt mein Wohnzimmer auch Echt schräg.
Ich versuche es zu erklären:
Ihr sucht euch im Forum ein Thema aus, z.B. ich habe aufgehört, dann scrollt ihr ganz runter bis zu dem roten Button neues Thema: gebt euer Thema ein und ihr habt euren eigenen Thread (Wohnzimmer).
Dann kann man euch auch leichter anschreiben. Ist natürlich freiwillig
Viel Erfolg.
So long Pamina blassen:
Hallo Zusammen,
Sitze auf dem Balkon und rauche gerade????
Habe mich gerade angemeldet und möchte am 11.08.2017
aufhören zu rauchen.
Ich habe familiär drei Menschen an Lungenkrebs verloren.
Alles Raucher. Arbeite im Rettungsdienst und sehe fast täglich was Rauchen zerstört.
Das alles sollte doch echt Motivation pur sein, um aufzuhören. Sollte
man meinen.
Ich rauche seit 26 Jahren. Mit 14 angefangen. Jetzt rauche ich so knapp 35 Stück
pro Tag....
Körperlich merke ich es schon.... im Grunde möchte ich wirklich aufhören.
Hab es schon mit E- Zigarette versucht. Versucht...
Ich habe keine Lust mehr auf den innerlichen Stress, wann rauchen, muss jetzt
rauchen, brauche neue Kippen (obwohl noch 15 da sind)
Habe riesig Angst es nicht zu schaffen und das Verhalten nicht ändern zu können
Ich hoffe hier bin ich gut aufgehoben
LG
Hallo an Kanaan, AlfaRomeo und Julako
ich habe auch beschlossen nach sehr vielen und ich betone sehr viele Jahre rauchfrei zu werden.
@ Alfa
Du hast angefangen dich einzuschränken. Das ist prima so und nun musst du einen festen Termin bestimmen. Von da an wir einfach keine Zigarette mehr geraucht. Mache stattdessen ein paar Atemübungen.
Das hilft mir immer wenn die (Lust) kommt.
@ Kanaan und Julako
Ich vermute, das hört nie auf. Einmal Raucher immer Raucher.
Ab sofort sind wirRaucher die nicht mehr rauchen.
Das muss in unseren Kopf.
Seit tapfer
Gruß
Reinhold
Hallo. Nun antworte ich auf "Neu hier". Habe mich soeben angemeldet und leider keine Ahnung wie ich mich hier im Forum richtig bewege .. Ich bin heute seit genau drei Wochen rauchfrei, nachdem ich mit etwa 13 Jahren mit dem Rauchen angefangen und nun für sage und schreibe 36 Jahre versklavt war. Nun bin ich endlich aus Ägypten raus und im "gelobten Land" angekommen (deshalb hab ich mich unter "Kanaan" angemeldet Leider kann ich mich über meine Befreiung nicht so wie erwartet freuen. Bin niedergeschlagen, antriebslos, unkonzentriert .. FRUSTRIERT! Dass das nach drei Wochen immer noch soo schlimm ist. Das muss doch einmal auifhören und besser werden ?