Neu hier! :-)

Verfasst am: 21.10.2013, 17:23
Franken87
Franken87
Dabei seit: 21. 10. 2013
Rauchfrei seit: 3997 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo zusammen!
Nachdem ich einige Tage und Wochen überlegt hatte das Rauchen aufzuhören, hab ich dann gestern den Schritt gewagt. Ich bin jetzt über 24h rauchfrei und habe vor das auch zu bleiben.

Ich bin jetzt 26 und habe geraucht seitdem ich 14 bin. Durch einen Todesfall in der Familie (Lungenkrebs) habe ich angefangen zu überlegen, warum ich denn überhaupt rauche. Und es gibt einfach keinen... Ich muss sagen, aufs rauchen zu verzichten fällt mir ganz schön schwer. Wie bei allen hier sind es bei mir auch die Rituale. Aufstehen, Kaffee machen, eine rauchen. Ins Auto setzen, eine rauchen. Auf der Arbeit mit dem Kollegen erstmal eine rauchen. Nach der Mittagspause eine rauchen etc. Das ist unglaublich schwierig da NEIN zu sagen bzw. zu denken... Deshalb hab ich mich jetzt hier angemeldet um mit Gleichgesinnten zu sprechen und mich auszutauschen.

Ich wünsche allen viel Durchhaltevermögen und Erfolg!!! Wir packen das!!!!!!!!!! :o

Verfasst am: 21.10.2013, 16:46
OmaSophie
OmaSophie
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4036 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Ich danke dir Schlumpfinchen.
Bin selbst stolz. 40 Tage ist doch schon mal was und es ist wirklich so, dass es immer besser wird.

Tja Couch ist so eine Sache. Immer ist dann noch was anderes und ruck zuck ist es schon 22.00 Uhr und da muss ich schon bald ins Bett, weil um 5.00 Uhr die Nacht rum ist.

Na ja, es sind ja jetzt noch eine Woche Ferien, vielleicht klappt es doch noch mal

Verfasst am: 21.10.2013, 16:09
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4102 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Liebe Sophie,

40 TAGE
schlumpfimumpf sensationell sagenhaft

warst Du denn mal zwischendurch daheim aufm Sofa?

Habe festegestellt, dass so ein verdöste Stunde so richtig heilsam sein kann.

Liebe Grüße aus Schlumpfhausen

Schreibunswas

Verfasst am: 16.10.2013, 19:13
OmaSophie
OmaSophie
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4036 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Ich möchte mich wenigstens mal kurz melden.
Im Moment weiß ich vor lauter Arbeit gar nicht wo mir der Kopf steht und die Familie fordert im Moment auch dauernd

Die Implantate heilen gut ein, aber die Prothese nervt ganz tierisch. Anfang November habe ich einen Kontrolltermin und da hoffe ich, dass sie mir wieder alles richtig fest macht, dass ich wieder ordentlich essen kann.

Ein Gutes hat der ganze Streß, ich denke so gut wie gar nicht ans Rauchen.
Abends manchmal wenn ich im Bett liege und dann bin ich meist richtig stolz, dass ich schon wieder einen Tag geschafft habe.

So, nun muss ich uns mal Abendbrot machen und dann versuche ich mal, dass ich heute mal früh auf die Couch komme, bin total erledigt heute

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend

Verfasst am: 16.10.2013, 18:32
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Steara, schön das Du hier bist. Tolle Leistung. Man muss nicht automatisch Entzugserscheinungen bekommen, das ist sehr unterschiedlich. Solltest Du "Leidensfrei" den Absprung schaffen ist das doch Klasse - Sieh es als Geschenk - nicht als Motivation immer wieder rauchen zu können und wieder aufzuhören. Denn immer wird das nicht so einfach sein. Lege Dir doch ein eigenes Thema an in den Rubriken unter "Neues Thema". Schreib etwas über Deine Rauchergewohnheite usw.

Jedenfalls bist Du hier immer Willkommen

Verfasst am: 16.10.2013, 16:59
steara
steara
Dabei seit: 13. 10. 2013
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Soooooo,heute den 2.Tag nicht geraucht!!!!
Erstaunlicherweise habe ich keine Entzugserscheinungen!
Wundert mich aber,naja,umso besser!!!

Verfasst am: 16.10.2013, 16:50
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4102 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Liebe Sophie,

mach Dich nicht verrückt wegen dem dummen Nornicotin - es ist mal nervig, wenn es ausgeschüttet wird, aber zu schaffen. Sorge gut für Dich (Ernährung, Sport, Seele!) und Du wirst auch das überwinden.

Wie geht es Dir mit Deinen Implantaten?

Liebe Grüße aus Schlumpfhausen

Verfasst am: 13.10.2013, 06:18
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Nach 6 - 8 Wochen wird das sogenannte "Nornikotin" abgebaut-also der letzte Dreck verschwindet. Danach können zwar weitere Attäckchen (Wort habe ich gerade selber erfunden) zwar kommen, aber die sind kaum der Rede wert.

Verfasst am: 12.10.2013, 23:27
OmaSophie
OmaSophie
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4036 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Ich hoffe ja auch, dass ich das Schlimmste überstanden habe.
Ich habe aber hier im Forum auch gelesen, dass nach 6 - 8 Wochen noch mal ein Wirkstoff im Hirn freigesetzt wird, wo die meisten dann wieder rückfällig werden.

Ich kann wirklich nur hoffen, dass ich das gut überstehe und nicht wieder rückfällig werde.
Das Schöne am Forum ist, ich bin darauf vorbereitet

Verfasst am: 12.10.2013, 11:28
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Liebe Sophie, das schlimmste ist überstanden. Ich finde es wirklich toll, wie eisern Du durchgehalten hast.