Neu hier! :-)

Verfasst am: 15.07.2013, 15:22
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4124 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Oma Sophie,

Mit der inneren Unruhe kann ich so nicht mitreden. In den ersten drei Wochen war ich die Ruhe selber. Zur Zeit bin ich zimmlich Unruhig, Aufbrausend, Angenervt. Aber ich habe auch zwichendurch die Nicopflaster reduziert.

Aber wir schaffen das, wir bleiben am Ball.

LG Julia

Verfasst am: 15.07.2013, 15:16
Mine
Mine
Dabei seit: 18. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4240 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Hei Oma Sophie,

kein Nichtraucher ist bisher vom Himmel gefallen,.. aber keine Sorge das wird schon.
Am Anfang ist es echt heftig mit der inneren Unruhe, man könnte die Wände hochkrazzeln und es fühlt sich an wie 10000 kribbelige Ameisen - da zuckt er eben der Niko in seinem Kampf,.. aber Du willst gewinnen!!!
Im Ernst, es wird besser werden bzw. es wird eben langsam immer weniger, dass schleciht so aus. Wenn ich jetzt innere Unruhe habe reißt mich das immer ein wenig,.. es erinnert mich an den Anfang und ich merke wieviel Aufmerksamkeit das einfordert u wie anstrengend das ist.
Aber jeder Tag wird besser bzw. bei mir haben sich oft die guten u die schlechten Tage abgewechselt aber es läßt sich aushalten und alles ist besser als wieder eine zu schmökern, Du bringst doch gerade schön Abstand zwischen Dich u den Stinker!
Also hab Geduld! Es wird!

Lieben Gruß und ein breites Kreuz,
Mine

Verfasst am: 15.07.2013, 08:46
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4102 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Liebe Oma Sophie,

mit ging es so wie Dir, das ganz endgültige Aufhören hatte für mich den größten Schrecken und ich dachte immer, das schaffen nur die Anderen.

Letzten Sonntag habe ich eine neue Packung nicht mehr aufgemacht, sondern im Keller versteckt und mir vorgenommen, diese neue Packung so lange wie möglich nicht zu öffnen. ....Ich rede mir ein, das ist nur eine Pause vom Rauchen.

Lustigerweise geht das jetzt auf einmal und ich werde allmählich immer ruhiger, mag nicht mehr in den Keller gehen, denn die ersten Tage sind jetzt rum ohne das etwas Schreckliches passiert wäre.

Teste mal die Methode "Ich höre gar nicht auf, sondern ich unterbreche für ein paar Tage das Rauchen, mal schauen wie lange ich das schaffe...". Vielleicht ist das Aufhören dann entspannter.

Ich wünsche Dir viel Kraft

liebe Grüße von Schlumpfinchen

Verfasst am: 15.07.2013, 07:56
OmaSophie
OmaSophie
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4036 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Hallo Julia,

also Wasser trinke ich schon ohne Ende, aber mit Bonbons ist noch nix

Bin schon mal froh, dass ich mittlerweile schon weiche Nudeln u. ä. essen kann.

Im Moment fehlen mir die Zigaretten echt sehr. Es wird immer schlimmer.
Es nervt mich irgendwie alles. Mal merke ich die Prothese kaum, dann wieder könnte ich sie rausreißen. Sie stört ohne Ende. Wie ein riesiger Fremdkörper im Mund. Alles Sch ...

Meine Stimmung geht dauernd auf und ab. Ich drehe echt noch durch. Gut, dass ich im Moment viel Arbeit habe und mit dem Renovieren geht es auch gut voran.
Vor allen Dingen diese innere Unruhe macht mich wahnsinnig. Wann hört das auf?

LG
Monika

Verfasst am: 13.07.2013, 22:04
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4124 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Oma Sophie,

Hast du es schon mal mit viel Wasser trinken und Tütenweise Bonbon ausprobiert?

Denke an das Gute was es dir bringt und shchieb die anderen beiseite.

LG Julia

Verfasst am: 13.07.2013, 08:59
OmaSophie
OmaSophie
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4036 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

[quote="Julia2"]
Hallo Monika,

Du hast echt Mut und Kraft. Bewundernswert!

Rauchstopp, Zähne neu machen und Renovieren.

Machst du auch mal Pause?

LG Julia
[/quote]


Für Pause bleibt nicht viel Zeit. Ich muss ja nebenbei auch mal ein bisschen arbeiten

Nein, im Ernst. So viel finde ich das gar nicht. Ich muss ja was machen, damit ich vom Rauchen abgelenkt werde.

Gestern hat das z. B. nicht geklappt und ich habe doch tatsächlich gestern Abend mir vom Nachbarn eine Zigarette gestaubt Und mir ist auch LEIDER diesmal davon nicht schlecht geworden.

Ich MUSS also dauernd beschäftigt sein, sonst kreisen meine Gedanken nur darum.
Heute Morgen habe ich auch wieder neue Druckstellen die schmerzen, da wird das mit Essen auch wieder kaum was. Also fahre ich jetzt in den Baumarkt und kaufe Tapete. Dann habe ich was zu tun

Verfasst am: 12.07.2013, 18:53
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4124 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Monika,

Du hast echt Mut und Kraft. Bewundernswert!

Rauchstopp, Zähne neu machen und Renovieren.

Machst du auch mal Pause?


LG Julia

Verfasst am: 12.07.2013, 08:02
OmaSophie
OmaSophie
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4036 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Vielen Dank für eure Antworten. Ihr seid ja echt super und macht einem richtig Mut.
Ich dachte fast schon, ich bin mit meinem Zahnproblem allein.

Gestern war ich dann noch mal bei meiner ZÄ und sie hat mir die Prothese an ein paar Stellen ein bisschen abgeschliffen. Da ich nach wie vor Angst vor dem Rausnehmen hatte, habe ich den ganzen Tag bis 17 nichts gegessen. Dann habe ich es nicht mehr ausgehalten und habe mir eine Suppe gemacht und darin Weißbrot eingeweicht.
Das war vielleicht eine Wohltat

Und erstaunlicherweise ging es diesmal mit dem Rausnehmen ganz gut und relativ schmerzfrei.
Heute Morgen tut es rundherum wieder ein bisschen weh, aber es hält sich in Grenzen. Ich denke mal es geht aufwärts.

Ein Gutes hat die ganze Sache. Ich wollte gestern eine rauchen, habe einen(!) Zug gemacht und mir war augenblicklich total schlecht. Habe sie sofort weggeschmissen. Ich würde mir wünschen das wäre immer so, dass mir gleich schlecht wird, denn dann wäre es einfacher. Dieser Teufel ärgert mich schon ganz schön und ich muss dauernd an Zigaretten denken. Gestern ging es dann, denn ich dachte daran dann immer mit einem BÄÄH

Ich werde jetzt mal versuchen eine Kleinigkeit zu frühstücken. Und dann werde ich zum Wochenende hin anfangen das Zimmer meiner Tochter zu renovieren, dann bin ich abgelenkt.
Nochmals Danke für euren Zuspruch, das hilft mir wirklich unheimlich. Ihr seid toll

Verfasst am: 11.07.2013, 22:34
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4124 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Hallo Oma Sophie;

Was machen den deine Schmerzen, konnte der ZA dir helfen? Ich hoffe es geht dir bald besser. Ich habe dies bei meiner Mutter mitbekommen. Es ist schon eine Sauerei, wenn man nicht richtig essen kann.

Ich drücke dir auch ganz fest die Daumen, du schaffst das.



LG Julia

Verfasst am: 11.07.2013, 22:05
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4246 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Oma Sophie,

ich drücke dir fest die Daumen!!! Du kannst es schaffen - lies dich hier durchs Forum, trink viel und bleib einfach nur stur. Wenn es gar nicht anders geht, dann lass dir helfen. Es gibt viele Hilfsmittel, die hier schon zum Erfolg geführt haben.

Zitiert von:
Habe mich meinem Hausarzt anvertraut und er unterstützt mich nun mit Tabletten.


Ich habe eine Freundin, die auch aufgrund von Zahnproblemen aufhören will und es nicht schafft. Sie würde sich auch gerne etwas zu Unterstützung geben lassen. Was bekommst du da?

LG,

Delia