Neu dabei und endlich rauchfrei
Danke lieber Armin!
Meine Antwort schicke ich Dir, wenn mein Kopf wieder wach ist. LG Fritzi
Lieber Armin,
danke Dir für Deinen Besuch und die Glückwünsche!
Hoffe, Dir geht`s gut!
Gut, dass wir bei dieser Affenhitze nicht draußen stehen müssen zum Rauchen, oder? Die Vorstellung ist...uuuaaaahhhhh......
Dein Zähler steigt ja auch rasant, das erste halbe Jahr schon geknackt- super!
Ich wünsche Dir eine schöne Woche!
LG, Silke
Hallo Armin,
ich lasse dir bei der Hitze mal was Kühles hier.rn:rn:
Lieber Armin danke für deinen Besuch und die Glückwünsche.Bist mir ja immer einen Tag voraus .Ich hoffe das bleibt auch so..Wird ja auch immer ein wenig leichter.Achtsam bleiben wir natürlich trotzdem. Liebe Grüße Beate
Lieber Armin,
mal liebe Grüße an dich hier lasse. Ja, die schöne und wieder mal extrem heiße Domstadt liegt bei 40 Grad. Hier ist es nicht ganz so warm, heute waren es 32 Grad. Also deine Zimmertemperatur. Aber auch hier im Wohnzimmer sind es immerhin 28 Grad.
Aber genieße es trotzdem, der Herbst und Winter kommen schneller als wann will, und in Corona-Zeiten wird das wohl noch ungemütlicher als ohnehin schon.
Viele Grüße aus dem schönen Schwerin
LG Ralf
Mein lieber Armin,
zuerst muss ich Dir einmal etwas gestehen: Auf diesen Besuch hier und heute habe ich mich schon lange gefreut. Weil ich mir jetzt einfach mal die Zeit nehme. Ich habe mich schon zu oft auf Deine Besuche bei mir - aus zeit- und Konzentrationsmangel - nicht zu einer Gegenreaktion aufmachen können. Und das hast Du nicht verdient.
Nun, auch ein wenig ein schlechtes Gewissen, das habe ich auch. Und doch ist es mein Hauptanliegen, Dir zu danken, Danke zu sagen für Deine Gedanken und Worte, verbunden mit der Energie aus Deiner freundlichen, ehrlichen und offenen wie auch herzlichen Art. Danke. Dein Sein hier im Forum ist wertvoll und ich hoffe, Du bleibst uns hier noch eine lange Zeit gewogen.
Ich schätze Deine offene und ehrliche Art sehr und die tut gut. Sie tut einfach gut.
Du schriebst, Du seist irritiert ob meiner Wackelei? Einer Deiner Leuchttürme, der ich für Dich sei, wankt, meinst Du? Mitnichten mein Lieber. Es mag sich stellenweise eventuell so anlesen - in meinem Rauchfreitagebuch. Ich habe schon einige heftigere Situationen überstanden, als dass mich meine im Tagebuch skizzierte Situation zum Rauchen hätte verführen können. Und das kleine Tal, das ich da vielleicht gerade durchschreite, betrachte ich als elementar wichtige Lehreinheit. Das Leben ist eine spannende Angelegenheit. Und jeder Moment ist wertvoll.
Es hilft mir, meine Gedanken niederzuschreiben. Und wenn dann jemand darauf reagiert, so hilft es mir weiter in meiner Entwicklung und Bewusstwerdung. Und dafür bin ich wirklich von Herzen dankbar.
Womit wir wieder am Anfang dieser Nachricht wären.
Hey, Obstsalat habe ich auch heute geschnibbelt. Dazu gibt es bei mir immer griechischen Joughurt. Voll lecker. Tja, und das Hähnchenbrustfilet ist schon in der Marinade und wird heute am Spiess gegrillt. Dazu den Rest von gestern, ein leckerer Macaroni-Zuckerschoten-Champignon-Salat.
Und ich habe es nicht vergessen, lieber Armin: ich schulde Dir noch das Cassulet-Rezept.
Armin, lebe Deine Freiheit so wunderbar weiter.
Du hast recht, jeder hat seinen individuellen Weg. Und Deiner passt eben zu Dir sehr gut. Es ist wunderbar, dass Du uns daran teilhaben lässt.
Alles Liebe,
Klicker (der bei 39°C im Schatten sitzt und es gerade eben noch so aushält)
Kinder, ich schmelze in der Hitze dahin. Laut App soll es in meiner Stadt aktuell „nur“ 37 Grad im Schatten sein. Laut unserem Außenthermometer, welches beschattet ist, haben wir auf unserem Balkon grad 40 Grad im Schatten. Und wir wohnen in einer schönen penthouseartigen Wohnung im 3. und 4. Stock unterm Dach: aktuell drinnen trotz Abdunkelung und alle Fenster zu gerade wenig erfrischende 32 Grad. Ich hab grad Mitleid mit mir selber. Aber der selbst zusammen geschnippelte Obstsalat zum Mittagessen war ne Wucht. Den gibt es Morgen nochmal. Und aus Franken habe ich eine schöne Erfrischung mitgebracht, die ich noch nicht kannte: Weißbierbowle. Man schenke 0,25 l alkoholfreies Weizenbier ins Glas, gieße darüber 0,2 l Johannisbeersaft und zum Schluss noch 0,05 l gespritztes Wasser. Letzteres kannte ich auch nicht. So nennen die Franken wohl Wasser mit gescheit viel Kohlensäure. Prost! Nachher gibt es noch Grillen bei der Familie meines großen (23) Patenkindes. Ich wünsche Euch allen, dass Ihr gut und rauchfrei durch die Hitze kommt.
Liebe Grüße
Armin
Hallo Armin,
herzlichen Glückwunsch zu 203 Tagen Frischluft!!
Habe gelesen, dass du im Urlaub warst und einige schöne, entspannte Tage verbracht hast, das freut mich sehr für dich. Ohne Qualm schmeckt der Wein und das Essen auch viel besser. Bemerke selbst mit Erstaunen immer wieder, wie gut sich die Sinne regenerieren. Bei deiner Rauchfrei-Zeit müsstest du bei "Geschmacksexplosionen" angekommen sein
Herzliche Grüße aus dem allzu-sonnigen Süden - Ulrike
Hallo Armin
Nachdem ich die 200 Tage Feierlichkeiten verpasst habe, möchte ich dir nun zu fantastischen 202 Tagen gratulieren. Du kannst sowas von stolz sein, wie du das angegangen bist und wie du es durchziehst! Einfach KLASSE
Und ich entnehme immer wieder deinen Zeilen, dass es sich inzwischen sehr gut anfühlt was mich entsprechend hoffen lässt!? Hattest du eigentlich auch diese 3 Monats-Problematik? Wenn ja, wie genau hatte sich das angefühlt?
Vielen herzlichen Dank
Ich wünsche dir einen angenehmen und erholsamen Tag
LG Matthias
Hallo Armin,
wo fang ich denn jetzt an...
na gut, erstmal gratuliere ich dir nachträglich zu DOKEDO
ich hab das gestern natürlich gesehen (Asche auf mein Haupt) ich hatte aber so gar keine Zeit zum schreiben.
Nachdem du meine "Geschichte" gelesen hast, erzähle ich dir, womit ich beschäftigt war..
Ich habe mir überlegt, was würde mir denn gut gefallen, was mach ich denn jetzt, mit meinen 3 Jahren Rauchfreiheit?
Also habe ich mir gestern Freunde eingeladen, eben jene Freunde, die vor 3 Jahren gemeinsam mit mir dieses herrliche Konzert gehört haben.
Na gut, da gibt's Vorbereitungen...sprich keine Zeit fürs Forum. Aber du wirst es mir nachsehen.
Ich gratuliere dir eben jetzt zu deinen 201 rauchfreien Tagen.
......das wollte ich auch noch sagen, wegen der Urlaubsvertretung, da müssen wir uns auch noch einmal verabreden
Ich hab mir das mal angesehen, beim "Tapferen Schneiderlein" ....ich kann dir sagen, da wartet richtig Arbeit auf uns.
Wir sollen doch den Weinberg auch "wipfeln"...hast du das schon einmal gemacht?
Phuuu.....dass ist richtig viel Arbeit, kann ich dir nur sagen. Also, solltest du einige arbeitswütige Freunde haben, bring sie alle mit....:
Ich Danke dir für deinen Besuch und deine lieben Zeilen. Ich hab mich sehr darüber gefreut.
Ich wünsch dir noch einen schönen Abend....das mit meiner Geschichte...es freut mich, dass sie dir gefallen hat.
Nachdem du mir Mut gemacht hast,....ich denke ich werde sie unter den Erfolgsgeschichten ablegen.
Gute Nacht und liebe Grüße
Herta