Neu dabei und endlich rauchfrei

Hallo Armin,
vielen Dank für deine Glückwünsche zu meinen 50 rauchfreien Tagen. Ja, ich fahre heute Nachmittag in die City und werde mir ein dickes Eis spendieren. Ich finde 50 Tage überraschend gut für mich. Ich war eine starke Raucherin und vor dem Ausstieg war es richtig schlimm und wurde immer schlimmer. Die Zahl der Zigis nahm beängstigend zu und ich fand das ehrlich gesagt nicht mehr lustig. Das war so ein Angstverhalten. Immer wenn ich irgendetwas machen wollte, war ich mir nicht sicher, ob ich das hinkriege und hab erst einmal geraucht, eine, zwei, manchmal auch drei. Als der Lungenarzt dann allerdings COPD diagnostizierte, habe ich gesagt: "So, liebe Marlies, jetzt ist Schluss." Ich hatte eine ziemliche Krise, denn es ging mir gesundheitlich nicht mehr gut und ich dachte verdammt, wie lange habe ich noch zu leben; ich bin in zwei Wochen 64. Inzwischen bin ich wieder optimistischer, weil meine Atemwege sich gut erholen. Für mich hat es sich jetzt schon gelohnt, nach nur 50 Tagen. Aber ich bin sehr achtsam, die Psyche braucht deutlich länger und es gibt Täler der Tränen und Verzweiflung. Ich möchte nicht wieder zu rauchen anfangen. Und deshalb, nachdem ich dir fast mein ganzes Leben erzählt habe, bleibt es bei dem Motto: Heute rauchen wir nicht, auf gar keinen Fall.
Liebe Grüße
Lesirma

Guten Morgen Armin,
wenn du magst kannst du mir in meinem Wohnzimmer
schreiben, das finde ich schneller. Zu finden unter „ Ich bleibe dran „
30Tage und weiter gehts.
Das Sparen geht schneller als du denkst.
Ich habe jetzt zum Testen mal AIDA gebucht auf die Kanaren im Mörz.
Wie gehts dir denn?
LG Gabi

Danke Gabi für die lieben Worte! Und Kohle sparen und was von gönnen ist ne prima Idee! Habe ich schon mit angefangen, also erst sparen und dann gönnen.
Wir bleiben auch heute rauchfrei!
Liebe Grüße
Armin

Moin Armin,
super das du es nochmal wagst den Kippen den Rücken zu zeigen.
Habe auch immer geraucht und dachte mir das schaffst du nie. Nach langer Vorbereitungszeit ging’s los.
Bleibe hart , es ist hart da brauchen wir und nix vormachen. Ich habe es auch geschafft warum nicht du?
Das Wörtchen Nein ist mein bester Freund geworden wenn der innere Schweinehund anklopft und das tut er leider häufig immer noch. Der Schmacht ist allerdings deutlich weniger.
Bleib am
Drücke dir die Daumen, das Forum nutze ich gerne zu Ablenkung.
Nun viel Glück und lass den Kopf nicht hängen.
Bis bald Gabi
Spar doch die Kohle und gönn durchaus davon, mache ich auch.

Gut gemacht. Den Stau rauchfrei überstanden. Gute Übung in Geduld und Entspannung.
Liebe Grüße
Lesirma

Liebe Lesirma,
danke für die Glückwünsche! Und Dir kann ich ja Morgen schon zum Goldjubiläum gratulieren! Und wir rauchen alle zusammen schön weiter nicht. Heute hatte ich eine ziemliche Schmachtsituation, als ich zum ersten Mal in den letzten zwei Wochen auf der Heimfahrt vom Büro nach Hause (von Köln nach Bonn) mal wieder in einem beschissen nervigen Stau gestanden habe. Habe aber auch das gut überstanden. Ich wünsche Dir noch einen schönen rauchfreien Abend!

Hallo Armin,
herzlichen Glückwunsch zur Schnapszahl.
Auf 11 rauchfreie Tage stoßen wir an. Prost!
Liebe Grüße
Lesirma

Vielen lieben Dank, lieber Rauchfreiprofi Bolando! Genauso machen wir das: Auch heute rauchen wir wieder nicht. Und irgendwann wird es hoffentlich zur guten Gewohnheit. Und Dir gratuliere ich ganz herzlich zu unfassbaren 700 Tagen rauchfrei! Ab wann wird es denn selbstverständlich?
Liebe Grüße
Armin

Hallo Armin
Glückwunsch zur ersten Schnapszahl 11 rauchfreie Tage. Das Erreichen der 2stelligkeit gestern haben wir glatt verpasst Kannst du uns verzeihen
Heute rauchen wir nicht!
LG Bolando