!!! Nein danke !!!
Guten Morgen Tina,
ein kleines Geschenk, damit Du morgen gleich loslegen kannst
lenkung:
Countdown noch 1 Tag
Tina, danke für deine Glückwünsche...
Bereitest du dich schon auf deinen Einzug auf die Blumenwiese vor???
Herrlich weht der Duft von dort...
ein kleiner Vorgeschmack von Juliane
geht mir wieder sehr viel besser... dieses Auftauchen und Verschwinden von Schmacht ist schon komisch... aber viele hier meinen, irgendwann würde sie fast völlig verschwinden... vier Jahre lang war ich schon rauchfrei, mein bisheriger Rekord... so weit ich mich erinnere, hatte ich damals keine Schmacht mehr...
mal abgesehen von der Kirche, versuchst du viele ähnliche Dinge wie ich... ich halte das auch für wichtig, weil man sonst verzweifeln könnte... dem Tropfen zuzuschauen, wie er auf dem heißen Stein verdampft, ist immer noch besser als in Wohlstandsmüll und Passivität zu versinken... ich fühle mich, als rasten wir mit Höchstgeschwindigkeit gegen eine Wand und alle johlen wie auf der Achterbahn...
für "unsren" Flüchtling habe ich grade ein Online-Programm zum Deutsch lernen erstanden... es macht ihm viel Spaß... wir kümmern uns nur um einen... den anderen hilft das nicht, für uns und für ihn ist es aber eine echte Bereicherung...
wozu schreibe ich das alles? hat mit Rauchen bzw. Nicht-Rauchen wenig zu tun... Gehört hier nicht her...
heute bekommst du ein trauriges Zitat von Chateaubriand, zu einem Thema, das mich sehr beschäftigt:
[color=purple]Die Wälder waren vor den Menschen da - die Wüsten folgen ihnen nach[/color]...
einen frohen, schmachtfreien Tag wünsche ich dir natürlich dennoch... den Tag pflücken, solange er blüht...
selbst habe ich wieder Schmacht... werde mir heute mittag Ingwertee kochen, das hilft...
liebe Grüße,
Juliane
gestern begegnete mir ein schöner Spruch von Karl Foerster:
[color=green]wer Träume verwirklichen will, muss wacher sein und tiefer träumen als andere[/color]
in diesem Sinne wünsche ich dir einen frohen Tag
Juliane
[color=red]44[/color]
es ist sehr schön für mich zu sehen, wie du dieses mal durchhältst... jeder der es längerfristig schafft ist eine Hoffnung für jene, die gerade erst beginnen... und jeder durchgehaltene Tag macht ein kleines Stück stärker. Jene Tage, an denen es besonders schwer fällt, geben besonders viel Kraft... Persönlich habe ich sogar das Gefühl, dass die innere Stärke, die ich durch das Nicht-Rauchen aufbaue, mir auch Kraft für andere Vorsätze gibt...
Über deine Überschwemmung musste ich lachen... ich dachte an unsre letzte im Badezimmer vor ein paar Tagen... Früh morgens, halbverschlafen, gleich nach dem Aufstehen... seltsam, es fällt mir auf, bei dir passieren gelegentlich ähnliche Dinge wie bei mir...
ich wünsche dir einen starken Durchhaltetag mit warmer Frühlingssonne
Juliane
hi Tina,
danke für die Osterglocken, hab mich über sie gefreut...
mein neues Auto ist bis jetzt prima... es hat auch eine Garage, damit nicht gleich wieder jemand auf dumme Gedanken kommt... Dorthin muss ich morgens erst einmal 1km mit dem Fahrrad fahren, aber Bewegung ist gut und auch ein bisschen frische Luft kann nicht schaden...
mit den kg´s stehe ich auch auf Kriegsfuß... zugenommen habe ich bislang noch nicht, sogar 1 kg abgenommen, aber ich esse auch wenig. Süßigkeiten sind komplett tabu. Außer ein Stückchen Kuchen an Geburtstagen oder sonstigen Feierlichkeiten... auch Marmeladebrot gestatte ich mir ab und an...
Bei meinem letzten Rauchstopp nahm ich in der Anfangszeit ebenso eher ab, dann aber wurde ich schwach und Fressanfall folgte auf Fressanfall... rasch nahm ich fast 10 kg zu und fing in meiner Verzweiflung wieder mit dem Rauchen an... wieder verloren habe ich davon inzwischen höchstens drei...
[color=red]F E T T I [/color]
en: ist für mich ebenso gefährlich wie [color=red]N I K O [/color] en: und auch [color=red]Schweinehund[/color] en: hält mich noch immer von Bewegung ab...
ich setzte auf die Taktik der kleinen Schritte und wenn die kleinen Schritte nicht zum Erfolg führen, gebe ich nicht auf, sondern zerlege meinen Weg in noch kleinere Schritte... das wirkt... sauberes Essen fällt mir immer leichter und so langsam kommt auch mehr Bewegung in mein Leben und weil es mir gut tut, finde ich so ganz allmählich sogar Spass daran...
auch für dich ein kleiner Frühlingsduft
Guten Morgen Tina,
und Dankeschön für den Plausch im
Bei dir weht schon die Frühlingsluft aus der Blumenwiese in dein Wohnzimmer.
Dann kannst den im See auf der Blumenwiese ertränken.
Auch Dir eine geruhsame schmachtfreie Weiterfahrt.
Liebe Grüße
Christian
Moin, Moin..
ich freue mich, dass du nicht mehr oft an Zigaretten denkst. Das ist prima... Bleib aber auf der Hut,
[color=red]N I K O[/color] en: hat perfide Strategien und lauert nur auf seine Chance... du wirst vermutlich auch noch ein paar harte Prüfungen stur durchstehen müssen, bevor du dann fast endgültig frei bist... ganz frei wird man ein Leben lang nicht mehr... diesbezüglich darf man sich denke ich keiner Illusion hingeben... ich kenne jemanden, der nach 10 Jahren wieder anfing und dies jetzt bitter bereut... da hilft dann auch kein hätte, hätte, Fahrradkette mehr...
auf den Frühling freue ich mich auch... wenn mir irgendwo Primelchen über den Weg laufen hole ich mir auch für jeden Fensterkasten eins und denke dabei an dich... Noch stecken Ligusterzweige drinne... ein paar Osterglocken wären auch sehr schön und Stiefmütterchen...
Tomaten möchte ich aussäen und auf der Fensterbank vorziehen... das sollte bald geschehen, sonst wird das nichts...
Grüße von Juliane
Hallo liebe Tina,
das ist ja toll, dass Du Dich mit einem Gang zum Friseur belohnt hast....
ja und Du machst das schon richtig, am Anfang ist es wirklich besser,
sich erstmal auf die Kämpfe mit dem Rauchteufel zu konzentrieren, frei nach
dem Motto erst rauchfrei dann bauchfrei (der Spruch ist nicht von mir, hat sich hier
aber im Forum schon lange bewährt..... und den gibt es schon so lange hier, dass ich
im Moment nicht mal mehr weiß von wem der seinerzeit hier erfunden wurde...)
also konzentriere Dich erstmal weiterhin auf die Rauchfreiheit und vielleicht nimmst
Du ja auch gar nicht so viel zu.....
und Du kannst doch so oder so mitmachen mit den Schritten, wenn Du magst....
man braucht dafür ja nur einen Schrittzähler oder eine App.....
Bewegung kann ja nicht schaden und ist auch schon von Beginn des Rauchstopps an
sinnvoll und gut....
was meinst Du????
Gute Nacht
Banya