Naerys hört auf zu rauchen !

Verfasst am: 06.04.2014, 23:55
moma
moma
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3897 Tagen
Beiträge: 355 Beiträge

Hallo Naerys,
jetzt bist du wütend,enttäuscht und was noch nicht alles...

Setze Dich nicht so unter Druck, musst Dich vielleicht besser vorbereiten und dann in ganz kleinen Schritten denken,nur an die NÄCHSTE zigarette, die Du nicht rauchen wirst denken, nicht an NIE wieder rauchen, diese Gedanken waren für fast jeden hier am Anfang ganz schrecklich und sind es bei mir auch heute noch

Ich hatte ganz am Anfang malin einem Thread folgendes gelesen,was mir irgentwie sehr geholfen hat und ich in meinen ersten Tagen mehrmals mir vorgelesen hab:

Und nicht vergessen: Dieses Dreckszeug will nur das Beste von uns … unseren guten Atem, unsere klaren und strahlenden Augen, unsere schöne Haut, unseren angenehmen Geruch, unsere Freiheit, unsere Fitness, unsere Potenz, unsere Lebensfreude, unsere Gesundheit, unsere Würde … - unser Leben!

Nun ja, dafür bekommen wir aber auch was von ihr: Gelbe und faule Zähne, einen schlechten Atem und einen stumpfen Blick, den Stress immer nach der nächsten Rauchgelegenheit schielen zu müssen, draußen im Regen stehen, wenn andere gemütlich feiern, Krebs in den vielfältigsten Variationen, Luftnot und Ersticken bei lebendigem Leibe (schon mal im Sprechzimmer eines Lungenfacharztes gesessen? Ein Erlebnis, sage ich euch …), Herzinfarkt, Schlaganfall und schöne, schlanke Raucherbeine und vieles mehr. Und wenn wir uns dann so im Spiegel ansehen … - spätestens jetzt sollte der Groschen fallen: Wir rauchen so gern, wir sind Genussraucher. Oder vielleicht doch nicht?
[color=blue][/color]

.......und, Du bist kein hoffnungsloser Fall, es gibt da Statistiken die besagen, die wenigsten schaffen es beim ersten oder zweiten Versuch ...

Also: Kopf hoch, neu sortiert, vielleicht nochmal die Strategien überarbeitet und auf zum nächsten Ausstieg blassen:

Daumen drück und herzlichst, Moma

.....und was mir auch super geholfen hat ist das ebook von Joel Spitzer: Nie wieder einen einzigen Zug...
das kannste Dir kostenlos runterladen

Verfasst am: 06.04.2014, 23:04
Naerys
Naerys
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3828 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

MIST!
ich glaube ich bin der schwächste Mensch der Welt! Ich wache auf, und konnte den Gedanken nicht ertragen, an einem gemütlichen Samstag morgen, ohne Zigarette und Kaffee zu verbringen! Überhaupt der Gedanke für immer ohne zu sein, hat mich verrückt gemacht. Ich könnte echt weinen (( Naja auf jeden Fall geh ich sofort zum Automaten und hol mir ne Schachtel... Bin schon bei der zweiten für heute.
Ich muss zudem auch sagen, dass es privat und beruflich bzw. schulisch echt nicht leicht ist bei mir. Bin psychisch sehr instabil, das macht das Aufhören nicht wirklich leichter...
LEUTE WAS SOLL BLOß machen? Jedesmal wenn ich wieder anfange, verliere ich mehr und mehr den Mut! Als ob ich ein hoffnungsloser Fall wäre, und jedes Mal wird mir das wieder bestätigt.

Ich kann nicht mehr, weiß nichts mehr... Bin totunglücklich.

Verfasst am: 06.04.2014, 16:16
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4121 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Glückwunsch zu Deiner Entscheidung. Du wirst schnell merken, wie toll das Leben ohne Zigarette ist. Natürlich können die ersten Tage schwer werden, aber es lohnt sich auf jeden Fall.

Du bist gut vorbereitet und motiviert, was soll also schief gehen? Klar musst Du auch mit Schmacht rechnen, da mussten wir uns alle quälen aber Du hast ja für Ablenkung gesorgt. Du wirst es garantiert schaffen, auch wenn es nicht immer einfach wird.

Hier im Forum findest Du immer Hilfe und Unterstützung.

Wünsche Dir viel Erfolg.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 06.04.2014, 02:16
Mrs.T
Mrs.T
Dabei seit: 14. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3861 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Juchuuuuu....die Naerys versucht es noch einmal....herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung.



Das werden wir ja sehen, ob der Tag der Tag kommt, an dem du nochmal rauchen wirst

Ich war mir soooo sicher, dass ich es keinen Tag schaffen werde. Ich als "Kampfraucherin" sah mich schon in Gedanken nach 2 Stunden zur Tanke fahren, es gibt Leute, die Wetten abgeschlossen haben...und ich sage dir...
mit dieser Seite hier und den Menschen, die hier ihren "Senf" zu allem geben ( ) sind einfach klasse.
Ich habe so etwas im realen Leben noch nicht erlebt...ich schwör!

Heute ist Heute und ich freue mich für dich!

In diesem Sinne...bleibe stur!

Greetings

Verfasst am: 06.04.2014, 01:53
Naerys
Naerys
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 04. 2014
Rauchfrei seit: 3828 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo alle miteinander!

So. Habe mir noch mal das Heftchen von meinem Seminar von Allen Carr, wo ich im Herbst 2013 war, durchgelesen. Es ist alles so schrecklich plausibel. Als ich damals Sein Buch las war ich hin und weg und habe ganz easy aufgehört, aber auch nach zwei Wochen ganz easy wieder angefangen...
Aber das Konzept find ich immer noch klasse. Habe damals aus langweile wieder angefangen, ich wusste einfach nichts mit einer nichtrauchenden Naerys anzufangen.
Diesmal solls aber anders werden! Habe z.B. diesen Tipp mit dem Glas vor, also Zettel mit Aufgaben, die zu erledigen sind, in ein Glas packen und einen ziehen, bei Not. Und einfach Stur bleiben. Wenns hochkommt, es durchsitzen, ablenken und einfach nicht rauchen.

Ich muss sagen: Ich freue mich unheimlich das rauchfreie Leben genießen zu können.

Bin mir aber ziemlich sicher, dass der Tag kommt, an dem ich zweifle und auf Teufel komm raus eine rauchen möchte. Ich hoffe natürlich, dass ich hier viel Hilfe und Unterstützung finde. So wie ich es aber bis jetzt mitbekommen habe, seid ihr eine ganz tolle Community, die einander hilft und aufbaut.

Also, denn, Gute Nacht.

Liebe Grüße
Naerys