Nächster Versuch...
Hallo Betty, hoffe die Erkältung ist überwunden, Melde Dich einfach mal, wie es Dir so geht!
Hallo liebe Betty,
liegst Du krank im Bett ?
Hab vor lauter Threads noch nicht geschafft, Dich willkommen zu heißen.
Wünsch Dir gute Besserung und ein schlumpfiges Wochenende.
Die Gewohnheiten müssen neu erlebt werden, am Anfang spielt das Unterbewusstsein nicht sofort mit. Viele Aktionen sind mir rauchen fest verbunden. Das Gehirn muss das neu lernen. Aber das geht relativ schnell.
Hallöchen,
doch, die Erkältung hat mich zumindest heute vollkommen außer Gefecht gesetzt. Bomben-Timing, da ich eigentlich total energiegeladen bin... Grummel!
@Tinto: Ich find es ein hervorragendes Bild, die Zigarette mit einem alten Liebhaber zu vergleichen, mit dem man nur Ärger gehabt hat. Ich glaub, damit kann ich super arbeiten!!!
Sonst geht es mir damit immer noch sehr gut, ich bin fest entschlossen. Nur jetzt fange ich langsam an über meine Gewohnheiten zu stolpern. Das mit dem Kaffee morgens ohne klappt schon ganz gut. Der bittere Geschmack reicht eigentlich vollkommen aus, hab ich festgestellt.
Aber als ich gestern von der Arbeit abhauen wollte (ich hab halt immer ne recht lange Autofahrt nach Haus), dachte ich, so jetzt rauch ich noch eine,..... ääähhh neeeee, ich fahr jetzt einfach sofort...
Und über sowas stolper ich im Moment halt viel. Aber das ist wohl der Part, dass ich jetzt die Konditionierungen lösen muss. So richtig kritisch war es bis jetzt noch nicht, aber das wird kommen, da bin ich sicher... ;)
Wenn ich nur endlich diesen elenden Schnupfen los bin...
Ich wünsch euch allen einen ganz zauberhaften Abend!
Und vielleicht bis morgen!
Liebe Grüße
Betty
Hallo Julia,
da war ich wohl grade verpeilt - kommt auch bei Nichtmehrrauchern vor.
Betty hat ja von Ihrem ersten Rauchausstieg geschrieben und Ihren Erfahrungen damit.
Es ist eine spannende Reise - nicht immer einfach, aber es ist zu schaffen mit der nötigen Sturheit
Und wenn man die schlimme Zeit des Entzugs hinter sich hat, ist es trotzdem wichtig, die Erinnerung an die Raucherzeit wachzuhalten. Der Stinker schleicht sich irgendwann wieder ran und säuselt über die Schulter: Naa, war doch alles gar nicht so schlecht mit uns... lass es uns doch nochmal zusammen versuchen ?
Da ist es wichtig, sich gut erinnern zu können. Um ihm eindeutig klarzumachen, dass diese einseitige Partnerschaft endgültig zu Ende ist.
Hee Tinto,
Unser Bettilein ist doch neu bei uns in der Mitte. Und es ist schön, das sie uns gefunden hat.
Hallo
Betty - den Rauchfrei Zähler findest du unter deinem Provil in den Einstellungen.
Lg Julia
Hallo Betty,
schön, dass Du wieder dabei bist - ich wünsch Dir viel Kraft und Sturheit.
Vielleicht kannst Du in Deinem Profil wieder Deinen Rauchfrei-Zähler aktivieren. Damit Du und wir Deine Rauchfrei Tage sehen. Ist auch gut für die Selbstmotivation.
Liebe Grüsse, Tinto
Hallo Betty, wünsche Dir einen erfolgreichen dritten Tag, bist ja auf einen tollen Weg.
Die Unruhe ist normal, habe ja auch mit Pflaster angefangen.
Hoffe die Erkältung hat Dich nicht völlig außer Gefecht gesetzt. Jedenfalls gute besserung und einen schönen Tag, wenn möglich geh wieder an die Luft - das lenkt gut ab.
Hallo Betty,
es ist einfach klasse, wie gut Du den Einstieg in den Ausstieg geschafft hast. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es in diesem Stil für Dich weitergeht. Hoffentlich bessert sich Deine Erkältung schnell wieder, ich wünsche Dir gute Besserung!
Auf jeden Fall sind zwei Tage rauchfrei ein guter Grund zu gratulieren:
2 Tage = 48 Stunden = 2.880 Minuten = 172.800 Sekunden
Für morgen kann ich mich nur Julia anschließen, die Dir bereits gewünscht hat, schön stur zu bleiben - ich schaue auf jeden Fall morgen abend noch einmal ins Forum, damit ich weiß, wie es Dir ergangen ist...
Liebe Grüße, Obelixine
Hey Betty,
schön das es dir so gut geht. Spazieren an der Ruhr ist doch eine tolle Sache und dann noch bei dem schönen Herbst Wetter.
Hoffe die Erkältung geht bald wieder weg.
Schön Stur bleiben!!
LG Julia