Nächster Versuch...
![rauchfrei-lotsin-brigitte](/fileadmin/_processed_/a/b/csm_1672038_1601822886_6443d70bd2.jpg)
Hallo Betty,
Ohren anlegen und durch! Vielleicht bin ich jetzt der falsche Gesprächspartner, weil ich auf die Methode "Final Cut" gesetzt habe, aber die Symptome, gegen die Du jetzt ankämpfst, kenne ich. Woher diese nächtlichen Wachattacken kommen, weiß ich nicht, aber als ich gedanklich dagegen gehalten habe, dass ich jetzt, nach weit über vierzig Jahren, wieder die Gelegenheit habe, die erste Zigarette abzulehnen, weil ich sie gar nicht brauche, wurde ich innerlich wieder ruhig und bin eingeschlafen. Entspannungstechniken kenne ich nicht, da kann Dir bestimmt Andy helfen, bei mir hat tiefes Durchatmen ohne Husten schon gereicht.
Sorry, dass ich Dir zur Frage "Nikotinpflaster: vorbei!" nicht mehr sagen kann, aber Du hast die Super-Chance, die Situation mit Deiner Freundin, als Ihr beide vierzehn wart, zu wiederholen:
Nein danke, ich möchte jetzt nicht rauchen!"
Mir hat´s geholfen, immer nur für den Moment entscheiden zu müssen, nach wenigen Minuten ist der Koller vorbei, und Du hast nicht den Gedanken, auf etwas verzichten zu müssen - ist wach, aber harmlos, denn das Erstaunen
über ungewohnte Reaktionen, das Nachdenken
über ungewohnte Verhaltensmuster und die Freude
über Deinen bisherigen Erfolg machen ihm den Garaus.
TOI TOI
TOI
Liebe Grüße, Brigitte
![BettyBlue99](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Hallo, ihr Lieben,
ich bin jetzt den Schritt gegangen und hab mich Sonntag runter dosiert. Sonntag und gestern lief auch noch alles relativ gut, aber gestern Nacht war ich dann um halb zwei wach und an Schlaf war nicht mehr zu denken...
Fast drei Tage später erst???
Kennt das einer?
Jetzt sitz ich vollkommen übermüdet auf der Arbeit und versuche den Tag durchzustehen...
Wär ich jetzt nochmal 14 und meine Freundin würde mir meine erste Kippe anbieten, ich würde ihr nur stumpf eine knallen! Ich bin so wütend, dass ich das durchmachen muss und jemals damit angefangen habe, ich könnte nur noch schreien gerade...
Euch allen trotzdem einen schönen entspannten Tag!
Liebe Grüße
Betty
![rauchfrei-lotsin-brigitte](/fileadmin/_processed_/a/b/csm_1672038_1601822886_6443d70bd2.jpg)
Hallo Betty,
Du hast´s geschafft: [color=red]14 Tage rauchfrei![/color]
Zum Thema Nikotinpflaster können hier viele aus Erfahrung sprechen, stell´ doch einfach Deine Fragen, wenn sie Dir auf der Zunge liegen. Und mach´ Dir bitte nicht zu viele Gedanken über "die Zeit danach", Du bist es doch jetzt schon gewohnt, vielen Situationen ohne Zigarette entgegen zu treten; und wenn Dir ins Ohr flüstert "Probier´ doch mal, ob´s noch schmeckt!", ist eins der vier A, nämlich Aufschieben, eine prima Lösung: Ich hab´mir in solchen Momenten immer gesagt,"Nein, ich möchte im Moment nicht rauchen!", und wenige Minuten später war der Anfall vorbei...
Freu´ Dich über Deinen Erfolg, Du machst das großartig!
Liebe Grüße, Brigitte
![Julia2](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Heee komm du schaffst das. Klarer Kopf und auf deine innere Stimme hören. Natürlich kommen auch mal Entzugerscheinungen, aber dann hast du die Gewohnheit schon umgestellt und muss nur mit den Begleiterscheinungen klar kommen.
schreibe dir mal auf, was alles gut ist ohne Ziggis,
bessere Haut
besser Atmen
bessere Kondition
.
.
.
Wir denken an dich und wenn etwas ist ruf HILFE. Hier ist immer einer.
GLG Julia
![rauchfrei-lotse-andreas](/fileadmin/_processed_/a/4/csm_22287_1567360222_8216b3deba.jpg)
Natürlich denken wir an Dich - wir haben alle den gleichen Weg hinter uns. Und 10 Tage ist eine Spitzenleistung. Ich ha immer Sonntag die Dosis reduziert, hatte zwar erhöhte Nervosität, aber es war zu beherschen. Darfst nur nich ungeduldig werden, wenn Du zu früh reduzierst bringt das auch nichts. So wie Du das machst, ist es ganz ok. Wir sind bei Dir!
LG
Andy
![BettyBlue99](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Dankeeeeee, Julia!
Kuchen für mich!!!
Ich glaub du hast Recht, ich hab mir ein bißchen viel Druck aufgebaut.
Am liebsten hätte ich den ganzen Mist schon hinter mir!
Es fühlt sich phantastisch an ohne den ganzen Zwang.
Aber manchmal denke ich dann, das ist doch nur ein Status Quo, wegen der Pflaster, und das dicke Ende kommt ja noch...
Aber das kommt ja sowieso!
Danke, das ihr an mich denkt!
Liebe Grüße
Betty
Mensch Betty,
du bist zweistellig. Super Leistung.
[color=red]10 Tage[/color]
LG Julia
Hallo liebe Betty,
Das mit den Stimmungen ist normal, das legt sich wieder. Ich habe erst die Pflaster reduziert, als ich sicher war. Höre auf deine innere Stimmme. Die erste Reduzierung hatte ich nach drei Wochen. Also mach dir noch keine Gedanken. Bleib Ruhig. Mach das was dir spass macht. nur clean bleiben.
LG Julia
![rauchfrei-lotse-andreas](/fileadmin/_processed_/a/4/csm_22287_1567360222_8216b3deba.jpg)
Siehe die Chance, dasDu die Sucht reduzierst und bald ganz frei bist. Denke an die Gründe warum die aufhören willst. Du hat immerhin schon 9 Tage geschafft. Belohne Dich ruhig dafür.
LG
Andy(267)
Hallo ihr Lieben,
ja danke, die Erkältung habe ich überwunden!
Aber heute hatte ich einen miesen Morgen und schlafen kann ich immer noch nicht besonders gut. Einmal pro Nacht bin ich immer wach...
Es ist nicht so, dass ich Schmacht habe, ich habe nach wie vor nicht die geringste Lust zu rauchen, aber morgens bevor ich das Pflaster klebe, ist meine Stimmung schon böse im Keller.
Ich hab schon Angst vor dem Moment, wenn ich die Dosierung reduziere. Das wird ganz und gar kein Spaß...
Ich versuche mich grad schon zu freuen, nicht rauchen zu müssen, aber das liegt mir ganz schön im Magen...
Schaun wir mal...
Ganz liebe Grüße
Betty