Nachts wenn alles schläft

Verfasst am: 31.03.2016, 16:47
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3306 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Na auch ein Hallöchen liebe Elke.

Du bist ja gut drauf.....Kannst ja auch Stolz auf Dich sein..Jeden Tag ein Schritt weiter.
Na dann wünsche ich Dir ein Rauch freies Wochenende.

Immer schön Stur bleiben.

Liebe Grüße sendet Ute. e:

Verfasst am: 28.03.2016, 22:05
Mauschel
Mauschel
Dabei seit: 21. 02. 2016
Rauchfrei seit: 3046 Tagen
Beiträge: 242 Beiträge

Guten Abend Elke,

hinfallen ist keine Schande, liegenbleiben schon. Du bist aufgestanden und hast den Neuanfang gewagt. Jetzt heißt es nur noch laufen, geradeaus und ohne Umschweife.

Fange dein Glücksgefühl, welches du hattest, als du der Versuchung widerstanden hast, ein und halte es dir in schwierigen Momenten stets vor Augen!

Liebe Grüße,
Leni

Verfasst am: 28.03.2016, 21:35
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3306 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Hey liebe Elke....mensch wen ich das so lese freu ich mich richtig mit Dir.
Du kannst Wahnsinnig Stolz auf Dich sein. GANZ KLASSE.
Und das Du Dein Sohn nicht angepumpt hast zeugt von Stärke und Willenskraft. Ja die ersten Tage sind kein Spaziergang , der Körper endgiftet das ist klar. Aber es wird besser, das kann ich Dir versprechen.
Ganz wichtig ist ...Du bist Motiviert und Stark....die halbe Miete....

Ich hatte damals bei meine beginn auch Feierlich meine Rauch Utensilien im Ascheneimer entsorgt.
Hinterher fühlte ich mich irgendwie Frei...Frei von diesem Zwang....rauch.....nicht mehr beherscht zu werden.

Es ist mein Leben...und wir haben nur das eine.

Liebe Elke ich wünsche Dir einen Rauchfreien guten Wochenstart. Ute

Wenn du heue Dein Rauch stop begonnen hast kannst du DeinZähler einstellen. Das alle sehen können wie Stark Du bist.

Verfasst am: 27.03.2016, 08:07
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3306 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Guten morgen liebe Elke.

Und ob du Dir die Blumen verdient hast.

Hinfgallen aufstehen..... richten.....Und weiter geht's.

Wir lassen uns nicht unter kriegen. Sollen erst einmal andere den Mut haben den du aufbringst.
Und genau so sehe ich das auch. Eine Zigarette ist Devinitiv kein Ersatz.

Köpfchen hoch, Du schaffst das.

Ein schönes Osterwochenende trotz Arbeit das wünsche ich Dir liebe Elke.

Schau heute abend noch einmal vorbei in der Hoffnung dir geht es gut, und wenn nicht....schau ich auch rein.

Liebe Grüße sendet Ute.

Verfasst am: 25.03.2016, 10:40
Friedefrei
Friedefrei
Dabei seit: 12. 07. 2015
Rauchfrei seit: 2905 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Hallo sakura.

Macht nix mit dem Ausrutscher. Probier es gleich neu.
Es ist eine gute Idee!

Ich habe gegen den Schmacht mit anderen Belohnungen gearbeitet.
Mir noch eine Süßigkeit gekauft, mich darauf gefreut eine Folge von meiner Serie zu gucken.
Oder ich hab mir noch eine Cola mit Eiswürfeln gemacht (gibt's ja auch Koffein frei).
Irgendwas schönes, worüber ich mich freuen kann.
Ich weiß, in manchen Momenten erscheint einem nichts als Ersatz. Wenn die Sucht mich ganz fest am Wickel hat, kommt mir das ganze Leben sinnlos vor ohne Kippe. Aber das vergeht!
Gerade am Anfang ist es schwer, unglaublich schwer. Da muss man aber durch.
Und dann ist es auch noch manchmal schwer, aber nicht mehr so oft.
Und ich merke, es ist immer besser und besser geworden.

Halt durch!
Denk an die 3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate.

Verfasst am: 24.03.2016, 19:58
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3306 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Tag drei meisterhaft geschafft, gratulier Dir dazu recht
prima Deine Einstellung, ja wenn die Schmacht kommt kann man schon ins Grübeln kommen. Aber halte Dir vor Augen welchen Erfolg du verbuchst.
Als meine Schmachtbienen damals unterwegs waren , habe ich ( schon aus Wut) meine Faust geballt und zu mir gesagt " Nein Danke Jetzt nicht".
Es gibt viele Möglichkeiten wenn eine Schmachtatacke kommt.

Auch habe ich mir damals gesagt Ute ich bin Neugirig auf das leben als Nicht mehr Raucher, den das kannte ich nach fast 36 jahren ja nicht mehr.

Und ich kann Dir sagen....herrlich.

Bitte vergiß auch nicht Dich für deine geleistete Disziplin zu Belohnen ein Blumenstrauß....: den bekommst du schon von mir.

Liebe grüße sendet Dir Ute.

Verfasst am: 22.03.2016, 19:33
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3306 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Toll liebe sakura, den zweiten Tag hast du erfolgreich gemeistert. Klasse.
Wie du schreibst hast du von Deinem Endschluß auf zu hören erzählt . Das finde ich gut, es stärkt Dich noch mehr in deiner Absicht .

Gute Vorsetze hast du Dir auch schon bereitgelegt da kann ja nichts mehr schief gehen, na und wenn der en: Dich ärgert dann findest du hier Hilfe.

Mit den Kopfschmerzen...schieben wir es einmal aufs Wetter.

Dann wünsche ich Dir noch recht viel Willenskraft und es wäre schön weiter Erfolgsgeschichten von Dir zu lesen.

Liebe Grüße sendet Ute.

Verfasst am: 22.03.2016, 19:32
sporbiene
sporbiene
Dabei seit: 08. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3306 Tagen
Beiträge: 2231 Beiträge

Toll liebe sakura, den zweiten Tag hast du erfolgreich gemeistert. Klasse.
Wie du schreibst hast du von Deinem Endschluß auf zu hören erzählt . Das finde ich gut, es stärkt Dich noch mehr in deiner Absicht und Stärkt Dich.

Gute Vorsetze hast du Dir auch schon bereitgelegt da kann ja nichts mehr schief gehen, na und wenn der en: Dich ärgert dann findest du hier Hilfe.

Mit den Kopfschmerzen...schieben wir es einmal aufs Wetter.

Dann wünsche ich Dir noch recht viel Willenskraft und es wäre schön weiter Erfolgsgeschichten von Dir zu lesen.

Liebe Grüße sendet Ute.

Verfasst am: 21.03.2016, 05:38
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4027 Tagen
Beiträge: 8926 Beiträge

Guten Morgen Elke. das man mehrere Versuche braucht ist normal. Ich glaube im durchschnitt sind es sieben Versuche, die man braucht.

So wie man das liest, ist die Zigarette für Dich "Belohnung und Entspannung", nach einer Arbeit/Haushalt, nach Ärger... Wie kannst Du dich anderweitig belohnen? z.B. ein Tee genießen, Massage gönnen.... Einfach neue Rituale schaffen, die die alten "Rauchergewohnheiten" ablösen.

Einen tollen Vorschlag fand ich, war die Idee ein Glas voll mit Aufgabenzetteln zu füllen und wenn Schmacht kommt einen Zettel zu ziehen und diese Aufgabe sofort erledigen.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 20.03.2016, 15:58
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4027 Tagen
Beiträge: 8926 Beiträge

Hallo Sakura, herzlich Willkommen in unserer Gemeinschaft.

Kaugummis oder zuckerfreie Bonbons sind eine Möglichkeit um auf einen anderen Geschmack zu kommen. Ich habe z. B. auf der Fahrt nach Hause den Relaxball aus dem kostenlosen Starterpaket immer bearbeitet um mich abzureagieren. Dieses Starterpaket kannst Du hier bestellen: http://www.bzga.de/botmed_31350100.html

Wie versucht Du dich in der Freizeit abzulenken um nicht immer an die Sargnägel zu denken?

Wäre toll, wenn Du uns auch etwas mehr über Dich schreiben könntest.

Viele Grüße

Andreas