Nach Nico kam Fetti in mein Leben

Verfasst am: 10.06.2014, 22:54
Nadini
Nadini
Rauchfrei seit: 3855 Tagen

Okay verstehe. Die ganz gesunden und fettarmen Sachen... :-)
Versuch mal die 2,5kg erstmal nicht zu tragisch zu sehen. Ich bin sicher das pegelt sich ein. Du könntest ja bei ganz großen Suchtmomenten anderweitige Ablenkung (nichts anderes ist das essen) suchen. Wie schaut es aus mit einer runde joggen statt nem Käsebrot, einer Dusche statt der Chips, putzen, verabreden, lesen, malen, schreiben und alles was dir sonst noch einfällt. Hast du ein Hobby? Dann ist das vielleicht eine gute Ablenkung. Hier auf der Seite findest du nützliche Tipps, stöbere noch ein bischen.

Verfasst am: 10.06.2014, 22:37
matrosenbraut
matrosenbraut
Rauchfrei seit:

Liebe Nadine,

danke für Deine schnelle Antwort! Wasser trinke ich viel, Gemüse und Obst esse ich sowieso gerne und viel - aber wenn der Druck stark wird, müssen es einfach Käsebrote, Kekse, Chips o.ä. sein... Auch wenn ich absolut satt bin, nur um den Druck auszuhalten, seufz. Es tröstet mich, dass es offenbar vielen anderen ähnlich geht!
Danke und schöne Grüße!
claudia (matrosenbraut)

Verfasst am: 10.06.2014, 22:24
Nadini
Nadini
Rauchfrei seit: 3855 Tagen

Guten Abend matrosenbraut,

gratuliere erstmal zu Tag 9 bei so schwierigen Bedingungen. Lass dich bloß nicht entmutigen. Um den Kilo's ein wenig entgegenzuwirken gaaaaanz viel Wasser trinken, oder Tee. Das nimmt ein wenig den Appetit finde ich. Und ansonsten, Gemüse knabbern... Kann auch schmecken Andere Tipps hab ich schon nicht mehr was das essen betrifft. Der Körper braucht jetzt wahrscheinlich auch erstmal bissl mehr Energie, gerade in den ersten tagen, dann pegelt es sich hoffetlich wieder ein.

LG Nadine

P.S. Der Rauchdruck wird weniger, wenn auch langsam, jedoch wird er von Tag zu Tag besser beherrschbar.

Verfasst am: 10.06.2014, 22:20
matrosenbraut
matrosenbraut
Rauchfrei seit:

Hallo zusammen, ich bin noch neu hier (Tag 9!) und der Rauchdruck wird und wird nicht weniger... Um ihn zu ertragen, esse ich unentwegt. Die Bilanz nach 9 Tagen: 2,5 Kilo! So kann das nicht weiter gehen! Am Schlimmsten ist es auf der Arbeit, wenn man wirklich nicht weg oder raus gehen kann... Wie habt Ihr das gemeistert?!
Danke und Grüße!

Verfasst am: 24.05.2014, 13:13
banya
banya
Rauchfrei seit: 4082 Tagen

Huhuuuuu liebe Ichwilles,

wo bist Du denn nur schon wieder???
Könnte gerade eine kleine Bepüschelung von Dir gut gebrauchen....

Wie geht es Dir?? Kommst Du denn noch ab und zu hier vorbei???

Konnte lange nicht in den Chat , aber vielleicht guck ich in drei oder vier Wochen mal wieder vorbei....
warst Du noch mal im Chat?

Drücke Dich
Banya

Verfasst am: 03.05.2014, 23:17
banya
banya
Rauchfrei seit: 4082 Tagen

juhuuuu Ichwilles,

heute hast Du schon [color=purple]290 Tage rauchfrei[/color]!!!!

Super! In zehn Tagen gibt es grosse Party hier bei Dir, wenn Du dann mal wieder vorbei guckst....

LG Banya

Verfasst am: 29.03.2014, 15:46
ichbins
ichbins
Rauchfrei seit: 3950 Tagen

Danke Mona - aber es klappt nicht.

Zitiert von:
Apps bei xyz können nur über Android-Geräte heruntergeladen werden.
Die xyzApp funktioniert nicht auf einem iPhone, iPad oder Kindle

Aber der Beschreibung nach - und nach den Tests empfiehlt die App das, was die DLG auch empfiehlt. Obst, Gemüse, Vollkorn, Eiweiss in Form von Hülsenfrüchten, Milchprodukten und magerem Fleisch. Also Sachen, die satt machen bei relativ wenig Kalorien.

Dabei kann man zwischen drei Schwierigkeitsgraden wählen - leicht, normal, schwer

Zitiert von:
Die Handhabung ist dabei grundsätzlich sehr gut umgesetzt, wenn auch das Eintragen von spezifischen Mahlzeiten zuweilen etwas umständlich ist. Natürlich kann die Anwendung nicht jedes mögliche Gericht beinhalten, doch bei einem Festtagsessen jede Komponente einzeln einzutragen, ist mehr als frustrierend - auch im Hinblick auf die jeweiligen Einzelkategorien. Weiterhin fehlte mir persönlich die Möglichkeit bereits abgepackte Waren per Scanner einzutragen. Komfortabler geht es nicht und so müssen - besonders Eigenmarken oder neue Produkte - umständlich manuell eingefügt werden. Positiv hingegen ist die Möglichkeit Speisen zu speichern, um an anderen Tagen wieder schnell darauf zugreifen zu können.

Und sie coacht das gewählte Bewegungsprogramm - also Erinnerungen, wenn man noch nicht den Hintern hoch bekommen hat. Der Schrittzähler soll laut Test allerdings nicht gut funktionieren - und nur falsche Werte liefern.

Die Gratis-Version umfasst natürlich nicht das ganze Programm - einige Bestandteile muss man dazukaufen.

LG
Angelika

Verfasst am: 29.03.2014, 11:36
ichbins
ichbins
Rauchfrei seit: 3950 Tagen

Also ich bin ja noch ein Dinosaurier, was SmartPhones und Apps u.s.w. angeht. Ich hab nicht einmal ein Handy.

Aber diese Abnehm-App interessiert mich auch. Geht so etwas auch auf Computer?

Angelika

Verfasst am: 25.03.2014, 07:32
micky1272
micky1272
Rauchfrei seit:

Guten Morgen,

so ist es. Ich hab ordentlich Bauch bekommen und das nach fast 4 Wochen schon

Aber egal. Das werden wir auch schon in den Griff kriegen. Da gibt es genug, die nach einem Jahr Rauchstopp von alleine wieder abnehmen wenn der Stoffwechsel wieder normal läuft.

LG
Micky

Verfasst am: 24.03.2014, 11:49
micky1272
micky1272
Rauchfrei seit:

Danke Mona !!!!

Die ist bei mir im Handy kostenlos.

LG
Micky