Nach Nico kam Fetti in mein Leben

Guten Morgen, liebes Forum
erstmal einen ausgeben; an dieser Stelle selbstverständlich ohne Süß
greift zu!
Zum Start in meine Urlaubswoche habe ich festgestellt, dass meine Waage 1-2 Kilo weniger anzeigt und: beginnend am Freitag habe ich mich irgendwie voll gefühlt und hatte nicht mehr soviel Appetit, und das hält an, sehr schön!
Habe auch an meinem freien Mittwoch tapfer mein Sportprogramm gemacht; ich versuche, mich an die Anregungen in meinem Buch zu halten und mich mit anderen Dingen intensiv zu beschäftigen und nicht irgendwelche anderen Bedürfnisse durch Essen zu befriedigen; das klappt immer besser!
Wünsche euch eine schöne Woche, liebe Grüße von Claudia

Socke is watching you
Vielleicht düfta ja dem Daniel seine leicht vadauliche Wintajarten vavollständijen...
schon jespannt bin... nächstes Jahr möcht ich auch annet ein oda andere Kilöchen arbeiten. Will aba erstma bloß jesund durche Winta
*Schluck*... muss ich mein Pröstachens jetz ohne euch
Grüße vonna leicht vazweifelten Socke

Liebe Claudia, liebe Alle,
auch bei mir geht es langsam, aber stetig abwärts auf der Waage: Kilo Nummer 2 verabschiedet sich
bald endgültig, und Kilo Nummer drei hat bereits ernsthafte Risse, kann sich also nicht mehr allzulange wehren :
Ich bin letzte Woche viel Rad gefahren, ich konnte mir das organisatorisch gut genehmigen.
Aktuell hab ich eher das Problem, mich an meinem vorhandenen Rezepterepertoire irgendwie abgegessen zu haben, ich werde mich mal auf den einschlägigen Seiten umsehen, ob mich was inspiriert. Bin auf der Suche nach fleischlos, das ist bei mir noch etwas unterrepräsentiert.
Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg,
Silke

Liebe Silke, liebe alle
so ganz allmählich gehen die Zeiger der Waage in die richtige Richtung, war letzte Woche 2x walken, nächste Woche arbeite ich an vier Tagen, da wird das nichts, wahrscheinlich auch schlechteres Wetter, aber:
wo immer es geht, lege ich auf dem Weg zur Arbeit und in der Mittagspause draußen beim Gehen ein forsches Tempo vor, damit das mit der Waage schön so bleibt.
Werde wahrscheinlich selten ins Schneckentempo-Forum können; hier noch etwas, was ich auf der Buchmesse gefunden habe:ng:Bücher machen [u]nicht[/u] dick - selbst 1000 Seiten haben 0 Kalorien
:
:
:
In diesem Sinne: bleibt tapfer, vor allem rauchfrei, feiert euch und das Leben, wo ihr könnt!
Ein schönes Restwochenende und einen guten Wochenbeginn wünscht von HerzenClaudia
die den Herbst liebt - wenn es zu dunkel wird, zünden wir uns ein
: an

Hallo liebe Claudia,
das erste Kilo ist ( mal wieder ) weg. Das zweite war am Samstag weg gewesen, nach dem Wochenende
mit seinen Verlockungen leider wieder druff. Zwei Schritte vor, einer zurück, aber solange die grobe Richtung stimmt, soll mir das Recht sein
Ich merke, dass es mir hilft, aufzuschreiben, was ich tagsüber so zu mir nehme, um zu erkennen, wo ich ganz
einfach Änderungen vornehmen kann und werde. Die ganze Übung soll ja langfristig etwas bewirken.
Wir bleiben dran! Wär doch gelacht
Herzliche Grüße
Silke
...die heute Nachmittag schwänzt und radeln geht, jawohl

Hi, Silke,
bei mir gibt's nichts Neues an der bauchfrei-Front , wie sieht's bei dir aus???
Eine schöne Woche wünscht dir Claudia

Liebe Silke
ich bin begeistert. So können wir ab und zu hier ein Update zum jeweiligen Stand reinstellen, vielleicht schließt sich auch noch jemand an im Laufe der Zeit.
Wir beide haben so manche Gemeinsamkeiten; u.a. gehören wir zum Fanclub von Daniels Wintergarten :
:
:, im Ernst, dank der Ernährungsumstellung nicht zuletzt dank seiner Rezepte und sonstigen Tipps für die Küche habe ich nach den 10 Kilo mehr im ersten rauchfreien Jahr jetzt im zweiten nicht mehr zugenommen, einfach mit viel mehr Obst und Gemüse und Vollkorn (und Bewegung natürlich), das ist doch schon mal was, und das bei den Mengen, die ich esse!
Von meiner Grundernährung her könnte ich gut einige Kilos abspecken, wenn da nicht die daneben stattfindende Kalorienzufuhr wäre, Süßigkeiten, und da rede ich von der einen oder anderen Tafel Schokolade (wenn schon, denn schon), Wurst auf die Hand etc., nicht auszudenken, wenn ich mich so ausschließlich ernähren würde...
Und du bist auch rauchfrei geworden mit Nikotinkaugummis...
Danke übrigens für deinen Beitrag in der Hall of Fame, den ich mit Interesse gelesen habe und von den Empfindungen her teile und unterstreichen kann!
Ich habe das Gefühl, dass noch immer zunehmend (und das nach 2 Jahren) jede Zelle meines Körpers immer mehr Sauerstoff bekommt, in letzter Zeit hatte ich an Arbeitstagen noch nicht mal mehr den "Mittagsknick" mit großer Müdigkeit, einfach geil...
So, zu den Abnehmbestrebungen: mein Gewicht schwankt je nachdem, was ich so zu mir genommen habe, um ein bis zwei Kilo, bis jetzt ist da noch keine echte Gewichtsabnahme zu verzeichnen, aber ganz ehrlich, mir geht's wie dir: ich weiß, woran es liegt; ich muss noch mal Daniel fragen, wie er es geschafft hat, sich da auf Linie zu bringen und die so dauerhaft durchzuhalten, chapeau, chapeau...ob wir das auch hinkriegen???
Ich hoffe, du hast ein schönes Offline-Wochenende und freue mich über gelegentliche Rückmeldung,
herzliche Grüße von der Claudia

Liebe Claudia,
ich bin dabei! 10 Kilos sollen bis in einem Jahr runter sein. Das wäre ein Urlaubskilo ( eins bin ich schon los ),
drei Rauchfrei-Kilos und 6, die vorher bereits da waren und sich zuviel anfühlten.
Weil ich sehr gut und beharrlich darin bin, wieder und wieder dasselbe Kilo abzunehmen, habe ich diese
Woche angefangen, mal ernsthaft zu zählen, wieviel Kalorien ich so zu mir nehme, ohne sie bewusst zu registrieren,
oder in der seltsamen Selbstbetrugshoffnung, es werde schon keiner merken, wenn ich dieses Bier trinke oder
jene Extranudelportion esse
Zählergebnis bisher: schon klar, wo das herkommt...
Also, auf ein Neues!
Herzliche Grüße
Silke

So, last but not least zu unserem bekannten Fetti-Thema:
habe jetzt mit einer Freundin den Vorsatz gefasst, bis zum Nikolaustag 5 Kilo abzunehmen in der Erwartung, in der folgenden Weihnachtszeit wieder 2-3 Kilo zuzulegen und dann im Januar weiterzumachen mit dem weiteren Ziel, insgesamt 10 Kilo loszuwerden.
Eine weitere Freundin hat sich angeschlossen; wir spielen alle drei in etwa der gleichen Liga mit Größe 42-44; scheint mit um die sechzig sich so einzupendeln, rauchfrei oder Nichtraucher oder schon-lange-nicht-mehr-Raucher hin oder her.
Mein Fähnleinführer beim Walken traut es mir schon mal nicht zu: Vielen Dank auch!
Weckt aber auch meinen Trotz: das wirste schon sehen, was wiederum gut ist :
:
:
Hat jemand von euch Lust, sich uns anzuschließen? uese:
blassen:
Es grüßt euch herzlich Claudia

Hallo Freunde,
ich bin vor drei Wochen in der Apotheke auf die Waage gegangen und habe echt einen Schrecken bekommen. Mehr als 10 Kilo drauf. Hatte mir zuvor schon drei Hosen für die Übergangszeit gekauft und die wurden jetzt auch schon spack
So jetzt muss endlich auch damit schluss sein.
Niko sitzt jetzt mit Specki auf meinen Schultern und höre sie reden. Niko sagt zu Specki: Los Schokoladenbomben zeigen.
Jetzt bin ich aber wie wir alle wissen ein riesen Dickkopf und ich lasse mir von Niemanden was vorschreiben sodass ich jetzt seit drei Wochen eine leichte Slow Carb fahre.
Bin heute wieder auf die Waage und siehe da 6 Kilo Minus.
Wer Tipps rund um die Methode benötigt immer gerne.
LG
Detlef