Nach Nico kam Fetti in mein Leben
ach Helly .... was machst du dir denn solche gedanken....
schau hab die ersten 4 wochen gar nix zu genomen dann im märz zum dog hatte 4 kg mehr drauf
dann im September wieder dog dann waren es 12 kg..... und jetzt hab ich ca 15 zugenommen und jetzt
ist halt auf der waage bleibt seit 6 wochen da stehn 75 Kg
mach dir da nicht selbst den stress was man sendet aus bekommt man auch ....also weniger
an Kg denken
lg daufi
Ich habe erst nach einem halben Jahr zugenommen. Und bis der Stoffwechsel sich wieder normalisiert hat, kann es bis zu drei Jahre nach dem Rauchstopp Dauer. Also kann es sein, dass man dann erst wieder abnimmt. Auch wenn ich nicht Glücklich darüber bin, nehme ich es als Anlass neue Sachen einkaufen zu gehen und mich damit auch zu belohnen.
Hat jemand Erfahrung dazu: Eine Freundin erzählte mir heute, dass ihr Arzt gesagt hat,man nehme erst nach sechs rauchfreien Wohen zu???? Oh Gott,und ich war so stolz...habe jetzt die siebte!
Ja und vor allem abends kein Obst mehr essen.... auch Fruchtzucker ist nun mal Zucker.
Da gibt es für abends gesündere Sachen...
das sind die ganz harten, die alle Baustellen auf einmal beackern
ich sehe es entspannt, habe bis jetzt so 8 Kilo zugenommen, dann 2 Kilo abgenommen.... ist nicht alles gut, aber Bewegung in jeder Form ist hilfreich!!!
Eine halbe Stunde kann jeder einbauen.. ich mach das mittlerweile in meiner Mittagspause..hab eine halbe Stunde und bekomme wenigstens dort schon mal 15 Minuten Bewegung (15 Minuten brauch ich zum essen) ,...nochmal 2 mal 10 Minuten Pause.... macht schon mal 25 Minuten Bewegung.. naja, die restlichen 5 Minuten sind dann nicht mehr schwer....
Angst vor Fetti hatte ich von Anfang an. Also hab ich von vorne weg versucht mehr Obst und Gemüse zu essen und mich mehr zu bewegen.
Habe trotzdem schon 0,5 kg zugenommen und durch den Sport (2x wöchentlich 1h Bahnen schwimmen) liege ich jetzt zuhause mit einer Blasenentzündung.
Vielleicht sollte ich das Thema Gewicht etwas entspannter sehen. Was sind schon ein paar kilo im Vergleich zu der neuen besseren Lebensqualität.
Liebe Brigitte,
da gebe ich dir absolut Recht.Mein Mann meint das auch. Danke für deinen Post. Noch eine Frage dazu:Wann ist man denn wohl über den Berg mit der Gewichtszunahme? Nach einem Monat ,einem halben Jahr ??? Keine Ahnung. Und trinken...fällt mir auch schwer.
Egal,Hauptsache die Kippen sind weg.
Hallo Helly,
wer so diszipliniert ist wie Du, braucht sich wohl keine Sorgen zu machen. Ich gehöre eben zu den Konsorten, die sich von Natur aus eher weniger bewegen, das Wiedererwachen des Geschmackssinns voll auskosten, beruflich sehr oft in Hotels und Restaurants unterwegs sind und sich mit einem BMI unterhalb der Adipositas-Grenze abfinden können.
Medizinisch gesehen liegt die Gewichtszunahme während der Rauchentwöhnung bei ca. 2-3 kg, so lange nur der veränderte Stoffwechsel berücksichtigt wird. Wenn Ersatzbefriedigungen, Heißhunger und sonstige Nebengelüste dazu kommen, kann es auch durchaus mehr werden.
Mach Dir bitte keine Gedanken, Deinem Post ist zu entnehmen, dass Du sehr gut unterwegs bist. Über ein Kilo in zwölf Tagen brauchst du Dir keine ernsthaften Sorgen zu machen...
Und ansonsten: Wer sich gewaltig in den Popo treten konnte, um die Finger von den Zigaretten zu lassen, darf sich ruhig mal ausruhen. Was haben wir bewiesen? Konsequenz. In allen Lebenslagen. Egal, wie schwierig. Einfach durch. Und wenn´s mit dem Gewicht für uns wirklich wichtig wird, machen wir es genauso.
Das Gewicht ist s liebste Einfalltür, eine bessere Rückfall-Ausrede gibt´s doch gar nicht für eine Frau, die gut aussehen möchte...
Sorry, aber ein Spruch aus meiner grundsätzlichen Lebenseinstellung muss jetzt sein:
"Wer mich nicht leiden mag, darf wegsehen!"
Liebe Helly, Du bist gut unterwegs, also nimm das Kilo nicht tragisch - verzeih´ mir aber bitte auch, wenn ich noch mal toppe, indem ich eiskalt sage, dass auch zehn Kilo mehr besser sind als COPD...
Liebe Grüße, Brigitte
Oh jeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee,davor habe ich eine unsägliche Angst,dass Fetti gnadenlos zuschlägt.Ich kämpfte vorher schon mit meinem Gewicht und achte jetzt bewusst darauf. Bin seit 12 Tagen rauchfrei und habe ein Kilo zugenommen,obwohl ich versuche, oft spazieren zu gehen oder zur Gymnastik...Eine Diät zusätzlich zum Rauchstopp wird ja nun gar nicht empfohlen. Und Grünzeug kann ich auch bald nicht mehr sehen,mutiere sonst noch zum Karnickel......
Liebe Mitkämpfer,
immer schön eins nach dem anderen, strikt nach Prio! Bei mir geht das Gewicht rauf, dann mal wieder runter, dann mal wieder rauf usw.usf. Was soll´s, ich fühle mich als Nicht-mehr-Raucher einfach pudelwohl, kein Husten mehr, kein Schnaufen bim Treppensteigen und dass jetzt alles viel besser schmeckt, empfinde ich alles andere als negativ.
Im Gegensatz zu Euch habe ich allerdings noch einen kleinen Trumpf im Ärmel: meine Kurzsichtigkeit. Ich bin mit beruhigenden 7,5 Dioptrien gesegnet und brauche, wenn´s brenzlig wird, nur die Brille abzusetzen; ohne meinen Intelligenzverstärker kann ich die Menschen nur noch am Geruch unterscheiden...
Denkt immer dran: Mit Lachen läuft alles besser und geht viel leichter von der Hand!
Liebe Grüße, Brigitte