Nach fast 40 Jahren wage ich es jetzt
Hallo Bolando,
vielen lieben Dank für´s Mutmachen ! Nein, ich will nicht rauchen und es motiviert mich auch tatsächlich, wenn ich hier bei so vielen Mitgliedern lese, wie lange sie schon rauchfrei sind !!
Frohe Ostern :-)
NEIN Dina,
du willst NICHT rauchen,
du willst NICHT rauchen,
du willst NICHT rauchen,
es ist ein sehr schöner Morgen - verdirb ihn nicht mit Qualm!
Frohe Ostern
Heute ist es ziemlich ätzend ! Ich hocke hier alleine, mein Mann arbeitet und ich habe ziemlichen Suchtdruck. Die Unruhe nervt einfach nur noch.
Ich WILL nicht rauchen....ich will DOCH rauchen...NEIN, ich WILL NICHT !!!
LG
Dina
Hallo Inez,
PMR kenne ich gut, das mache ich meist Abends im Bett. Mal sehen, vielleicht schaffe ich es ja, es auch tagsüber einzubauen.
Teppichklopfer wäre toll, nur leider habe ich weder Teppiche, noch einen Teppichklopfer
Irgendwas werde ich schon finden
Edit - gerade kam mein Boxsack !!!
Ich versuche genug zu trinken, 2, 8 Liter Wasser, plus einen Becher Kaffee, plus einen Becher Tee ist das, was ich momentan herunterbekomme.
Ich wünsche Euch Allen schöne Ostertage
LG
Dina
Moin Dina,
die ersten 3 Tage hast du geschafft, klasse!!
Statt Boxsack fällt mir spontan ein: hast du einen Teppich und einen Teppichklopfer? Dann ist jetzt die Zeit, deine Nachbarn durch lautes Klopfen aufzuschrecken oder rauf aufs Rad ...falls du das magst.
Mir hilft bei solchen Anspannungen "Progressive Muskelentspannung", kennst du das? Ich habe es vor 3 Jahren in meiner Reha kennengelernt, da haben wir alles mögliche ausprobiert (beim autogenen Training und meditieren bin ich eingeschlafen, bei der PM nicht, weil ich da etwas tun muss) und das ist genau richtig für mich. Im Netz findest du Beispiele, kannst du dir ja mal anhören und ausprobieren, vielleicht ist das etwas für dich.
Wegen der Durchblutungsstörung: Trinkst du genug? Dein Körper arbeitet gerade auf höchster Stufe, um den ganzen Dreck loszuwerden. Stell' dir das mal bildlich vor, das motiviert, oder?
Ich wünsche dir einen schönen Samstag und fröhliche Ostern.
Heute rauchen wir nicht!
Viele Grüße
Inez*
P.S. Rauchfreizwillinge bzw. Drillinge sind was ganz tolles ich habe auch eine
Heute ist der vierte Tag ohne Zigaretten
Bisher klappt es ganz gut, der Nebel im Kopf ist besser, es ist Unruhe da und eine extreme körperliche Anspannung.
Ich hatte mir eigentlich einen Boxsack bestellt, der kommt aber leider wegen Corona erst am Dienstag - Jetzt könnte ich ihn gut zum Auspowern gebrauchen
Eigentlich sollte doch die Durchblutung besser sein, aber ich habe dauernd kalte Hände, Füße und Nase - Liegt vielleicht auch an der hohen Körperspannung.
Ich hoffe, allen meinen "Rauchfrei - Geschwistern" geht es auch gut!!
LG
Dina
Hi Dina,
ich wollte auch mal kurz "Hallo" sagen und Dir ganz herzlich zu Deinem Entschluss gratulieren!
Dieses Schwummrigen empfand ich damals wie einen Kater an Neujahr. Unangenehm, wertlos, hohl...
aber ich kann Dir sagen, das geht nach ganz kurzer Zeit weg. Viel an die frische Luft, viel trinken..... ups , schon wieder was, das wie Neujahr ist :-)
Du bist an Tag 3 angelangt, ist es schon besser?
Ganz liebe Grüße,
Tanja
Hallo Dina ... mit Dir sind wir dann Drillinge. Mellilein, du und ich haben am 8.4.20 aufgehört, wie schön
Ich weiß nicht, ob ich was überlesen habe, hattest du schon mal aufgehört?
Heute ist Tag 3 und es ist tolles Wetter gemeldet. Hast du auch so eine unerklärliche Energie? …und zwischendurch auch mal ein tiefes Durchatmen ohne eine Hustenattacke hinterher?
Lg Mella
Hallo Dina,
herzlich willkommen bei uns Nichtmehr-Rauchern hier im Forum. Einen sehr guten Entschluss hast Du für Dich gefasst. Sehr erheiternd fand ich folgende Äußerung von Dir:
[quote="DinaLS"]
( Habe mir gerade Fencheltee gekocht, trinke den jetzt mit Wasser verdünnt - Nach Fencheltee hatte ich noch nie Lust auf eine Zigarette )
LG
Dina
[/quote]
Nach Fencheltee hätte ich auch gar keine Lust auf irgendetwas Aber: Alles, was hilft ist erlaubt.
Ich habe am Anfang (gerade beim Hundegassigehen) einfach Luft eingesogen, als ob man an einer Zigarette zöge. Völliger Schwachsinn, aber mir hat es geholfen.
Selbst nach fast hundert Tagen habe ich noch meine Auf und Abs. Schön, dass Du es Dir Wert bist etwas für Dich zu tun, es ist nie zu spät Und: Heute wird nicht geraucht faelle:
VG Petra
Hallo an Alle
vielen Dank für Eure Antworten und Tipps ! Es ist sehr wertvoll zu lesen, was Anderen geholfen hat.
( Habe mir gerade Fencheltee gekocht, trinke den jetzt mit Wasser verdünnt - Nach Fencheltee hatte ich noch nie Lust auf eine Zigarette )
Komischerweise habe ich momentan auch gar keinen Schmacht, mich ängstigt halt eher das "nicht ganz da " sein.
Vor dem Gefühls- Auf-und Ab habe ich gar nicht so große Angst, leide eh an Depressionen und KPTBS.
@ Inez
Danke auch Dir für Deine Tipps !!
Mein Entschluss aufzuhören hat tatsächlich auch etwas mit Corona zu tun. Mir wurde irgendwie klar, daß ich durch mein Alter und das jahrzehntelange Rauchen zur Risikogruppe gehören würde, sollte ich mich infizieren.
Ich hatte schon lange vor aufzuhören, aber wie das oft bei Süchten ist, es fehlte der richtige Kick.
Nun bin ich es mir endlich wert, etwas für meine Gesundheit zu tun
LG
Dina