Nach dem Urlaub standhaft bleiben :)
Hallo Ela,
schön, dass es dir gut geht. Sei nett zu deinem Freund. Und mache dich darauf gefasst, dass er dir sagt wo du deinen Sack Karotten hinlegen sollst, wenn du auch mal 'nen schlechteren Tag hast
Aber 9 Tage sind schon recht gut. Weiter so
Vile Grüße
Hallo Ela, auch Ablenkung kann sehr helfen, alles was auf andere Gedanken bringt ist genau richtig, egal ob Gesellschaftsspiel oder Kreuzworträtsel, Ausflüge. .... Zusammen habt ihr aber auch die Chance, euch gegenseitig zu motivieren. Plant immer von Tag zu Tag. Es heißt ja so schön: "Es geht immer darum, die nächste nicht zu rauchen!"
Wo fällt es Deinem Partner denn besonders schwer?
Viele Grüße
Andreas
Hi Ela,
ja, ich habe damals ( 2008 ) schon mal einen Versuch gestartet zusammen mit meiner Frau. Am Anfang und wenn es alles läuft, kann das hilfreich sein. Es kann aber auch nach hinten los gehen, nämlich wenn der Partner rückfällig wird. Es hat nicht lange gedauert, dann wurde ich es auch. Wäre das aber erst nach ein paar Jahren passiert, hätte es anders ausgesehen. Wenn man aber relativ am Anfang noch etwas labil ist, kann es passieren.
Mein Mantra ist : Würde rauchen nicht süchtig machen, würde keiner oder kaum noch einer mehr rauchen.
Was bedeutet, man macht es nicht weil es schmeckt, cool und klasse ist, sondern weil man nur seine Sucht befriedigen muss. Alles andere reden wir uns schön. Rauchen ist cool, ist gesellig, schmeckt, entspannt, gehört dazu, außerdem werden NR auch krank usw., alles Mumpitz.
LG Ralf
Vielleicht möchte mir ja jemand etwas zur Seite stehen, mit Tipps und Tricks die es vielleicht noch gibt. Ich merke zB dass mein Partner oft genervt ist und mit dem Rauchstopp nicht so gut zurecht kommt wie ich. Hat von euch auch schon jemand gemeinsam mit dem Partner aufgehört?
LG Ela
Hallo Ela,
zusammen mit meiner Partnerin habe ich auch nicht aufgehört. Aber im Urlaub.
Mir half immer viel Bewegung mit meiner Frau. Spazieren gehen, Laufen oder Fahrradfahren. Alles ist stimmungsaufhellend. Das hilft.
Lg
Jemand