Nach dem ersten großen Ziel rauchfrei - das zweite große Ziel

Verfasst am: 01.09.2017, 22:25
Bäckström
Bäckström
Rauchfrei seit: 2855 Tagen

So wahnsinnig gern würde ich einmal rückfällig werden, nur um zu sehen, was es mir noch bedeutet. von mir aus danach direkt wieder aufhören. Aber ich bin momentan zu feige zum Rückfälligwerden. [color=purple][/color]

Hallo,

jetzt hatte ich so einen ausführlichen Text geschrieben, nun ist er weg. Entschuldige, ich muss mich melden, weil ich Dein Problem zu gut kenne. Ich habe meine eine Zigarette auf ein paar Wochen später festgelegt (etwa um den 70. Tag); ich musste also Wochen darauf warten - und habe sie dann sein gelassen. Ich saß auf meiner Bank und wollte nicht mehr. Dann ein wenig Ablenkung - man weiß ja nie - und der Spuk war vorbei. Ganz viele hier haben mit Engeslzungen auf mich eingeredet vorher, hat mich alles nicht so überzeugt. Aber Abwarten ist ja nie eine schlechte Idee.

Und jetzt freust Du Dich einfach immer, wenn Du wieder eine nicht rauchst. Das ist wichtig; ärgern hilft nicht. Und abwarten, es wird wirklich viel entspannter.

So, nochmal Entschuldigung für das Zutexten,

Bäck

Verfasst am: 01.09.2017, 00:28
HagenGrau
HagenGrau
Rauchfrei seit: 2696 Tagen

Hallo tippelditapser (oder besser Sandra?),
das Gefühl kenne ich auch: Nur noch einmal ausprobieren... Ich weiß aus meiner Vergangenheit, mit immer wieder mal ein paar Wochen Rauchstopp, dass diese erste Kippe absolut super ist, so richtig mit Kick, nur leider ist der Preis dafür immer der gleiche - In ganz kurzer Zeit wieder voll drauf und das für lange Zeit. Ist wohl so wie bei trockenen Alkoholikern. Entweder ganz oder gar nicht, einen dritten Weg sehe ich, zumindest für mich, nicht.
Scheint so, als ob wir weitermachen müssen mit der Rauchfreiheit. Nicht mehr stinken, besser Luft kriegen und weiße Zähne sind ja auch nicht so schlecht...
In diesem Sinne wünscht eine gute Nacht
Hagen

Verfasst am: 31.08.2017, 17:42
HagenGrau
HagenGrau
Rauchfrei seit: 2696 Tagen

Hallo tippelditapser,
freu mich über Deinen Besuch und denke schon, dass wir entzugsmäßig in der gleichen Liga spielen. Wie siehst Du das: Wird es besser oder sind die Schmachtanfälle immer gleich? Ich kann das mittlerweile für mich schwer beurteilen. Hatte eine sehr tolle letzte Woche, diese Woche trau ich mir nicht über den Weg. Wenn Kippen in der Nähe wären, wer weiß? Treibe mich deshalb auch verstärkt im Forum herum, sind doch die einzigen Leute, mit denen man über den ganzen Mist reden kann.
Beste Grüße
Hagen

Verfasst am: 30.08.2017, 12:20
Samsy
Samsy
Rauchfrei seit: 2032 Tagen

Schön, dass Du bei mir vorbei geschaut hast!

Herzlichen Glückwunsch zu FÜNF

tollen Wochen in der Freiheit!!!

Verfasst am: 29.08.2017, 23:30
tina.lyss
tina.lyss
Rauchfrei seit:

[color=purple]5 wochen[/color]

einfach spitze!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

liche glückwünsche

knuddeldich tina

Verfasst am: 29.08.2017, 23:25
tippelditapser
tippelditapser
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 2247 Tagen

Ach, Ihr Lieben - muss um sechs aufstehen, doch ein schneller Blick hierher - und soooooooo viele liebe Nachrichten!!

Danke!!!!

Für Euch schicke ich ein paar ganz liebe Drückerchen zur guten Nacht!

Verfasst am: 29.08.2017, 22:26
Violletta321
Violletta321
Rauchfrei seit: 945 Tagen

Liebe Sandra,

lichen Glückwunsch zu
[color=purple]5 tollen Wochen ohne[/color]
... das mit dem "angenehmen" Geruch von frischem Zigarettenrauch kenne ich ...
aber wer sagt denn, dass Du ihn selbst produzieren musst ?
zumal Du dann ja gar nicht das feine Näschen dafür hast :

ich bin in diesem Moment vermutlich nicht die richtige Ansprechpartnerin und Ratgeberin,
aber vielleicht kannst Du ja aus meiner "verdrehten" Wahrnehmung was Positives in der richtigen Richtung abgewinnen.

Bleib bitte weiter tapfer - Du würdest Dich nur unmäßig ärgern, was nicht sein muss

Verfasst am: 29.08.2017, 21:48
Amalaja
Amalaja
Rauchfrei seit: 2575 Tagen

Alexandra, wie Karl schon schrieb... das ist gefährlich!
Und außerdem finde ich es ein Unding, dass dein Besuch bei euch raucht, obwohl sie doch wissen dass du grad erst frisch aufgehört hast
Da wär noch nicht einmal ich als Raucher drauf gekommen, sondern wäre rausgegangen

Aber du wirst es wuppen!
Und was das Ganze soll???
Die Frage kannst du dir selbst beantworten....

Verfasst am: 29.08.2017, 20:59
karl63
karl63
Rauchfrei seit: 2728 Tagen

-lichen Glückwunsch

[color=orange]5 rauchefreie Wochen[/color]

liebe Alexandra, bitte werde nicht übermütig. Die Gefahr ist sehr groß, dass Du wieder anfängst. Ich habe da so meine Erfahrungen. 2004 bin ich nach 4 rauchfreien Monaten bei einer vergleichbaren Situation rückfällig geworden.

Gruß
Karl-Heinz

Verfasst am: 29.08.2017, 19:14
Tamia3
Tamia3
Rauchfrei seit: 2702 Tagen

Herzlichen Glückwunsch zu [color=purple]5 rauchfreien Wochen[/color]

Du kannst wahnsinnig stolz auf dich sein

Weiter so, Tamia