Nach 6 wochen rauchfrei wieder rückfälig und starte jetzt wieder rauchfrei durch

Verfasst am: 18.03.2017, 18:30
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4706 Tagen
Beiträge: 8171 Beiträge

Hallo Elsa,

deinen Abschiedsbrief habe ich gelesen. Wie geht es dir denn? Was macht der Neubeginn nach dem Abschied nehmen?

Bin gespannt auf deine Antwort und wünsche dir erst mal einen entspannten Abend.

Mit liebem Gruß
Andrea

Verfasst am: 15.03.2017, 14:27
elsa77
elsa77
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2713 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

[quote="Uli43"]
Hallo Elsa!

Du willst nicht wirklich wissen, wieviel ich schon zugenommen habe. Jedenfalls viel zu viel. Aber auch für mich gilt: Erst die Sucht besiegen, dann schaue ich aufs Gewicht.

Du siehst, ich stehe noch am Anfang meiner Rauchfreikarriere. Ich brauche meine Kraft um dem auszuweichen. Ich möchte rauchfrei sein! Was zählen schon ein paar/viele Kilos?

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Rauchausstieg!
Viele Grüße
Uli

[/quote]

es ging mir 6 wochen echt gut ...jetzt quälen mich vorwürfe das ich wieder rauche ... zwar nicht viel aber ich rauche

aber ab morgen bzw ab heute 18 uhr nicht mehr ...soviel steht fest

Verfasst am: 15.03.2017, 14:12
elsa77
elsa77
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2713 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

[quote="Wilma"]
Hallo Elsa,

bitte verurteile dich nicht! Denn das musst du auf keinen Fall!
Die Sucht ist sehr hinterhältig....
Mache dir um deine Kilos keine Sorgen! Alles zu seiner Zeit!

Ich kann dich gut verstehen - erging mir auch oft so.
Das Wichtigste - halte an deinem Ziel fest!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

Einen lieben Gruß,

Wilma
[/quote]

dankeschön
die werde ich brauchen

Verfasst am: 15.03.2017, 14:09
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2871 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo Elsa,

bitte verurteile dich nicht! Denn das musst du auf keinen Fall!
Die Sucht ist sehr hinterhältig....
Mache dir um deine Kilos keine Sorgen! Alles zu seiner Zeit!

Ich kann dich gut verstehen - erging mir auch oft so.
Das Wichtigste - halte an deinem Ziel fest!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

Einen lieben Gruß,

Wilma

Verfasst am: 15.03.2017, 14:01
elsa77
elsa77
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2713 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

[quote="desertrose2210"]
Hey Elsa,

ja, ist doof, kann aber passieren. Wir haben es hier mit einer Sucht zu tun, die natürlich versucht alle Register zu ziehen, damit wir schön bei der Stange bleiben. Jetzt atme erst einmal gaaannnz tief durch, analysiere für Dich, was zum Rückfall geführt haben könnte und dann.... TROMMELWIRBEL.... stehst Du auf, klopfst Dir den Dreck von den Knien, richtest Dein Krönchen und marschierst schön weiter Richtung Rauchfreiheit.

Und was die Kilos angeht, ja, ich glaube, da können wir alle ein Liedchen von singen. Ist nicht wirklich schön, aber eins nach dem anderen. Ich habe mal gelesen, dass es leichter ist, Übergewicht zu reduzieren als eine kaputte Lunge zu reparieren. Das halte ich mir immer vor Augen, wenn mir der Gang auf die Waage mal wieder die Tränen in die Augen treibt. Daher: Gib' nicht auf. Du schaffst das.

Lieben Gruß
Nicole
[/quote]

auch dir möchte ich danken für deine aufmunternden worte .....du hast recht mit dem was du sagst ....
ich habe mir vorgenommen morgen den tag wieder neu und rauchfrei zu starten ....

ich gebe nicht auf auch wenn es grad irgendwie ein harter kampf ist

Verfasst am: 15.03.2017, 13:55
elsa77
elsa77
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2713 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Danke funny für die lieben worte

ich habe in den 6 wochen versucht mein leben komplett neu zu gestalten .... frühstück statt zigarette, tee statt kaffee...
etwas mehr schlaf und mehr bewegung ....

aber leider gehöre ich zu den menschen die sich sehr schnell überfordern...das war ich irgendwie alles nicht ....

ich dachte ich könnte es mir leicht machen in dem ich alles ändere..... aber das war einfach zu viel .... beim sport zu viel gemacht und in der zweiten wochen eine bauchmuskel entzündung gehabt so das ich zwei wochen pause machen musste ....

der frust stieg .... ich leide zu dem an einer autoimmunkrankheit und habe damit schon ganz schön zu kämpfen ....

ich sage mir immer du brauchst nicht rauchen es tut dir nicht gut....du hast schon soviel geschafft ....komm mach weiter ....

aber leider ist die sucht wieder stärker und ich habe das gefühl sie ist stärker denn je ....

ich möchte doch nur ein nichtraucher sein .....

Verfasst am: 15.03.2017, 13:49
desertrose2210
desertrose2210
Dabei seit: 22. 12. 2016
Rauchfrei seit: 2733 Tagen
Beiträge: 485 Beiträge

Hey Elsa,

ja, ist doof, kann aber passieren. Wir haben es hier mit einer Sucht zu tun, die natürlich versucht alle Register zu ziehen, damit wir schön bei der Stange bleiben. Jetzt atme erst einmal gaaannnz tief durch, analysiere für Dich, was zum Rückfall geführt haben könnte und dann.... TROMMELWIRBEL.... stehst Du auf, klopfst Dir den Dreck von den Knien, richtest Dein Krönchen und marschierst schön weiter Richtung Rauchfreiheit.

Und was die Kilos angeht, ja, ich glaube, da können wir alle ein Liedchen von singen. Ist nicht wirklich schön, aber eins nach dem anderen. Ich habe mal gelesen, dass es leichter ist, Übergewicht zu reduzieren als eine kaputte Lunge zu reparieren. Das halte ich mir immer vor Augen, wenn mir der Gang auf die Waage mal wieder die Tränen in die Augen treibt. Daher: Gib' nicht auf. Du schaffst das.

Lieben Gruß
Nicole

Verfasst am: 15.03.2017, 11:47
elsa77
elsa77
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2713 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

guten tag

ich hatte wirklich gehofft das ich es schaffe .... 6 woche war ich frei dann zwei tage rückfall dann wieder ein paar tage ohne und jetzt hänge ich seid tagen wieder an dieser Schei....
ich könnte mich in grund und boden schämen

wenn ich zu hause bin rauche ich nicht weil ich angst vor dem vorwurf meines freundes habe ...er war so stolz auf mich...
nur wenn ich zur arbeit fahre und bei der arbeit in der pause greife ich zur zigarette meist mit nem frischen kaffee.....

ich habe in den 6 wochen 8 kilo zugenommen und war so gefrustet das nix mehr passt und dachte naja wenn ich wieder anfange gehen die ganz schnell wieder weg... pustekuchen ....jetzt wiege ich 8 kilo mehr und rauche wieder ...meist heimlich damit keiner enttäuscht von mir ist....

wie blöd kann man sein bitte....

ich möchte das nicht mehr und bereite mich schon darauf vor es ab morgen wieder einzustellen !!!!

die 6 wochen waren echt hart aber es ging mir um sovieles einfach besser

sorry fürs zu texten musste ich jetzt mal loswerden....

gibt leider nicht so viele die mich grad verstehen