Nach 6 Monaten wurde es wieder schlimmer...
hay safari,
wenn es in raucherzeiten stress gab, dann haben wir eine geraucht und die sache nicht angesprochen
und uns den "gesunden menchenverstand vernebelt"
mit rauchfrei ist das jetzt (endlich!) vorbei.
wir lernen für uns selbst einzustehen und die dinge, die auf dem tablett liegen, an- und auszusprechen.
und können dann auch überschiessend reagieren blassen:
und JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! , wenn du jetzt rauchst, wird NIX besser/anders!
knuddelgrüße tina
Hallo zusammen,
ich bin nun seit fast 7 Monaten rauchfrei. Ich bin auch sehr stolz auf mich, da es einige Situationen gab, wo ich mich echt zusammen reißen musste.
Aber seit fast einem Monat geht es mir, als hätte ich eben erst aufgehört. Ich bin nervös, innere Unruhe, ich habe schmacht, muss ständig daran denken... Aber das aller aller schlimmste ist, dass meine Laune darunter leidet. Ich bin unglaublich reizbar und habe es mir bereits mit Freunden und meiner Familie verscherzt :-(. Ich kann irgendwie nicht aus meiner Haut raus, auch wenn ich so gerne wollen würde. Es kommen Themen hoch, über die ich schon seit Jahren nicht mehr nachgedacht habe und da ich so ungeduldig bin gerade, spreche ich auch alles an und vergreife mich dabei im Ton. Sicherlich hat man sich auch vorher schon mal mit Freunden oder Familie gestritten, aber alles zur gleichen Zeit ist ungewöhnlich... Und ich fühle mich auch so, als wäre ich an dem Schuld.
Ich habe mich zwischenzeitlich schon wieder so gut gefühlt, habe wieder etwas abgenommen und auch mit dem Sport wieder durchgestartet... Aber mit diesem Rückschlag komme ich gerade so gar nicht klar. Ich habe tatsächlich immer noch nicht wieder geraucht, weil ich mir immer wieder versuche ins Gedächtnis zu rufen, dass es danach die Situation nicht mehr verbessert.
Ich wäre unendlich dankbar, wenn jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und davon erzählt...
Vielen Dank schon mal im Voraus!