Nach 35 Jahren ohne Rauchen? Ist das zu schaffen??
Ihr LIEBEN in meinem Wohnzimmer,
WIR schaffen das !!!!
Allen einen wundervollen Samstag
LG
Nicole
Sonne..... her damit
Bis auf die paar Minütchen gestern, hab ich seit Wochen keine gesehen.
Ich verfall schon langsam in eine tiefe Winterdepression..schnief...
Freut mich dass es bei dir gut läuft. Genieß dein Wochenende mit viel frischer
Luft
LG
stressless
Hallo zusammen,
schön, dass wir uns alle gefunden haben.
Heute ist auch bei mir mein 6. Tag und es geht mir eigentlich ganz gut... der Raucher-Schweinehund
meldet sich regelmässig, aber ich versuche mich dann immer abzulenken.. soweit es geht.. bei uns
scheint heute die Sonne... ich werd wohl ein wenig an die frische Luft.
Euch allen einen wunderschönen Feiertag
LG
Nicole
Hallo Alle zusammen,
Gehöre nicht in diese Gruppe, da ich über 40 Jahre geraucht habe. Bin jetzt rauchfrei seit dem 3.10.17 und bin über das Gröbste hinweg.
Habe immer noch kurze Momente in denen ich rauchen, möchte.
Ich sage mir dann immer einfach, nein nicht rauchen.
Körperliche Entzugerscheinungen habe ich nicht gehabt.
Das lag aber wohl an einer starken Bronchitis.
Also Kopf hoch. Nach der ersten Woche geht es viel besser.
Guten morgen, melde mich dann auch mal bei den Ü-50.
Bei mir waren es 43 Jahre mit . Heute ist mein 6. Tag und ich bin gerade mit meinem Wohnzimmer umgezogen. Es ist schon ganz schön hart. Aber ich habe die Strategie nur an das gute zu denken. Meine Mama (82) hat vor 5 Jahren nach über 50 Jahren aufgehört und es auch geschafft ohne Forum und eure Hilfe.
Da kann ich mich ja freuen euch gefunden zu haben.
Allen ein schönes Wochenende.
LG Katinka
Guten Morgen meine Lieben Ü 50 mit mindestens 35 Jahren Raucherfahrung....
Wie geht es euch heute?.
Noch alle dabei??
Erst mal , dann sieht man weiter....
Ich habe mich auf diesen Versuch sehr lange vorbereitet und auch das Datum 02.11.2017 genau gewählt.
Endlich Nichtraucher (Allen Carr) hat mich begleitet und ist auch genau die Theorie die ich vertrete, ich habe nichts verloren, allerdings ganz viel gewonnen. Aus diesem Grund habe ich auch bewusst auf Nikotinersatzprodukte verzichtet.
Absichtlich habe ich auch eine Urlaubswoche gewählt, um gewissen Routinesituationen aus dem Weg zu gehen.
Mein letzter Versuch das Rauchen aufzugeben, liegt 10 Jahre zurück.
Zusammen mit dem Rauchstop habe ich auch die Ernährung umgestellt und die Dosis Sport erhöht...
Es hat in den ersten Wochen erstaunlich gut geklappt. Ich bin direkt euphorisch gewesen und habe bisher auch nicht zugenommen.
Im Großen und Ganzen kann ich sehr zufrieden sein.
Allerdings hat sich nun eine Stresssituation ergeben und hier fehlt mir dann doch die notwendige Strategie. Aus diesem Grund habe ich mich auch im Forum angemeldet.
Es gab jetzt ein paar schlimme Tage, aber die werde ich überwinden...
Ich denke, man kann sich hier ganz gut gegenseitig helfen...
Auch nach 35 Jahren ist noch möglich, den auszutreiben, davon bin ich fest überzeugt.
Hallo Gundl,
willkommen bei uns Ü-50 NMR
WOW schon 2 Monate weg davon? Wir sind ja alle noch ganze Frischlinge... erzähl uns mal von deinen
Erfahrungen der letzten 2 Monate.. Wie lief es bei dir?
Neugierige Grüsse
Nicole
Hallo Ihr Lieben,
ich häng mich jetzt auch mal dran, anscheinend hören wirklich alle nach 35 Jahren auf zu rauchen...
Man muss sich das auf der Zunge zergehen lassen, 35 Jahre seines Lebens, also wesentlich mehr als die Hälfte hat man dem gewidmet.
Ich muss mir allerdings momentan auch minütlich selbst sagen, wie froh ich bin nicht mehr fremdbestimmt zu sein.
Dauernd sitzt der Belzebub in meinem Kopf und jammert mich voll....
Hallo Nicole und all ihr anderen Kämpfer,
du findest mein Wohnzimmer wenn du unter meinem Text auf Profil klickst. Dann erscheint mein Wohnzimmer mit dem Namen "ich schaffe das". Wenn du da drauf klickst kannst du in den entsprechenden Wohnzimmern der jeweiligen Person lesen.
Mir hat am Anfang auch die Verdauung zu schaffen gemacht. Ich kann Flohsamen empfehlen.
Haltet weiter durch und sagt konsequent NEIN zu , es lohnt sich!
Liebe Grüße
Petra