Nach 3 Wochen Rauchstopp immer noch schwindelig
Hallo freunde kleines Update von mir. Mir geht es schon viel besser. Es lag bei mir an Panikattacken und Angstzustände. Der Schwindel verschwindet nicht ganz ist immernoch da aber ist nicht mehr so schlimm wie am anfang. Die Angst macht den schwindel noch schlächter. Ich hatte 7 monate nicht geraucht, rauche leider seit februar wieder.
LG
*Sorry für mein Deutsch ????
Hallo Satoshi.
Bin jetzt in der vierten Woche mit meinem Rauchstopp. Mir geht es exakt genau so wie dir. Wie lange hat es mit dem Schwindel gedauert und hast du was spezielles dafür gemacht? Vielen Dank für deine Infos. Vg
Hallo Satoshi,
ja, das war bei mir ähnlich. Ich war ständig so so müde. Ich habe einfach viel geschlafen und konnte auf diesem Weg auch die eine oder Schmachtattacke verschlafen. Bei mir war aber eben auch der Blutdruck im Keller.
Viel Erfolg weiterhin, sei stolz auf Dich
VG Petra
Hallo Satoshi,
ich gebe den anderen in allem unbedingt Recht. Du könntest es mal mit Magnesium probieren, hilft bei manchen gegen Schwindel. Aber verstehe das bitte nicht als medizinischen Rat, den dürfen wir dir gar nicht geben, wir sind ja medizinische Laien.
Klasse, dass du schon so lange durchhältst, nur weiter so.
Beste Grüße
Andrea
Liebe/r Satoshi,
Der Arzt sagt, ist alles in Ordnung, dann wird es wohl auch so sein!
Dein Körper macht nun eine enorme Veränderung durch und das braucht seine Zeit.
Gegen die körperlichen Symptome haben mir viel Trinken mind. 2 l am Tag, Wassermelonen, Schlangengurken, Tomaten also viel Salat/Vitamine und Bewegung geholfen. Achte mal darauf wieviel Salz du am Tag isst, auch das versteckte in Fertigprodukten. Insgesamt sollte es nicht mehr als 6 g sein. Salz bindet das Wasser im Körper und Nikotin treibt es aus. Dein Körper bekommt ja kein Nikotin mehr und da musst du jetzt mit Wasser ohne Kohlensäure , Tees und auch in Maßen Kaffee, gegensteuern.
Dann sollte es dir bald besser gehen.
Liebe Grüße, Annemone
durch das Rauchen steigt der Blutdruck.
Vielleicht ist Deiner jetzt viel niedriger, oder sogar zu niedrig!
Liebe Grüße
Diana
Hey danke für deine antwort aber in den letzten 2 wochen als ich bei einigen ärzten war wurde mein blutdruck sehr oft gemessen, da war alles in ordunung.
Hallo liebe Community, ich bin 25 Jahre alt und rauchte ungefähr eine Packung am Tag ca. 10 Jahre lang, Vor 2 Jahren konnte ich für einen Monat aufhören zu rauchen ohne irgendwelchen Entzugserscheinungen. Nun ich habe am 23.06.2022 wieder mal aufgehört zu rauchen, und habe seitdem extreme Schwindelanfälle am abends beim Gehen oder beim Liegen wenn ich am Handy bin, beim sitzen ist alles in Ordnung keinerlei Beschwerden. In der Früh einige Stunden nach dem aufstehen geht es mir super, aber ab Nachmittag fangen die Beschwerden an die am Abend ihren Höhepunkt erreichen, und ich fühl mich zu der Zeit auch so schwach und krank. Nun meine frage an euch, hattet Ihr auch mit solchen Symptomen zu kämpfen? Ich mach mir echt schon Sorgen weil davor als ich aufgehört hatte für einen Monat hatte ich gar keine Symptome und jetzt plötzlich diese Schwindelanfälle, war auch schon beim Arzt der meinte es sei alles in Ordnung. Würd mich über euer Erfahrungen sehr freuen.
Liebe Grüsse