Nach 25 Jahren will ich nicht mehr
Youngblood du obercoole Socke! Du machst das einfach hervorragend! Dachte ich komm auch bei dir mal schnell zum gratulieren vorbei. 3WOCHEN! WAHNSINN ODER?
Das haben wir super gemacht! Und machen wir auch weiter so oder?
Nicht wundern, ich schreib wohl doch nicht so viel wie anfangs gedacht. Aber ich schau immer mal wieder rein und bin natürlich Mega neugierig, was es so neues zu lesen gibt!
Halt schön weiter durch und lass dich von nicht mehr ärgern!
Wow 1,4 km in 5 min. Brauche ich das doppelte na aber Männer geben bei sowie ja meist alles
Als ich vor 7 Jahren angefangen bin zu laufen, bin ich immer mit Pulsuhr los. Dann hab ich einfach mal drei Tage nicht geraucht und mein Durchschnittlicher Puls war 30 Schläge weniger. Ich weiß es hört sich unglaublich an, aber ist so. Es ist wahnsinn wie sehr rauchen einschränkt!
danke für dein Lob
ich merke schon nach einem Tag nicht rauchen wie es mir besser geht, nicht auszumalen wie viel besser es mir nach drei Wochen gehen wird und wie viel leichter dann das joggen fällt
Also machen wir alle weiter so....
RESPEKT, youngblood. Da kannst du auch stolz drauf sein! ich habe heute meinen 2. rauchfreien Tag immerhin auch schon was
Weiterhin viel Erfolg für dich!
Hallo Youngblood,
Glückwunsch zu deinen drei Wochen. Deine Veränderungsbereitschaft hat sich wirklich gelohnt für dich und bald wird für dich deine Rauchfreiheit die neue Komfortzone sein. Halt mit ein bisschen Wachsamkeit im Hintergund.
Freu mich für dich
Andrea
Hallo Youngblood,
auch von mir
Herzlichen Glückwunsch.Drei Wochen rauchfrei!!!!!!!!
Super gemacht. Weiter so. Genieße diesen besonderen Tag.
LG Gaby
Herzlichen Glückwunsch zu 3 Wochen rauchfrei...
Weiter so...
Hallo littlerefugee16,
finde es schön das es dir hilft. Ich bin auch energiegeladen und glaub mir, bis jetzt war es wirklich nicht schwer, halte durch und du wirst sehen wie gut es dir geht.
@ Youngblood: Natürlich hat man mehr Geld, das ist so und das ist auch gut so. Eigentlich wollte ich damit sagen, das der der das gesagt hat, es in einer Art gesagt hat, so als wenn es nun total schimm ist und er mich nicht verstehen kann das ich nicht mehr rauche, als wenn es total schwachsinnig ist aufzuhören
Aber Du hast natürlich auch recht, das man als eingefleischter Raucher verblendet ist. Waren wir das nicht alle? Deshalb sag ich auch, es muss jeder für sich wissen ob er raucht oder nicht.
Ich war auch immer der Meinung, warum eigentlich aufhören, ist doch alles gut
Bei mir kam das auf einmal, ich habe mir Gedanken gemacht warum ich rauche und was daran positiv ist und dann habe ich einfach versucht einen Tag nicht zu rauchen, dann kam der zweite Tag und ich habe festgestellt, dass nichts schlimmes passiert wenn man NICHT raucht, ganz im Gegenteil und ich glaube das diese Einsicht (Klick im Kopf) es mir so leicht macht. Natürlich habe ich auch von Zeit zu Zeit schmacht, aber dann sag ich mir immer: "Und was bringt es dir dann?" Vielleicht stört es mich deshalb auch nicht, wenn in meiner Gegenwart geraucht wird, denn ich mache das alleine für MICH und nicht für irgend jemand anderen.
Ich hoffe das diese Ansicht mir noch lange erhalten bleibt, denn dann mach ich mir keine Sorgen um die Zukunft...
Ganz liebe Grüße
Hallo Rosi,
ich freue mich auch auf meinen Ausstieg, was mich ein bisschen irritiert, aber ich finde es gut, dass ich mich freue. Schön, dass du es schon ein paar Stunden geschafft hast.
und youngblood, dass mit dem verblendet sein stimmt. Im Grunde verharmlost man als Raucher die Folgen, die das Rauchen haben kann. So unter dem Motto "sterben müssen wir sowieso" oder "Nichtraucher kriegen auch Krebs" und sonst welche Ausreden.
Als ich deine Beiträge gelesen habe, hat mich das an meine Situation erinnert. War alles sehr ähnlich...
Ich glaub es muss einfach Klick machen im Kopf!!! Sich dazu zwingen geht garnicht. Du hast recht, man muss es einfach wollen.
Ich hätte nie gedacht, dass man wirklich ein neues Lebensgefühl gewinnt. Ich habe gemerkt, das ich gelassener bin, in allen Bereichen.... Es dreht sich nicht mehr alles ums rauchen. Ich habe viel mehr Zeit.
In meinem Umfeld sind auch einige die jetzt daran denken aufzuhören. Ich kann nur sagen, es sollte jeder versuchen und die die es schaffen werden sehen wie gut es Ihnen geht, aber ich werde auch nicht so eine, die jetzt allen predigt aufzuhören, es muss jeder selber für sich entscheiden.
Ich finde es sehr traurig, dass viele Raucher, die hören das man aufgehört hat, fragen warum ? Ich glaub jeder sollte wissen das es sehr viele Gründe gibt um nicht mehr zu rauchen. Gestern hatte ich wieder so ein Erlebnis: "Warum das denn? Geld spart man eh nicht, man gibt es anderweitig aus usw." Da musste ich erstmal schlucken und in Ruhe sagen, dass es nun auch andere und wichtigere Gründe gibt. Ich glaub manchmal spielt auch der Neid eine große Rolle, hinter solchen Aussagen....
Ich finde wir können sehr stolz auf uns sein. Ich hoffe das es so bleibt wie es zur Zeit ist.
Wünsche allen ein super schönes rauchfreies Wochenende.