Nach 25 Jahren will ich nicht mehr
Hallo Zussel,
habe dein Ratschlag angenommen und es öffentlich gemacht unter "Leichter als gedacht..."
Ich hoffe es hilft einigen.
Ganz liebe Grüße
Hallo Youngblood und natürlich an alle anderen....
ich habe bis jetzt immer nur mitgelesen, aber nun möchte ich mich doch mal zu Wort melden.
Ich habe auch ca. 25 Jahre geraucht, bin 39 Jahre alt und von ein Tag auf den anderen einfach aufgehört. Bis jetzt fand ich es nicht besonders schwer und bin richtig stolz darauf. Habe es vorher nie richtig versucht, hab immer gedacht, ich schaffe es eh nicht... In letzter Zeit habe ich mir immer mehr Gedanken darum gemacht und auf einmal ging es, einfach so....
Mir ging es genauso das die ersten Tage der körperliche Entzug da war (Schwindel, unmotiviert, launisch usw....) aber jetzt ist alles gut. Die erste Zeit war es total ungewohnt, wie Youngblood beschrieben hat, grad morgens usw. Da sieht man mal, dass es viel nur Gewohnheit ist... Mir geht es seit dem ich aufgehört habe um einiges besser, beim Sport, die Haut, der Geruch usw.
Was mich wirklich wundert ist, dass ich auch keine Probleme mit Rauchern habe, es stört mich überhaupt nicht wenn in meiner Gegenwart geraucht wird und habe dann auch kein Bedürfnis danach...
Ich wünsche allen eine schöne weitere rauchfrei Zeit und denkt dran, wir schaffen es.
Hallo Andrea,
deinem Tipp mit der Vorstellung in "Ich bereite mich vor" werden ich folgen.
Danke für deine Antwort auf meinen Beitrag und ich freue mich auf den Erfahrungsaustausch in den Foren
Viele Grüße,
Yvonne
Liebe Yvnn77,
herzlich willkommen hier in der Gemeinschaft, und klasse, dass du nach 25 Jahren feststellst: Ich will rauchfrei leben!
Weil dich das Rauchen stört und deine Gesundheit gefährdet. Weil du viele Jahre noch mit deinen Kindern und Enkeln zusammen sein willst, statt vor der Zeit im Sterbebett zu liegen.
Deine Motivation hast du dir also bereits sehr klar ausgearbeitet.
Als nächster Schritt kommt die Vorbereitung. Du hast dir als Ausstiegstermin den 24. Juli gewählt. Da hast du jetzt noch 5 Tage Zeit für deine Vorbereitung. Diese gelingt bei sehr vielen mit dem kostenlosen Starterpaket, das du dir bestellen kannst: Die Programmbroschüre darin bietet dir einen Leitfaden zu Vorbereitung ( auch als pdf-Datei herunterladbar, da kannst du sofort loslegen), der lustige Abreisskalender für die ersten 100 Tage lädt dich ein, den Prozess der Entwöhnung mit Humor zu nehmen und die Lutschpastillen bieten deinem Mund für die ersten Tage Geschmacksabwechslung und überhaupt etwas zu tun. Hier der Link zu Paket und pdf-Dateien: http://www.rauchfrei-info.de/informieren/
Weitere Tipps geben wir dir gerne, am besten in deinem eigenen Wohnzimmer: du eröffnest dir einen Thread, in dem du in einem der Unterforen (Z.B. in "Ich bereite mich vor") ganz nach unten scrollst, auf "Neues Thema erstellen" klickst, dir einen - am besten positiv formulierten Titel wählst und dich ein bisschen vorstellst.
Selbstzerstörung Ade - Hoffnung auf Enkelgenuss willkommen - das wünsche ich dir fürs Erste. Noch fragen? Immer her damit!
Hab du auch einen guten Sommertag
Herzlich Andrea
Das ist gut, nach 25 Jahren will ich nicht mehr! Bei mir sind es jetzt auch 25 Jahre, allerdings mit Pausen. Mittlerweile stört es mich und ich denke ständig an die Gesundheit. Ich stelle mir oft vor wie ich im Sterbebett liege mit Lungenkrebs oder sonst einer Krankheit, die dem Rauchen geschuldet ist, und wie ich mir dort liegend frage: Was hat dir das nun gebracht??? Weniger Lebenszeit, weniger Zeit mit den Kindern und Enkelkindern, die ich dann vlt. haben werde. Grausam, was man sich und seinem Körper antut. Im Grunde ist es reine Selbstzerstörung, wenn auch schleichend.
Naja, und da mein Sohn mir immer wieder diese Internetadresse von meinen Zigarettenschachteln mit den schönen Bildchen vorgelesen hat, habe ich mich am Wochenende registriert. Am 24.07. beginnt mein Ausstieg. Ich bin gespannt!
Allen einen schönen rauchfreien Tag.
Liebster Youngblood,
Ich würde vorschlagen, statt Raucherpausen gibt's heute Eispausen! Was hältst du davon? Gibt auch keine trockene schnute und schmeckt lecker
Bei so einer Hitze hab ich eh ungern geraucht... Man bekommt ja so schon kaum Luft!
Halt schön weiter durch und lass es dir gut gehen!
P.S. Wenn deine Freundin das nächste mal eine rauchen will, drück ihr doch auch einfach mal ein Eis in die Hand vielleicht hilt das!
Hi youngblood,
toll, 14 Tage schon... ich häng mich mal an dich dran, einholen kann ich dich ja nicht...
Ja, dass es beim Sport besser wird, darauf freu ich mich auch schon, obwohl ich es beim Laufen schon immer gemerkt hab, wenn ich auch nur einen Tag nicht geraucht hatte!
Die Gerüche... mein Ex war auch Nichtraucher, ich frag mich wirklich, wie er das so lange ertragen hat und warum er damit leben konnte. Aber ich hatte damals schon immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich geraucht hatte.
Vielleicht hört deine Freundin ja doch auch noch auf - mit dir als Vorbild!!!
LG und schönen Tag!
Ach Youngblood,
Du schriebst so herrlich positiv das ist ansteckend!
Wobei ich natürlich auch wahnsinnig stolz bin und mich freue über die Schnapszahl (die ich mit Tee feiere), aber bei dir könnte ich mir wohl noch einen tacken positive Energie abschauen
Das zweite Wochenende steht bevor und ich hoffe auf ein bisschen Entspannung... Was hast du dir vorgenommen?
Ich finde es richtig stark, wie du mit anderen Rauchern umgehen kannst und finde das ist auch genau die richtige Einstellung! "Nichtraucher" würde ich mich zwar noch nicht nennen, aber immerhin haben wir vor zwei Wochen genauso dagestanden und gequalmt... Und ich finde immer, JEDEM DAS SEINE! Mit viel Glück haben wir unsere richtige Zeit erwischt. Und sehr warscheinlich wird der ein oder andere, der da nun noch in den Pausen sein Geld Verbrennen lässt auch bald an unserer Stelle sein. Aufhören wollen doch alle irgendwann mal irgendwie, meinst du nicht?
Was die Motivation angeht teile ich deine momentane Einstellung eins zu eins ich muss zwar im Moment an allen Ecken und enden ackern wie sau, aber Lust hab ich dazu so gar keine... Bin bloß zu pflichtbewusst, gerade jetzt in den Ferien. Und leider lässt mein nächster Urlaub auch noch einige viele Wochen auf sich warten. Kannst du denn frei nehmen demnächst? Vielleicht schon einen Urlaub vom gesparten Geld planen? DAS wäre doch mal eine Belohnung?!
Hab ein schönes Wochenende und hält durch! WIR SCHAFFEN DAS!!!
Zweistellig, und die Zeit ist mit uns
Treten wir dem en: in den arsch
Ich wünsche dir einen tollen Abend
Hallo Youngblood, ich habe gerade in einem anderen Beitrag gelesen, wo Du schreibst, es wären erst 10 Tage bei Dir. Das ist falsch, es sind schon !!! 10 Tage. Du kannst auf jeden Fall Stolz auf diese Leistung sein.
Von daher weiterhin alles gute und viel Erfolg.
Andreas