Nach 25 Jahren muss es klappen

Verfasst am: 23.07.2016, 14:11
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Rauchfrei seit: 4157 Tagen

Hallo Arielle,

Herzlich Willkommen hier in unserer Runde und Gratulation zu deinen ersten drei Tagen in der Rauchfreiheit.
Ich habe das Rauchen mit Hilfe der Pflaster an den Nagel gehängt. Und es war für mich der richtige Weg.
Pflaster helfen dir beim Entzug, es mildert die Entzugserscheinungen, das heißt nicht, dass du gar keine bekommst. Das hängt von jedem selber ab. Da ja jede unterschiedliche Vorerfahrung hat.
Ich habe insgesamt 11 Wochen Pflaster geklebt. Mir hat es geholfen in dieser Zeit die Rauch Rituale / Verhaltensmuster ganz in Ruhe aufzulösen ohne wesentliche Entzugserscheinungen. Diese hatte ich beim Reduzieren. Für mich war die Sicherheit Rauchfrei zu werden wichtiger als zu Experimentieren.
Der Entzug verläuft ja in mehreren Phasen in unterschiedlichen Zeitabläufen. 3 Tage, 3 Wochen, 3 Monate.
Ich würde dir raten, die Pflaster noch1-2 Wochen zu kleben und dann auf die kleine Dosis zu reduzieren. Du solltest dich an die Packungsbeilage halten und die Zeit nutzen deine Rituale umzustellen. Aber auch hier reagiert jeder Körper anders. Was ich noch gemacht habe ist, auf meine innere Stimme zu hören, denn du selber kennst dich am besten und weißt was gut für dich ist. Nur Mut.
Unterstützt dein Partner dich bei deinem Rauch stopp?

LG Bine

PS: Apotheken in größeren Einkaufcentren habe noch geöffnet.

Verfasst am: 23.07.2016, 11:58
Ohneziggis
Ohneziggis
Rauchfrei seit: 3071 Tagen

Hallo Arielle,
herzlich willkommen hier. Habe selbst keine Erfahrung mit Nikotinpflaster. Aber vielleicht solltest Du hier unter
dem Reiter "Aufhoeren" nachlesen. Ich denke, wenn man die Pflaster benutzt, sollte es genau nach Anleitungng:gemacht werden.
Wuensche Dir viel Erfolg - ist auch nicht soooo heftig, wie man es sich vorher womoeglich vorstiellt.
Also bleib am Ball - es lohnt sich. LG Gaby

Verfasst am: 23.07.2016, 11:22
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin