Nach 16 Jahren soll nun endlich Feierabend sein

Verfasst am: 05.03.2016, 10:40
Tapsi1983
Tapsi1983
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 3164 Tagen

Geschafft habe neues Thema in andere gruppe geschrieben

Verfasst am: 04.03.2016, 09:36
Tapsi1983
Tapsi1983
Themenersteller/in

Vielen Lieben Dank daran habe ich auch schon gedacht werde mir welche kaufen.

Verfasst am: 04.03.2016, 08:59
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4155 Tagen

Guten Morgen, dann viel Spass zu Deinem heutigen Start. Du wirst schnell merken, das die Kondition sich deutlich verbessert und Du wieder besser Luft bekommst.

Versuche Situationen zu vermeiden, wo andere in Deiner Nähe rauchen. Wenn das nicht möglichst, helfen zuckerfreie Bonbons um einen anderen Geschmack zu bekommen.

Bin ja mal gespannt, wie der erste Tag bei Dir so läuft.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 04.03.2016, 06:33
Tapsi1983
Tapsi1983
Themenersteller/in

Schönen Guten Morgen.

Start Tag 04.03.2016

Heute ist nun der Tag und ich fühle mich fit wie Sau .
habe gestern abend noch alles weg geworfen hülsen und so weiter sogar paar kippen die ich mir noch gemacht hatte habe ich entsorgt . wie ich mich ablenke? viel rausgehen mein hund freut sich und dann natürlich sport den ich bisher nur mittelmäßig betreiben konnte weil mir einfach durch dass rauchen die luft gefehlt hat. das schwierigste wird sein,ich wohne in ein viertel wo fasst jeder raucht an jeder ecke stinkt es und Qualmt es.

Verfasst am: 04.03.2016, 06:05
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Rauchfrei seit: 4155 Tagen

Hallo David, herzlich Willkommen in unserer Gemeinschaft. Wann soll Dein Startermin sein? Das Du bereits mehrere Versuche hinter Dir hast, ist eigentlich normal. Bei mir hat der sechste (ernstgemeinte) Versuch den Erfolg gebracht, unter Verwendung von Pflastern.

Es geht auch darum die täglichen Gewohnheiten zu ändern, da ja die meisten Zigaretten immer zu den gleichen Situationen raucht (Pause, Warten, nach dem Essen.....) Genau für diese Momente müssen nun Alternativen überlegt werden. Was lenkt Dich ab? Sport ist auf jeden Fall die perfekte Ablenkung. Als Einstieg lohnt sich immer das kostenlose Starterpaket der BZgA, was Du hier bestellen kannst: http://www.bzga.de/botmed_31350100.html.

Wie planst Du Deinen Ausstieg? Wo siehst Du die größten Schwierigkeiten?

Wäre toll, wieder von Dir zu hören.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 03.03.2016, 20:33
Tapsi1983
Tapsi1983
Themenersteller/in

Hallo .
Mein Name ist David, ich Rauche jetzt seit 16 Jahren.
Nun habe ich mich dazu entschlossen aufzuhören,ich habe das schon oft versucht, aber leider bin ich auch immer daran gescheitert. mal waren 2oder3 tage die ich geschafft habe aber das war es auch dann wieder. aber dieses mal habe ich mir fest vorgenommen eisern zu bleiben, egal wie schwer es wird. darum habe ich mich hier angemeldet um etwas unterstützung und rat zu haben. weil es ist nämlich verdammt schwer wenn man damit alleine da steht. ich mache zu gerne sport, radfahren, kraftsport, joggen und vieles weiteres und ich brauche meine lunge dafür und nicht für ziegaretten.konnte nie wirklich aufhören aufgrund von persönlichen problemen, stress, sorgen und ja einem falschen umfeld leider. aber da ich jetzt mein leben umgestalte hoffe ich das ich die stärke dazu habe durchzuhalten.

ich bin entschlossen und motiviert