Nabend zusamm

Verfasst am: 08.01.2015, 12:45
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4801 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Hallo André,

konntest du rauchfrei bleiben? Wünsche dir einen schönen Tag.

Herzlich

Andrea

Verfasst am: 06.01.2015, 16:36
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4801 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Hallo André,

da bist du wirklich bestens motiviert mit 100%. Und klasse, dass du eine der Fallen erkannt hast: Stress.

Wie kannst du zu viel Stress vermeiden oder ihn abbauen?

LG Andrea

p.s. Heute abend ist Chat, vielleicht hast du Lust, mal reinzuschauen. Sind bestimmt einige dabei, die wie du am Anfang stehen.

LG Andrea

Verfasst am: 06.01.2015, 14:35
Essi98
Essi98
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3555 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Ja ich möchte auf hören zu 100% auch wenn es mir oft schwer fällt grade bei stress.
Ich will aber ein gutes vorbild sein.
Und ich will keinen streit mehr mit meiner frau.
Ja der verlust unseres babys war sehr schnerzhaft auch wenn man es mir nicht immer ansieht.
nach dem motto männer zeigen keine gefühle.
ich hoffe ich pack das alleine schon weil ich endlich vater werden möchte.

Verfasst am: 06.01.2015, 11:09
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4801 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Hallo André (richtig so geschrieben?)

ist ja prima, dass du dich hier angemeldet hast. Auch für das Online-Begleitprogramm? Das hilft sehr gut bei der Vorbereitung auf den Einstieg ins rauchfreie Leben.

Der Verlust Eures Babys war bestimmt sehr sehr schmerzhaft. Und wenn du da gemerkt hast, dass du wieder geraucht hast, um diese Gefühle nicht aushalten zu müssen, so weißt du jetzt, was eine deiner Schwachstellen ist. Bei welchen Situationen du besonders aufpassen musst.

Der Kinderwunsch ist bestimmt ein guter Antrieb. Wie sieht denn dein Bild von dir selbst aus als guter Vater mit Vorbildfunktion. Was gehört dazu und was nicht?

Lies hier viel, André. vor allem unter dem grünen Reiter Aufhören, und hier im Forum. Du stößt dabei auf die Basistipps wie viel Trinken, Ablenken....

Das wichtigste ist aber dein Entschluss: ich möchte ein rauchfreier Vater, ein gutes Vorbild sein. Und immer wenn du Verlangensattacken spürst, sagst du dir: nein, das fang ich erst gar nicht wieder an, ich bleibe meinem Entschluss treu. Oder so ähnlich. Wie es halt für dich passt.

Kleiner Tipp zum Schluss: du kannst dir hier das kostenlose Starterpaket bestellen, darin sind u.a. ein Entspannungsball enthalten, damit die Hände etwas zu tun haben und ein supercooler Kalender für die ersten Hundert Tage mit lustigen Zeichnungen.

Auf einer Skala von 1 bis 10, wie stark möchtest du denn aufhören?

Toi, toi, toi, wünscht Andrea
p.s. Stell jederzeit Fragen

Verfasst am: 05.01.2015, 23:27
Essi98
Essi98
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3555 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo liebe community
Hier mal meine Geshichte,
meine frau und ich wollten aufhören aufgrund des kinderwunsches,
sie hat es geschaft ich nicht.
Mir fehlte immer der wille es zu wollen.
Als wir vor kurzem unser baby in der 9 woche verloren haben brach für uns eine Welt zusammen und ich griff
wieder zur kippe.Echt scheisse nun will meine frau erst wieder ein baby mit mir wenn ich es ganz lasse
ich versuche es jeden tag durchzuhalten doch ich bin teilweise schwach.Wenn sie mich erwischt gibts riesen streit.
Ich versteh sie ja auch, ich will ja auch Papa werden keine frage. Und um das jetzt auch zu erreichen hab ich mich hier
angemeldet um es irgendwie ganz zu schaffen um dem streit und den ewigen diskussionen ein ende zu setzen.
Bin der Andre 28 Jahre.

Grüsse und schönen abend noch.