Na bitte...
Da guckt man nach Jahrenden mal wieder aus gegebenem Anlass hier rein, und dann findet man bewährte Mitstreiterinnen
In der Hoffnung, dass Du eine Emil-Benachrichtigung für Deinen Fred eingerichtet hast, klöppel ich mal ein paar Zeilen hier rein...
Und dann versuche ich zu schlafen, obwohl ich nicht so recht mag...
Denn wenn ich morgen (naja, eher nachher) aufstehe, dann bin ich (mal wieder) Nichtraucher...
Ach, was würde ich mir jetzt Deinen Dreiseitkipper (oder wie immer der hieß) wünschen, der die blöden Ängste wegkarrt...
Naja... morgen mach ich ein neues Wohnzimmer auf, um mich von dem ganzen alten Plunder zu befreien.
Wäre schön, Dich da mal zu treffen...
Gute Nacht
Der Stefan
Guten Abend,
da habe ich es mit meinem „schon immer Nichtraucher“ anscheinend besser
Aber schön, dass du dich nicht entmutigen lässt und weiter daran fest hälst. Du packst das!
Und wenn alle Stricke mal reißen, dann denk an die Braut, an die rauchende und qualmende Braut. Das wolltest du ja nicht sein und werden!
Schönen Abend und bis dann
Unikat
Dankeschön Unikat.
Ja, er raucht noch, was es für mich schwerer macht.
Aber jetzt hab ich mich dazu entschlossen, die Raucherei zu lassen, jetzt bleib ich auch dabei.
Obwohl ich heute ein paar mal gedacht habe: " jetzt rauche ich eine."
Dann ist mir eingefallen, dass ich ja gar nicht mehr rauche.
Einen schönen Abend euch allen.
Guten Abend,
Erstmal Glückwunsch das du wieder dabei ist. Oh ja, ich kenne das zu gut, was man alles an Geld zum Fenster verqualmt. Irgendwie erschreckend was da in ein paar Jahren zusammen kommt! Raucht dein Partner weiter? Zumindest liest es sich so... er ist noch nicht überzeugt oder daran interessiert, dies gemeinsam an den Nagel zu hängen? Und wie geht es dir damit? Fällt es dir leichter oder ist es doch schwierig, immer wieder damit in Berührung zu kommen?
Ich wünsche dir viel Kraft für die erste Zeit und hoffentlich hier eine gute Motivation und bei Bedarf Ablenkung.
Liebe Grüße
Unikat
1000 Dank für die Gänsehaut.
Keine Ahnung, warum ich überhaupt wieder angefangen hatte.
Aber ich mach was draus.
Liebe Kecina, da schaue ich zum ersten Mal seit langem wieder mal rein, und dann sehe ich gleich einen bekannten Namen! Mit Tipps für die erste Phase bin ich nicht mehr so gut, dafür ist es schon zu lange her. Aber eines kann ich dir garantieren: Die Freiheit, wenn du die Sucht los bist, ist wunderbar. Es lohnt sich, unbedingt!!! Ich wünsche dir alles Gute und viel Sturheit! Liebe Grüße, Martin
Zuerst mal: ich bin nicht ganz neu hier. Hab vor Jahren schon mal durch Anwesenheit geglänzt.
Einige Lotsen werden mich noch kennen. Ich bin die, die den Kühlschrank eröffnet hat und von Kartoffelbrei und Rotkohleis geschwärmt hat.
Nachdem ich jetzt knapp 5 Jahre die Tabakindustrie großzügig finanziell unterstützt habe, bin ich seit gestern nicht mehr bereit dazu.
Nur hab ich gerade ein kleines Stelldichein mit einer Persönlichkeitsstörung. Eine derzeit ziemlich laute Stimme im Sturschädel versucht mir weis zu machen, dass es mir besser gehen würde, wenn ich mir doch wieder eine Schachtel hole.
Ich weiß, dass das Quatsch ist.
Der Trick mit den Ablenkungszetteln funktioniert auch nicht. Die hab ich in der Nacht schon alle erledigt. Da an Schlaf nicht zu denken war.
Grund für das neue Aufhören ist übrigens -momentan- das Geld. Nicht, dass ich den Kitt aus den Fenstern futtern würde, aber mein Lebensgefährte ich wollen im September des nächsten Jahres heiraten, was ziemlich kostspielig wird.
Nachdem ich ihm vorgerechnet habe, dass wir in den letzten 5 Jahren einen Mittelklassewagen verquarzt haben, bin zumindest ich stur genug, es wenigstens zu versuchen.
Außerdem finde ich rauchende Bräute hässlich. Egal, wie schön sie eigentlich sind.
Versteht mich bitte nicht falsch: ich weiß, dass das Geld als Grund nicht im Vordergrund stehen sollte. Aber dieser Grund ist im Moment für mich der einleuchtendste.
Falls ihr also irgendwelche Durchhalte- Tricks in petto habt, immer her damit.
LG und einen schönen Vize- Freitag, Kecina