Motivationsschub gesucht
Hallo Yvonne,
gratuliere zu 2 Tage Selbstliebe
Suuuper gute Entscheidung! Weiter so!
Grüße von Belli!
Heute bleiben wir rauchfrei, weil wir uns selbst lieben!
Hallo Ivy,
Schau, den zweiten Tag hast du schon rauchfrei durchgehalten! Du machst das ganz großartig
....und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel
"ICH WILL" und "ICH KANN"
Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Tag
Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃
Elli
Danke euch, für euren tollen Tipps.
Seit heute Nachmittag ist es etwas schwerer. Da klopfte die Schmacht eben doch schon an. Aber im Moment gehts wieder.
Stur bleiben!
@ Thelene: Das mit dem Atmen und mit dem Stolztagebuch finde ich eine super Idee, danke
Seit vier Tagen bist du rauchfrei, super!!!! Da folge ich dir einfach mal
@ Taxira: Danke für Deinen Beitrag. Man ist schon manchmal ganz schön verrückt. Das hätte mir auch passieren können mit den Zigaretten.
Vielen Dank euch allen. Ich halte weiter durch. Ihr auch!!
Hi Yvy. Meine Ergänzung zum Kult der letzten Zigarette:
als mein Tabak leer war, hatte ich noch 2 Tage übrig! bis zum Aufhör- Datum.
Absurd, aber ich habe mit ungeliebten Filterkippen überbrückt.
Schlau gelle?
Am Aufhör- Freitag um 8.oo Uhr die letzten 2Kippen ever hintereinander weggeraucht.
So kanns auch gehen.
Glückwunsch zu den neuen rauchfreien Tagen --- vielleicht tuts ja gar nicht weh, toitoitoi
Und Annie...
dir auch ganz lieben Dank.
Derzeit geht es mit dem psychischen Druck noch. Mal sehen.
Ich drücke Dir fest die Daumen für Deinen Termin. Es ist doch irgendwie auch ein Abenteuer und man lernt sich selbst nochmal wieder besser kennen, wenn man sieht, wie man ohne die blöde Quarzerei in Stressmomenten reagiert. Eigentlich schön.
Liebe Grüße
Ah... Nordseekrabbe, du hast gar keins wie ich sehe...
dann hier....
danke für den Tipp Du hast recht, ich versuche das mal und das mit der letzten Zigarette stimmt total.
Ganz lieben Dank. Bisher keine Schmacht, mal sehen, was das Wochenende so bringt
Ihr lieben, vielen Dank für Eure lieben Worte
Ich besuche euch mal in euren Wohnzimmern
Liebe Yvy,
herzlichen Glückwunsch zum Absprung! Du hast es geschafft und bist nun zwei Tage rauchfrei. Schön, dass du also jetzt als aktive Nikotinverweigererin bei uns im Februarzug mitfährst. Ich glaube, wir sind eine ganz nette Truppe.
Das mit der "letzten Zigarette" ist doch irgendwie auch ein Mythos. Ich habe bereits so oft aufgehört und kann mich an die jeweils "letzte" bei keinem meiner Raucherstopps mehr erinnern. Vollkommen überschätzt, diese eine. Die braucht man wohl genauso wenig wie die ganzen anderen auch. Von daher: Vergiss diesen "romantischen Moment des ewigen Abschieds" und schaue einfach nach vorne. Schritt für Schritt schaffen wir das. Dass es dir psychisch vielleicht erst einmal vielleicht nicht so gut geht, ist natürlich übel - aber siehe es so: Da gehst du jetzt einmal durch und dann lässt du dir diesen Sieg einfach nicht mehr nehmen. Nimm es deinen Körper / deiner Psyche nicht übel, da wird jetzt gegen einen echt fiesen "Virus" gekämpft. Wenn ich wegen der Sucht ganz deprimiert bin (was bei mir wahrscheinlich erst in ein paar Wochen losgeht), muss ich mir immer wieder ins Gedächtnis rufen: Das bin nicht ich, das ist Suchtikus, der da weint und mir sagt, dass das Leben auf einmal so trostlos ist. Der kriegt sich auch wieder ein.
Ich wünsche dir / mir / uns alles Gute!
Ich habe heute einen sehr aufregenden Termin, der schon jetzt an meinen Nerven zerrt und entweder zu Wut oder Freude führen wird. Da bin ich gespannt, wann mich Suchtikus besuchen kommt. Da ich gewappnet bin, vielleicht auch gar nicht. Bisher jedenfalls scheint er keine Chance zu wittern und verhält sich dementsprechend passiv. Wir werden sehen. Jedenfalls: Ich habe keine Lust mehr und rauche daher auch heute keine.
Viele liebe Grüße!
Annie
Guten Morgen Zusammen,
Ich habe nun zwei Tage nicht geraucht. Irgendwie total anders als geplant. Vorgestern hatte ich ziemliche Kopfschmerzen und konnte nicht rauchen. Einen Tag nicht zu rauchen gelingt mir ab und zu, aber spätestens am zweiten Abend wirds dann schwer und ich knicke ein. Aber ich hatte keine Lust mehr mir wieder eine anzuzünden und habe es gelassen. Die letzte Abschlusszigarette (wie ich es mir vorgestellt hatte), habe ich also gar nicht geraucht. Das fühlt sich etwas komisch an weil dieser dieser Schlusspunkt irgendwie fehlt. Aber das ist ja auch nicht mehr als ein Gedanke.
Während der Vorbereitungszeit war ich noch nicht völlig euphorisch und irgendwie gefühlt noch nicht "fertig vorbereitet", ..... aber ja scheinbar vorbereitet genug, um mir keine anzuzünden bis hierher. Die restliche Vorbereitung muss jetzt halt optimiert werden, während ich schon nicht mehr rauche
Bisher kam noch kein schlimmer Besuch vom Nikotinteufel, was mich irgendwie wundert. Normalerweise kenne ich das so, dass spätestens nach einem Tag der Dopamin- und Serotoninspiegel so verrückt spielt, dass ich richtig traurig und depri werde. Ist aber bisher nicht passiert. Umso besser.
Zuerst hatte ich mich gar nicht recht getraut meinen Rauchstopp hier zu veröffentlichen, aber irgendwie ist es doch auch nochmal ein wichtiger Schritt sich selbst auch die Ernsthaftigkeit klar zu machen.
Also in diesem Sinne... Ich bin ab sofort mit stur. Euch allen einen guten Freitag
Yvonne