morgen ist schluss mit der qualmerei

Verfasst am: 03.06.2015, 17:37
Idefix61
Idefix61
Rauchfrei seit: 3526 Tagen

Hallo Radieschen,

mit der Anmeldung hier hast du schon den 1. Schritt in die richtige Richtung gemacht. Für den ersten Tag solltest du gut gewappnet sein. Hier im Forum und in den Rubriken" Informieren" und "Aufhören"findest du schon gute praktische Tipps. Der erste Tag ist der schwerste. Es geht erst einmal darum die ersten Stunden rauchfrei zu überstehen und dann weiter Schritt für Schritt. Beim Weg aus der Sucht kann es zu Entzugserscheinungen kommen, die von jedem anders wahr genommen werden. Du hat bereits selber festgestellt, dass das Rauchen deine gesundheitlichen Probleme verschlimmern.

Für dein Vorhaben brauchst du sportlich betrachtet "Biss". Mit hat es geholfen immer Wasser zum Trinken bereit zustellen. Auch Ablenken durch lesen, handarbeiten oder etwas anderes, was dir Spass bereitet, hilft. Mir hat sehr geholfen, dass ich mir bei "krausen" Gedanken und "Schmachtattacken" selber einfach "Stopp" oder "jetzt nicht" gesagt habe.

Denke immer daran, dass du es nur für dich tust. Du bist stark. Einen Königsweg gibt es leider nicht.

Ich wünsche dir für dein Projekt "Jetzt werde ich rauchfrei" viel Kraft, Energie, Sturheit und Beharrlichkeit.

Mit lieben Grüssen
Dagmar

Verfasst am: 03.06.2015, 16:54
Christin2969
Christin2969
Rauchfrei seit: 3497 Tagen

Willkommen Glückwunsch zu dem Entschluss mit dem Rauchen aufzuhören.
Mir hat es geholfen Tee zu trinken, mich viel zu bewegen und Musik zu hören. Das bringt einen
auf andere Gedanken.

Ich habe mit dem Buch Endlich Nichtraucher von Allen Carr aufgehört. Hatte übrigens keine gesundheitlichen Probleme aber vielleicht kann es dich zusätzlich ein wenig motivieren.
Als Alternative gibt es auch ein Buch von Joel Spitzer, das man kostenlos als PDF herunterladen kann: http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf .

Empfehlen würde ich ebenfalls das kostenlose Starterpaket: http://www.bzga.de/botmed_31350100.html.

Ich wünsche dir gutes gelingen

Verfasst am: 03.06.2015, 16:29
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin