Morgen geht's los!

Verfasst am: 19.01.2018, 16:26
Amilia2018
Amilia2018
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2360 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Danke. Ja und ich muss sagen ich bin erleichtert. Ich denke jetzt so selten an Zigaretten. Manchmal denke ich "ach jetzt hättest du eine geraucht oder jetzt hätte man gern eine." Aber ich denke mir dann, eine istves nicht wert wieder anzufangen. Und der Gedanke wird seltener.wenn mir dann zwischendurch klar wird das ich mehr als einen halben Tag nicht mal ans rauchen gedacht habe, dann bin selber überrascht. Es ist definitiv die richtige Entscheidung! Ich wünsche allen ein schönes Wochenende

Verfasst am: 19.01.2018, 13:31
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3823 Tagen
Beiträge: 6236 Beiträge



t:

weiter so !!!

lg die daufi

Verfasst am: 19.01.2018, 13:10
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4706 Tagen
Beiträge: 8171 Beiträge

Hallo Amilia,

du nullst heute das erste Mal und bist jetzt im zweistelligen Bereich, Glückwunsch!

Und so ist es langfristig am Allerbesten: Das Nichtmehrrauchen an sich ist deine größte Belohnung. Besseres Atmen und mehr Energie - was will Mensch mehr?

Viel Freude beim Schwimmen und an Yoga wünscht dir
Andrea

Verfasst am: 15.01.2018, 16:11
d_b
d_b
Dabei seit: 15. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2368 Tagen
Beiträge: 187 Beiträge

Respekt, dass du es bis jetzt geschafft hast, obwohl dein Partner raucht!
Weiter so!

Verfasst am: 14.01.2018, 19:48
Amilia2018
Amilia2018
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2360 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo,
Heute ist Tag 6 und außer ein gelegentliches aufflammen von dem Verlangen geht's mir sehr gut. Ich denke kaum noch ans rauchen und auch das mein Partner raucht stört mich nicht mehr so sehr. Vorallem da er jetzt wieder weniger raucht, da ich ihn eher dazu gebracht habe mehr zu rauchen. Ich belohne mich nicht in dem Sinne, denn ich fühle mich schon belohnt. Allein durch das bessere Atmen, mehr Energie und dann hoffentlich in diesem Jahr noch das anfangen einer gesunden Familienplanung. Ich gehe jetzt wieder regelmäßig schwimmen und will mit yoga anfangen.

Amilia ist lateinischen UrSprungs. Ist aber auch die niederländische Variante von emilia und bedeutet kleine Kämpferin. Also passend im Moment .

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende. Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche.

Verfasst am: 13.01.2018, 13:47
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4706 Tagen
Beiträge: 8171 Beiträge

Liebe Amilia,

bin begeistert von deinem Avatar: so funktionierts: warmes Getränk an den Mund führen statt Giftrolle. Ich freu mich so für dich! Auch, dass du schon weniger an Schmachstärke und Schmachthäufigkeit spürst. Und falls es doch mal dicke kommen sollte: die Verlangenswelle auslaufen lassen und dir was Gutes tun. Überall gibt es jetzt schon blühende Frühlingsvorboten für die Wohnung zu erstehen: Wie belohnst du dich?

Und vielleicht magst du, wenn es schwer ist, weil dein Partner raucht, an diejenigen im Forum denken, die auch trotz rauchendem Partner giftfrei geworden und geblieben sind, unsere Daufi z.B.;

Gestalte dir ein schönes Wochenende, morgen soll die Sonne scheinen, gehst mal raus?

Herzliche Grüße
Andrea

Was bedeutet eigentlich dein Name? Ist er lateinischen Ursprungs? Ich frische zur Zeit meine Lateinkenntnisse auf, um einem Nachbarsjungen helfen zu können, aber Amilia sagt mir gar nichts, leider.

Verfasst am: 13.01.2018, 00:00
Amilia2018
Amilia2018
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2360 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Huhu, an meinem vierten Tag geht es mir erstaunlich gut. Heute war es einfacher als gestern. Ich habe gestern und heute frei gehabt. Und trotz eines Zahnarzttermins der mich nervös gemacht waren die Gedanken ans rauchen nicht so oft da und wenn war das verlangen auch nicht so stark und nicht so lange.Ja es ist schon blöd wenn der Partner noch raucht, weil man aus Gewohnheit schon mitgehen will oder sich eine anzünden will. Aber es hält sich in Grenzen. Ich habe die kippen die ich an meinem ersten Tag noch liegen hatte gleich vernichtet und meinen Freund darum gebeten ersteinmal keine in der Wohnung aufzubewahren. Schmeiß sie einfach weg-du wirst sie nicht brauchen.Sie erinnert dich nur an etwas was du nicht mehr brauchst weil du jetzt Nichtraucher bist.Du schaffst das schon auch wenn dein Partner da ist. Das verdeutlicht mir meist wenn ich ihn rauchen sehe das ich es nicht brauche.ich wünsche euch eine gute Nacht und schöne Träume.

Verfasst am: 12.01.2018, 23:56
Amilia2018
Amilia2018
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2360 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Huhu, an meinem vierten Tag geht es mir erstaunlich gut. Heute war es einfacher als gestern. Ich habe gestern und heute frei gehabt. Und trotz eines Zahnarzttermins der mich nervös gemacht waren die Gedanken ans rauchen nicht so oft da und wenn war das verlangen auch nicht so stark und nicht so lange.Ja es ist schon blöd wenn der Partner noch raucht, weil man aus Gewohnheit schon mitgehen will oder sich eine anzünden will. Aber es hält sich in Grenzen. Ich habe die kippen die ich an meinem ersten Tag noch liegen hatte gleich vernichtet und meinen Freund darum gebeten ersteinmal keine in der Wohnung aufzubewahren. Schmeiß sie einfach weg-du wirst sie nicht brauchen.Sie erinnert dich nur an etwas was du nicht mehr brauchst weil du jetzt Nichtraucher bist.Du schaffst das schon auch wenn dein Partner da ist. Das verdeutlicht mir meist wenn ich ihn rauchen sehe das ich es nicht brauche.ich wünsche euch eine gute Nacht und schöne Träume.

Verfasst am: 12.01.2018, 16:06
Stop2018
Stop2018
Dabei seit: 07. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2363 Tagen
Beiträge: 19 Beiträge

Hallo!

Natürlich kannst du dich gerne mit uns auf die Socken machen. Aber ein bisschen Fußmarsch werden wir noch vor uns haben.

Wie geht es dir heute an deinem 4. Tag? Ich habe echt Respekt vor dir, weil du es schon schaffst zu widerstehen obwohl dein Freund raucht. Meiner zwar auch, aber bisher waren wir nicht wieder zusammen, erst morgen wieder. Und dann habe ich das allergröbste schon hinter mir. Ich hoffe, ich bin dann genau so stark.

Ich habe gestern eine Zigarette gefunden. Ganz heimelig und versteckt hat mich die Kippe angelacht, ganz so als ob der mich persönlich einladen würde. EIgentlich wollte ich sie sofort zerstören, aber ich habe es bisher nicht getan. Bescheuert, oder?

Ich wünsche dir ganz viel Kraft weiterhin

Die Jenny

Verfasst am: 10.01.2018, 19:36
Amilia2018
Amilia2018
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2360 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Huhu, auch der zweite Tag verging wie im Flug. Auch habe ich schon weniger ans rauchen gedacht als gestern. Zwischendurch habe ich mich erwischt wie ich der Zigarette gedanklich Genuss zugeschrieben habe. Ich habe ed aber auch gleich wieder mit Argumenten totschlagen können. Die empfohlene Atem Übung mit 5 sek.einatmen,anhalten,ausatmen hilft mir bei akutem verlangen.In Situationen in denen ich eigentlich viel rauchen würde,pause etc. denke ich an meine Schwester und rufe mir damit immer ins Gedächtnis das es kein notwendigkeit gibt zu rauchen und das man es nicht brauch.Ich brauche es nur weil ich mich abhängig gemacht habe. Hätte ich das nicht würde ich es nicht vermissen. Ich hatte im Chat ja schon erwähnt das mir das Buch von Allen Carr viel gebracht hat.Eine Art Belohnung habe ich noch nicht gefunden.wahrscheinlich weil ich mir selten etwas vorenthalten aber vielleicht ist es meine Belohnung stolz auf mich zu sein und meine Mutter zu motivieren diesen Schritt auch zu gehen.