Morgen gehts los....

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ElectricKingdom
ElectricKingdom
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 22 Beiträge

Jaaaa...wir haben ein Raucherbüro.... Da war ich mal ganz froh drüber :? Jetz nicht mehr so wirklich...

Heute ist der 9. Tag ohne Rauch. Klappt alles ganz gut und ich hoffe, es geht weiterhin so glatt.

Wünsch euch einen schönen Abend & bis bald!!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wernergospel
wernergospel
Dabei seit: 16. 04. 2009
Rauchfrei seit: 5540 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Hallo Electric......,
na da hast du ja noch `nen prima Motivationsgrund
... denen werd` ich`s zeigen !!!
Herzlich willkommen im Forum der Nichtmehrraucher !
Natürlich schaffst du das, nur mit Entzugserscheinungen musst du natürlich auch diesmal rechnen.
Versuch dich darauf einzustellen, vor allem informiere dein Umfeld von deinem Entschluss und bitte evtl. um einige Tage Nachsicht.
Keine Lösung ist natürlich deswegen wieder zur Zigi zu greifen, das willst du ja aufhören.
Lenk dich ab und du wirst sehen Minute für Minute, Stunde für Stunde und Tag für Tag geht`s einfacher.
Ich wünsch dir viel Kraft und vorallem viel Willen
... auf in den Kampf ! Wir helfen dir wenn`s auch nur virtuell geht
Werner

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ritterin
ritterin
Dabei seit: 09. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 678 Beiträge

Hallo ElcktricKingdom,
ja dann mal herzlich Willkommen hier im RF-Forum und herzlichen Glückwunsch zu deinem Entschluss. Lies hier mal bisschen quer durch, da findest du sehr viele Infos, wenns dir mal schlecht geht, kannst dich auch an S.o.S. oder die Klagemauer wenden, da wird dir dann ganz schnell geholfen. Hast du schon ds Starterpaket bestellt? Da sind viele nützliche Infos, ein 100 Tagekalender und ein Ball zum Händebeschäftigen drin.
Das mit deinem Husten ist ja nicht so toll, ich denke aber das dann bald weg ist, mein Husten war jedenfalls ganz schnell weg. Mit Pflaster hab ich es leider nicht probiert, ich hatte Kaugummis, die ich in den ersten Tagen genommen habe. Erfahrungen hatte da Blacksun, aber der ist mittlerweile auf den hinteren Seiten zu finden.
Auf jeden Fall musst du dir Ablenkungen überlegen, arbeiten ist gut, wenn du da nicht rauchen darfst, aber denk auch an danach. Und glaub mir, nach ein paar Tagen geht es immer besser. halt einfach durch., und wenn der Nico komt, nimm einfach die Forumspfanne und verhau ihn [img]http://www.cosgan.de/images/midi/boese/s030.gif[/img]
LG Deine Uta

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
istecone
istecone
Dabei seit: 30. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 636 Beiträge

Und wie hast Du Dich sonst auf Deinen Ausstieg vorbereitet .... ???

Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung .. sie soll gut überlegt sein und man muss Wege finden, den Versuchungen zu widerstehen.

Viel Lesen hier im Forum kann eine gute Hilfe sein.

Gruß vom Axel

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ElectricKingdom
ElectricKingdom
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 22 Beiträge

Guten Abend Ihr Lieben!!

Na bei soo vielen guten Wünschen hier, da kanns mir ja nur gut gehen Ihr seid wirklich eine tolle Unterstützung!

Meine Kollegen ärgern mich mittlerweile nicht mehr. Die haben das jetzt akzeptiert, glaub ich.

Der Kreislauf war ab Mittag wieder okay, aber so ab und zu hatte ich heute soooo Lust auf eine Zigarette!! Oh Mann..... Vielleicht liegts daran, daß ich das Nikotinpflaster heute weggelassen hab. Aber wenigstens bin ich nicht schwach geworden

Ich versuche wirklich viel zu trinken und werd jetzt dann raus gehen und a bissl laufen. Das macht mich wieder fit....hoffentlich. Und meine Schoki hab ich auch wieder runter :razz:

@ biddy: Was ist denn passiert??

LG, Sandra

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
biddy6
biddy6
Dabei seit: 16. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2714 Beiträge

Hey Sandra ,
siehst du es wird wieder ,haben wir dir doch versprochen !!!
Und jetzt noch FRischluft das tut soooooo gut und dann noch bei Sonne !!!!!
Super durchgehalten ,weiter so !!
Ach ich bin letzte Woche vom Rad gefallen ,Kniee kaputt und Hände ,war so ein richtiges Traumaerlebniss ((
Inzwischen sind die Wunden fast verheilt und die Kniee nur noch gelb
Am We gehts wieder aufs Rad ,hoffe ich ,heute hab ich mich auch mit Laufen vergnügt !
Einen entspannten rauchfreien Abend
GLG biddy

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Ausbrecher
Ausbrecher
Dabei seit: 26. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1073 Beiträge

Hallo Sandra,
ich habe Dich leider noch gar nicht begrüßt -jetzt also etwas verspätet ein herzliches [img]http://www.smilies-smilies.de/smilies/computer_smilies/welcomehier.gif[/img] in unserer Family !

Ja die erste Zeit ist nicht gerade die, die wir alle nochmal erleben möchten - und ist zugleich eine Riesenmotivation durchzuhalten für jeden von uns !

Aber wenn Du diese Zeit hinter Dir hast - und jeder von uns Fossilien hat es überlebt und lebt heute viel viel glücklicher ohne Gift, wenn auch manchmal dieser Trottel von [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Teufel/smilie_devil_021.gif[/img] immer noch seine kurzen ungebetenen Besuche absolviert... wir sind super froh, es durchgestanden zu haben, mit sämtlichen Höhen und Tiefen - es geht uns einfach eine Million mal besser!

Jedes Körperteil sagt: Danke, dass Du es durchgestanden hast - dann kannst Du mit recht sagen - ich habe es geschafft und es geht mir so richtig super gut ! Lausche in Dich hinein und Du wirst die Veränderungen bemerken - wau !

Also in diesem Sinne, halte durch, auch wenn dich Nico nervt ohne Ende - Du weißt, es wird besser - langsam, aber es wird besser und wirst die Blümchenwiese erleben und sie nie wieder missen wollen - frag unsere Hermine, sie will momentan gar nicht mehr runter von der Wiese!

LG Angie

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ElectricKingdom
ElectricKingdom
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 22 Beiträge

Vielen lieben Dank für euer Feedback

Ich sitz grad im Büro und mir ist schwindelig, meine Hände zittern und ich kaue wie verrückt meinen Kaugummi... Aber ganz komisch: Ich MÖCHTE gar keine Zigarette jetzt! Obwohl es mir schlecht geht. Aber ich weiß, es geht mir nur schlecht, weil ich abhängig vom Nikotin und dem blöden Glimmstängel bin. Das sage ich mir immer wieder. Hilft ganz gut, meine Psyche in Schach zu halten Es ist schon eine Herausforderung, hier als einzige Mitarbeiterin NICHT zu rauchen. Um mich herum in den angrenzenden Büros wird gequalmt wie immer. Aber ich habe mich bewußt dafür entschieden heute aufzuhören, also ein richtiger Härtetest :-)

Habe mich vorbereitet mit einer DVD zur Raucherentwöhnung, dort werden Techniken gezeigt, z.B. autogenes Training und Klopf-Akupressur, das mach ich immer mal wieder. Gut, daß ich ein eigenes Büro habe, ich seh wahrscheinlich aus wie eine Verrückte, weil ich mir die ganze Zeit auf die Augenbrauen und auf die Finger klopfe....hihihi

Das Starterpaket habe ich noch nicht bestellt, aber das werde ich gleich mal nachholen. Vielen Dank für den Hinweis!

Bis später dann... LG, Sandra

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ritterin
ritterin
Dabei seit: 09. 12. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 678 Beiträge

Hallo Sandra,
keine Panik, lenk dich bloß mit Arbeit ab, ich hoffe du hast genug zu tun, denn nichts ist schlimmer als Langeweile auf Arbeit. Und egal wie bescheuert es aussieht, mach deine Technik einfach weiter, wenn es dir hilft. Kopf hoch du schaffst es und lass die anderen qualmen, riechst du nicht schon wie es stinkt. Und verhau den kleinen Nico mal kräftig damit er abhaut.
Ich drück die Daumen bis denne
LG Uta

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
ElectricKingdom
ElectricKingdom
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 06. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 22 Beiträge

Na dann wünsch ich dir mal gute Besserung lieber Biddy!!!

Das mit der Frischluft hat nur so halb geklappt....habs nur auf den Balkon geschafft und mich dort in die Sonne gesetzt Na ja...das mit der Disziplin beim rauchfrei bleiben haut ja gut hin, aber beim Sport muß ich noch bissl dran arbeiten...hihihi

Aber ein paar Sit-ups sind heut noch drin, das muß auf jeden Fall sein.

Das mit dem Schmecken und Riechen ist übrigens voll der Wahnsinn: Hab heute an meiner selbstgemachten Erdbeermarmelade gerochen - MMMHHHMMM!!!!! Das war ein richtiges Dufterlebnis!!! Was einem als stinkender Raucher so alles entgeht ist schon heftig.... Mein Geruchssinn wird immer feiner und besser, obwohl ich erst den dritten Tag sauber bin. Bin ganz begeistert!

Ich wünsche euch einen sonnigen und qualmfreien Abend!!! LG...Sandra