Morgen gehts bei mir los!

Verfasst am: 02.12.2013, 21:33
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Spaxel, alles in Ordnung bei Dir? Lass Dich von so einem Ausrutscher nicht vom Ziel ablenken. So was passiert - ist zwar ärgerlich aber kein Beinbruch. Hoffe Du meldest Dich nochmal.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 28.11.2013, 01:57
acryl
acryl
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Hey Alex- auf die Schnauze gefallen, aufstehen !

Mach unbeirrt weiter !!!

[color=purple]"ich hoffe ich schaff das auch..."
[/color]

was denn jetzt ? Hoffen ? Schaffen ? Mann - entscheide Dich !!!
Vergiss den Dreck, den braucht niemand.

Befrei Dich ! Lass die Selbstvergiftung !

Du bist der Chef ! Lass Dich nicht von dieser Scheiss- Sucht umbringen !

[color=red]Entscheide Dich jetzt ! [/color] Keine Kippe mehr !

Gruss
Thomas

Verfasst am: 28.11.2013, 01:19
Spaxel3922
Spaxel3922
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 11. 2013
Rauchfrei seit: 3962 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

tag 4 beginnt
aber zu meinem bedauern...ich könnte mir arme und beine ausreisen...ich hab heute eine geraucht...und es war nicht! gut aber ich ärger mich so sehr
trotz dem lass ich mich nicht zurückwerfen, weitermachen ist mein plan den ich durchsetzen werde!

ich hoffe ich schaff das auch...

wünsche euch eine schöne nacht

liebe grüße alex

Verfasst am: 26.11.2013, 14:07
acryl
acryl
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

prima, Alex - es ist immer nur ein Tag, den man hinter sich bringt und immer nur eine einzige Zigarette, die man nicht rauchen darf - die nächste.

Du verlierst nix als eine todbringende Sucht und gewinnst ein selbst bestimmtes, gesundes Leben !

Schön stur bleiben !

Gruss Thomas

Verfasst am: 26.11.2013, 01:44
Spaxel3922
Spaxel3922
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 11. 2013
Rauchfrei seit: 3962 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

tag eins wäre nun geschafft! ging bis jezt ganz gut dank weintrauben
und bin auf unerwartetes verständniss von meinen arbeitskollegen gestoßen, war sehr überrascht

auf in den kampf, der zweite tag bricht bald an

gute nacht

mfg alex

Verfasst am: 25.11.2013, 10:32
acryl
acryl
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Hey Alex,

den Rauchausstieg machst Du zuerst für Dich. Deine Mitmenschen werden Dich sicher - so wie alle hier im Forum - dabei unterstützend begleiten.

Meinen Rauchausstieg vor nun über einem Jahr habe ich damals (50 Kippen am Tag) durch einen klaren Schnitt in meinem Kopf geschafft. Der Entschluss war es, nicht der Versuch oder die mitleidigen Blicke meiner Mitmenschen, der mir zum dauerhaften Rauchausstieg verholfen hat.

Wenn man wirklich verinnerlicht, nicht mehr zu rauchen in seinem Leben wird das Leiden gleich viel weniger.
Schmachtattacken am Anfang sind ganz normal.
Stur bleiben und Aussitzen sind da die Devise.

Jeder kann von dem Gift loskommen.

Lieber Gruss
Thomas

Verfasst am: 25.11.2013, 08:58
Spaxel3922
Spaxel3922
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 11. 2013
Rauchfrei seit: 3962 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

guten morgen zusammen

heute starte ich in den Tag 1!
ich habe nur ein wenig bange. ich habe diese woche spätschicht in der wir oft "pausen" einlegen nur um rauchen zugehen. normal habe ich 8 pro schicht geraucht aber in der spätschicht komm ich locker auf 16 also wird das heute als start ein echt harter nachmittag.

ich versuch mein bestes, augenzu und durch! will nicht schon wieder eine menge leute enttäuschen

liebe grüße Alex

Verfasst am: 24.11.2013, 20:40
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Axel und herzlich willkommen. Auch Glückwunsch zu Deinem Entschluss mit dem Rauchen aufzuhören. Deine Gesundheit wird es Dir danken.

Nutze die Zeit zu Vorbereitung. Raucherentwöhnung hat auch was mit Änderung der Gewohnheiten zu tun. Feste Rituale müssen beendet werden, typische Situation müssen zukünftig anders gemeistert werden. Überlege Dir Alternativen für diese Situationen und wie Du abgelenkt werden kannst. Ein tollen Vorschlag fand ich, war die Idee ein Glas voll mit Aufgabenzetteln zu füllen und wenn Schmacht kommt einen Zettel zu ziehen und diese Aufgabe sofort erledigen

Gerade die ersten Wochen sind die schwierigsten. Der Entzug verläuft sehr unterschiedlich, jeder reagiert anders. Der Stoffwechsel normalisiert sich, Geschmacks- und Geruchsnerven regenerieren sie ebenfalls. Hierdurch kann es zu vermehrten Hungeranfällen kommen. Statt Süßigkeiten sind Obst und Gemüse gut hiergegen. Gegen Schmachtanfälle hilft viel Wasser und Tee trinken, sowie zuckerfreie Bonbons/Kaugummis.Ebenfalls sehr hilfreich ist Bewegung/frische Luft. Neben diesem Forum findest Du hier auch allerlei nützliche Informationen und Material. z.B. der Kalender für die ersten 100 Tage, sehr nützlich und lustig.

Ansonsten findest Du hier im Forum alle Hilfe/Informationen und Unterstützung die Du brauchst.

Viel Erfolg

Andreas

Verfasst am: 24.11.2013, 18:58
Spaxel3922
Spaxel3922
Themenersteller/in
Dabei seit: 24. 11. 2013
Rauchfrei seit: 3962 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Guten abend zusammen

ich bin der Alex und habe mir vorgenommen, ab morgen nicht mehr zu rauchen und bin dabei auf diese seite gestoßen.

ich rauch seit ich 14 jahre bin und habe bald das zarte alter von 24 jahren erreicht. der hauptgrund warum ich aufhören möchte, liegt darin, das jedesmal wenn ich mir eine anzünde nur enttäuschende blicke ernte! jedesmal diese blicke machen mir echt zu schaffen.
ich hab mir fest vorgenommen es endlich sein zulassen! dazu geht es mir echt auf die nerven am monatsende ein paar euro zusammensuchen zu müssen um mir noch irgendiwe tabak leisten zu können. rauchen macht mich echt arm!
ich hab aber das gefühl das mir diese seite weiterhelfen kann da ich jez bestimmt schon 3 std lang nur positives gelesen habe und auch sachen, die auf mich selbst zu treffen

na dann auf eine erfolgreiche woche ohne den nervigen qualm!

wünsche euch einen schönen abend

liebe grüße alex