Morgen fange ich an !

Verfasst am: 01.12.2016, 20:00
AnnaMia
AnnaMia
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 11. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo Ihr lieben!

Ich bin sehr froh hier zu sein und mir eure lieben Worte durchzulesen. Das hat heute Vormittag schon sehr sehr gut getan zu lesen das ihr bei mir seid ! Uli und Balz - wir schaffen das - sitzen ja echt im gleichen Boot. Die anderen sind ja schon länger dabei - Mensch, Ihr könnt soo stolz sein !! 11 Tage hört sich schon unglaublich lange an, finde ich .

In meinem Umfeld sind eigentlich nur Nichtraucher ...( mein Mann ist der Sportler vor dem Herrn und hat in seinem Leben vielleicht 1 oder 2 Zigaretten im Suff geraucht - ich glaube, das gilt nicht wirklich, oder ??)
Naja - in jedem Fall kann er das irgendwie nicht wirklich nachvollziehen. Mein Sohn meinte heute Nachmittag nur -na, so gereizt ? Ach, das kommt bestimmt davon weil du mit dem rauchen aufhören willst...!

Grrr...ja könnte sein ! Manno mann - dieses Engelchen und das Teufelchen haben sich heute schöne Schlachten geliefert, kann ich euch sagen..! Tee habe ich literweise getrunken und Pfefferminzbonbons gelutscht. Eigentlich ging es erst einmal ganz gut - erstaunlich gut, wie ich fand. Aber dann kam auf einmal diese Stimme: ...komm, jetzt hast du so gut durchgehalten. Da kannst du doch schnell mal zur Belohnung eine rauchen..! Merkt doch keiner, muß doch keiner wissen (alle im Büro habe ich vorsorglich informiert), gehst halt mal die Post holen...bla, bla, bla...! Ein fieser kleiner Nikotinteufel ist das ...! Ich habe dann erst einmal mein Spray benutzt. Und was soll ich euch sagen ? Hat einen Moment gedauert aber es hilft echt ! Das gibt mir in jedem Fall schon mal etwas Sicherheit..!!!
Wie geht es euch Uli und Balz ? Heide, es hört sich prima an wie Du sprichst- und so selbstsicher nach 11 Tagen.

Ich bin sehr froh das Ihr hier seid und ich meine Gedanken loswerden kann !
Wir werden dieses Miststück von Teufelchen doch wohl aus dem Hirn bekommen, oder faelle:?
Ich fühl mich schon als könnte ich viel besser atmen !

Ganz liebe Grüße euch und weiterhin Ausdauer und Kraft !

Anna

Verfasst am: 01.12.2016, 07:55
Kleinergorilla
Kleinergorilla
Dabei seit: 25. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2869 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Hallo liebe Anna Mia,

Von mir auch ein herzliches willkommen hier in der Nichtraucherrunde!
Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

Wie du, kann ich auch auf eine 30 jährige Raucherkarriere blicken.
Und wie du, bin ich auch noch ganz am Anfang.
Mir persönlich tut es sehr gut hier im Forum zu lesen, wie es den anderen so geht mit dem Nichtrauchen.
Und der Tipp von Gaby mit dem tief einatmen, wenn mich die Sucht gängelt, hilft mir immer noch.
Du wirst sehen, schon nach ganz kurzer Zeit wird es dir viel besser gehen ohne die lästigen, stinkenden Zigaretten.

Ich höre mich schon an , wie ein Nichtraucherprofi, dabei wollte ich dir nur ein bischen Mut und Zuversicht geben.

Viele liebe Grüße von Heide

Verfasst am: 01.12.2016, 05:46
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4121 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Guten Morgen AnnaMia, herzlich Willkommen. Heute ist Dein großer Tag? Spitze.

Spray und Bonbons liegen auch bereit? Besser kann man seinen Ausstieg ja fast nicht planen.

Überlege Dir noch ein paar Aufgaben, wenn die Schmachtattacken kommen. Lenke Dich dann mit irgendetwas ab. Meistens verläuft der Entzug in Wellen, wo die Attacken in bestimmten Abständen kommen.

Bei Nervosität hilft ein Knetball oder auch ein Schlüsselbund, damit die Finger beschäftigt sind. So ein Knetball ist auch im kostenlosen Starterpaket drin: http://www.bzga.de/botmed_31350100.html

Hallo Longwhitecloud, natürlich auch Dir ein herzliches Willkommen.

Lege Dir doch auch ein eigenes Thema zu, um persönliche Tipps zu bekommen. Du findest immer ganz unten in den einzelnen Rubriken den Button "neues Thema". Klicke hier einfach drauf und schon kann es losgehen.

Eine gute Ablenkung ist natürlich auch eine rege Beteiligung hier.

Viel Erfolg

Andreas

Verfasst am: 30.11.2016, 23:17
Longwhitecloud
Longwhitecloud
Dabei seit: 30. 11. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Herrjeh, wie oft habe ich diesen Satz schon gesagt!?!? Bin etwas durcheinander, einerseits will ich aufhören und auf der anderen Seite nicht :-(
Habe schon einmal 6 Jahre aufgehört und wieder angefangen. Das Aufhören damals war übelst schwer für mich, deswegen zögere ich das neue Datum immer wieder raus. Gehe jetzt erst mal schlafen, guter Plan!????

Verfasst am: 30.11.2016, 21:40
Balz344
Balz344
Dabei seit: 30. 11. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Ach herrje habe ich da etwa etwas falsch gelesen? Du hörst morgen mit dem rauchen auf?!? Ja dan sitzen wir ja im selben boot
Aber wir schaffen das! Ich drücke uns die daumen

Verfasst am: 30.11.2016, 21:34
Ohneziggis
Ohneziggis
Dabei seit: 25. 06. 2016
Rauchfrei seit: 3037 Tagen
Beiträge: 90 Beiträge

Hallo AnnaMia und willkommen in der Runde der Nichtmehrraucher.
Glückwunsch zu Deiner Entscheidung.
Auch ich habe über 30 Jahre geraucht. Aber es geht super ohne Zigaretten!
Am Anfang habe ich gestaunt, wie leicht es mir gefallen ist. Man muss sich halt bewusst machen, dass
Rauchen völliger Unsinn ist. Mir hat übrigens das Buch “Nichtraucher für Lesemuffel“ von A. CARR sehr
geholfen. Ist nicht so eine dicke Schwarte und daher schnell gelesen. Bei mir hat es dadurch wohl
endlich “Klick“ im Kopf gemacht.
Heute denke ich oft, warum habe ich nicht schon eher aufgehört. Aber so lange wir rauchen, glauben
wir wohl es geht nicht ohne. Aber es geht!
Starte also durch und sage Dir zunächst immer: Heute rauche ich nicht / Jetzt rauche ich nicht...
Bei Schmacht hat mir in den ersten Tagen auch eine Atemübung sehr geholfen:
Tief einatmen und dann ausatmen als wolltest du eine Kerze auspusten (also LUFT rauchen) Hilft wirklich.
Also: Keine Angst. Du entscheidest was passiert und nicht das Nikotinmonster in deinem Kopf.
Wünsche Dir viel Sturheit und Erfolg.
Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 30.11.2016, 21:32
Balz344
Balz344
Dabei seit: 30. 11. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo AnnaMia
Ich sitze nun seit ca. 1 stunde auf dem balkon und rauche, denn es geht mir genau gleich wie dir dazumals! Ich sage schon seit jahren ich höre morgen auf und trotzdem greife ich am nächsten Tag wider zur zigarette und denke mir : naja hör ich halt ein andermal auf. Es nervt mich! Ich will es entlich loswerden und trotzdem bin ich nie motiviert genug
Wie ist es den nun bei dir? Habe gesehen das dein abend auf dem balkon nun doch schon ein weilchen her ist
Wie hast du die motivation gehalten die ersten paar tage?
Würde mich wahnsinnig über eine antwort freuen

Verfasst am: 30.11.2016, 20:51
AnnaMia
AnnaMia
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 11. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo zusammen,

So, morgen fange ich an, Nichtraucher zu sein. Zumindest versuche ich es. Ich habe nun schon seit Wochen den Termin festgelegt und morgen ist es soweit.

Seit 32 Jahren gängelt mich diese Sucht und ich versuche sie mit allem Möglichen gedanklich zu verteidigen. Es entspannt mich, es tut mir gut, es schmeckt zum Kaffee, es belohnt mich nach einer getanen Arbeit...
Dabei ist es quatsch. Ich merke, dass ich nicht wirklich entspannt bin wenn ich rauche. Auch fühle ich mich nicht wirklich belohnt. Also rauch ich noch eine und noch eine...
Deshalb sitze ich auch heute den ganzen Abend mehr oder weniger auf dem Balkon und rauche. Auf Vorrat sozusagen...weil es ja ab morgen keine mehr gibt.

Diese Sucht muß doch irgendwie in den Griff zu bekommen sein ! Man muß doch auch ohne auskommen können, oder ?? ich bekomme schon momentweise Panik wenn ich nur daran denke. Aber ich werde es diesmal schaffen ! Selbst eine Freundin von mir, die für mich der Inbegriff der süchtigen Raucherin war, hat es geschafft. Und sie ist total stolz...und sagt, das war die beste Entscheidung überhaupt.

Ich werde das auch schaffen. Ich habe mir Spray gekauft und morgen werde ich mir noch eine riesige Tüte Bonbons zulegen und dann wollen wir ja mal sehen.... !!

Drückt mir die Daumen bitte, ja ???

Liebe Grüße und schlaft gut !

Morgen ist mein 1. Tag