Morgen beginnt das neue Leben
Hallo Melanie,
da Andreas in Urlaub ist, drücke ich seine Daumen für dich, und meine noch dazu
Schon zwei Tage hast du geschafft, super. Was aus dem Starterpaket hilft dir denn besonders?
Und deine Entscheidung, den Rauchstopp auf die Zeit nach dem Fest zu verlegen, halte ich für klug. Je stressfreier deine Startzeit, desto besser. Und du hast jetzt Zeit, dir zu überlegen, wie du dich auf Feste vorbereiten kannst. Hier mal ein Link: http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/nach-dem-rauchstopp-die-regie-uebernehmen/
Hoffentlich bleibt der entzug so easy und wenn nicht, einfach ins Forum gehen. Hier ist so gut wie immer Jemand.
Herzlichen stellvertretenden Gruß
Andrea (ohne s).
Hallo Melanie,
wollte dir kurz einen guten Start in deinen 3. Tag wünschen.
Laß dich nicht unterkriegen,
Einen lieben Gruß
stressless
So der erste Tag ist gleich geschafft und dieser war sogar erstmal easy.... hoffentlich geht's so weiter.
Dankeschön
Mein Startpaket welches ich vorgestern bestellt habe ist auch soebend eingetroffen.
Hallo Chris,
ich bin total motiviert und denke an nichts anderes mehr. Wenn es nach mir ginge könnte jetzt auch schon Montag sein weil ich will endlich starten! Klar genieß ich die Tage jetzt noch mit diesem Glimmstängel aber richtig wohl ist mir wegen der Aufschiebung trotzdem nicht.
Ich freue mich für dich, dass du es schon soweit gebracht hast! Vielleicht hätte mir son Krankenhausaufenthalt auch mal ganz gut getan. Wobei man das ja nun wirklich niemanden wünscht. Wie dem auch sei, ich hoffe das es dir nun wieder gut geht und du deine rauchfreie Zeit genießen kannst.
Liebe Grüße Melanie
Hallo....
Nachdem nun gestern keine Reaktionen auf meine Aufschiebung kam, war ich gleich einmal mehr enttäuscht. Also nicht von euch, sondern von mir selbst.
War heute noch im Buchgeschäft um mir den Allen Carr zu besorgen aber dieser war nicht da. Ist aber zu morgen bestellt. Magnesium und Vitamin B sowie was scharfes zum lutschen ist nun auch vorhanden.
Habt einen schönen und rauchfreien Tag!
Melanie
Hallo ihr lieben,
Es hört sich jetzt vielleicht richtig bescheuert an aber, ich habe meinen Ausstiegstag nochmal verschoben . Meine beste Freundin feiert am kommenden Wochenende ihren Geburtstag. Ich dachte ja sie sei an diesem Tag schon im Urlaub in Dänemark aber da hab ich wohl nicht richtig zugehört. Nun kam gestern Abend telefonisch die Einladung zum grillen mit kleinem umtrunk. Ich weiß ich hätte es trotzdem probieren können, man soll sich ja auch solchen Situationen stellen aber das wäre mir persönlich zu früh nach dem Stopp und ich möchte absolut nicht am 5. Tag ein Rückfall einbüßen müssen. Nun hab ich ein ausgiebiges Gespräch mit meinem Freund (Nichtraucher) geführt und wir sind zu dem Entschluss gekommen am Geburtstag teil zu haben und am kommenden Montag zu starten. Eigentlich bin ich nun ein bisschen enttäuscht über meine Entscheidung. Hab auch die nächste Zeit gleich kalendarisch abgescheckt, damit nicht übernächstes Wochenende gleich wieder was dazwischen kommt. Ich bin euch sehr dankbar für eure lieben und motivierenden Zeilen und hoffe das ich trotzdem wenn es wirklich soweit ist, auf euch zählen kann. Ich werde aktiv sein die Woche und mich weiterhin darauf vorbereiten. Das ist ein versprechen.
Liebe Grüße Melanie
Guten Morgen Melanie,
Wünsche dir einen guten Start, viel Motivation und Durchhaltevermögen!
Die Sorge nicht stark genug zu sein, hat glaube ich jeder. Das gehört wohl dazu.
Wenn ich mir mich dann hier umschaue und die vielen hohen Zahlen sehe,
dann macht das allerdings sehr viel Hoffnung, daß es sehr wohl geht.
Lass dich drauf ein und nimm die Hilfe deiner Mitstreiter an.
Viel Erfolg und einen lieben Gruß
stressless
Morgen Melanie,
ich bin 38 Jahre alt und rauche seit 15 Jahren.
Ich komme aus Afrika und habe erst hier in Deutschland angefangen zu rauchen. Ich habe ein Sohn (10 Monaten alt) und möchte nicht mehr stinken, wenn ich ihn trage. Ich möchte auch für ihn ein Vorbild sein.
In meiner Gegend raucht fast keiner. ich muss mich immer verstecken beim Rauchen. Ich bin seit 14 tage clean und muss sagen, dass mir geht genauso wie du.
Ich finde hier bei der community die Kraft aufzuhören. ich möchte hier alle für die tolle Geschichte danken, die mir dabei motivieren.
Schwierig sind Momente auf der Arbeit, wo ich früher mal einer 5 Minutigen Pausen gemacht hatte zu ersetzen. abends bleibe ich etwas länge allein, um runter zu kommen, und da kommt öfter mal diese gefühlt rauchen zu wollen. zum Glück habe ich alles was mich an rauchen erinnere weggeschmissen.
Grüße
Arol
Hallo Melanie, für Deinen heutigen Start wünsche ich Dir viel Erfolg und ganz viel Sturheit. Wie sieht Deine Planung für heute so aus?
Vielleicht schaffst Du ja heute Abend in den Chat.
Ansonsten viel Kraft für heute.
Viele Grüße
Andreas