Montag ist Tag X

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hallo Silke,

erstmal ein verspätetes Willkommen in der Family.

Falls das mit Nomen und Omen stimmt, dann wirst Du ja problemlos mit Nico fertig. Deinen 5. Tag hast Du fast geschafft, das ist schon mal eine kleine Feier wert.

Weiter so
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
powerlady
powerlady
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo Petlupa,
bist ja schon ein alter Hase/Häsin hier. Glückwunsch, bin neidisch und will das natürlich auch schaffen. Heute Tag 5 ganz gut überstanden, sogar mal am Alkohol genippt ... da macht sich schon wieder bemerkbar. Danke für dein Willkommen.
Ach und übrigens der Name muss Begriff sein. Mit ihm und meiner Hartnäckigkeit habe ich meine neue große Liebe kennengelernt (Nichtraucher). So muss mir der Name jetzt noch einmal Glück bringen
LG Silke

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
powerlady
powerlady
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo Bruni,
danke für dein Willkommen. Es ist wirklich sehr hilfreich, hier Tips und Erfahrungen zu lesen, vor allem in schwachen Momenten. Habe Tag 5 ganz gut überstanden und trotzdem ein (kleines) schlechtes Gewissen, da ich ja noch Pflaster benutze. Wie wird es sein, wenn ich sie absetze ... Diesmal muss es klappen, weil ich es wirklich will. Ein schönes WE und liebe Grüße Silke

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Shaneyra
Shaneyra
Dabei seit: 29. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 204 Beiträge

Hallo Silke!

5 Tage sind schon super - Lob an Dich! Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben wegen der Pflaster. Wenn Du sie dann absetzt, hast Du Dir schon viele "Gewohnheiten", die sonst mit Zigarette abgelaufen sind, umgewöhnt und es fällt Dir dann auch nicht mehr schwer, darauf zu verzichten. Mit jedem Tag wird es leichter, mach Dir keine Sorgen!

Ich wünsche Dir ein schönes rauchfreies Wochenende.

Viele liebe Grüße, Shaneyra!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
powerlady
powerlady
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo Peer,
wie geht es dir? Hast meine Hochachtung in deiner Kneipe ... in meiner rauchfreien Umgebung ist es schon schwer. Aber ich habe mich schon wieder an Kaffee und Alkohol gewagt. Da kommt zwar besonders zum Vorschein, aber es war auszuhalten und geht ja wieder vorbei ... sag ich mir immer ...
Aber ich benutze ja noch Pflaster (bissel schummeln ist erlaubt, oder ??? ) Aber irgendwann muss ich auch darauf verzichten können. Wir schaffen das. Schönes rauchfreies (zumindest aktiv) WE und bis bald Silke

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
powerlady
powerlady
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo Shaneyra,
du steuerst ja schon auf die "30" zu, super und auch dein Mann zieht mit. Sind ja die besten Voraussetzungen. Dank dir und auch ein schönes "wohlriechendes" Wochenende.
Liebe Grüße Silke

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
powerlady
powerlady
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo Anja,
heute ist Tag 3 ... vielen Dank für deine Wünsche und Dir ebenso weiterhin viel Kraft zum Durchhalten. Noch geht es mir relativ gut, warte immer noch auf den Hammer

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
powerlady
powerlady
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo ihr Helden, die ihr alle für mich seid. Morgen ist mein großer Tag und ich habe ganz schön Bammel davor. Rauche auch schon 29 Jahre und will es diesmal endlich schaffen. Vor lauter Panik habe ich mir jedoch Nikotinpflaster besorgt. Hoffe, die helfen über die erste Zeit. Will sie auch ganz schnell reduzieren. Na mal sehen. Eigentlich bin ich in der glücklichen Situation, dass ich eigentlich im Freundes- und Bekanntenkreis nur von Nichtrauchern umgeben bin. Auch in der Firma besteht Rauchverbot. Also was soll es. Habe keine Lust mehr in der Kälte zu stehen. Es schmeckt eh nicht und nach den schlimmen Erlebnissen in den letzten Jahren habe ich mich dann doch entschlossen, das meinem Körper nicht mehr anzutun. Hoffentlich schaffe ich es.
LG Silke

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
powerlady
powerlady
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 15 Beiträge

Hallo Elke,
ebenso herzlich willkommen und Glückwunsch zu Tag 6.
Nico ist wirklich ein harter Brocken, aber noch habe ich ihn im Griff. Leider ist er nicht so leicht zu durchschauen, wie die Männer
Weiter viel Power und lg von Silke

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Shaneyra
Shaneyra
Dabei seit: 29. 09. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 204 Beiträge

Hallo Silke!

Herzlich Willkommen hier im Nicht-Mehr-Raucher-Forum und Glückwunsch zu Deinem Entschluss! Der erste wichtige und richtige Schritt ist nämlich mit diesem Entschluss getan: [color=red]Du willst nicht mehr rauchen und hörst auf![/color] Der zweite wirklich gute Schritt war: Du hast Dich hier angemeldet! Hier bist Du von vielen lieben Menschen umgeben, die den gleichen Schritt getan haben und Dich, wo und wie immer sie können, unterstützen und Dir helfen wollen.

Dennoch wird dieses es Dir nicht leicht machen und viel von Dir abverlangen! Wenn Du ganz arg gepisackt wirst, dann gleich hier ins Forum und schreiben. Lies auch andere Einträge - auch das kann ganz doll helfen, über schwierige Zeiten hinweg zu kommen.

Ich schicke Dir auf diesem Wege [color=blue]ganz viel Kraft, Durchhaltewillen und Sturheit[/color] und alles gute für Deinen Start in ein rauchfreies und wohlriechendes neues Leben!

Liebe Grüße, Shaneyra <- hat heute Tag 22!