Moin Moin!

Verfasst am: 23.06.2015, 18:14
tig000
tig000
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3484 Tagen
Beiträge: 142 Beiträge

HuuuHuuuuu!!!

Es ist mal wieder soweit... melde mich mal wieder kurz zu Worte...

Ja, mir gehts "nichtrauchmäßig" immer noch gut, ich war zwischenzeitlich mal beim Doc (mache ich so alle 2 Jahre...eine Art TÜV...) und habe ziemliche "Haue" bekommen - "eigentlich ist ja alles in Ordnung, aaaaaberrrrr...

[u]Du musst dein Gewicht reduzieren![/u] "


So, nun mache ich schon seit ungefähr Anfang Februar regelmässig Sport und versuche schon, auf die "Nebenmahlzeiten" (kennt man ja: hier mal ein Schoki, da mal ein Schnitzelbrötchen, "oh, ein halbes Schwein auf Toast, wo kommt das denn her?") ) so gut als möglich zu verzichten, was eigentlich auch recht gut klappt...trotzdem will nichtmal ein Kilochen purzeln...was mache ich bloss falsch

Nun denke ich schon daran, mich mal bei den "WeightWatchern" anzumelden...wobei, in der Gruppe stehen und sich bei jedem Kilo beklatschen zu lassen, ist auch nicht so meine Welt... also werde ich ja wohl erstmal nicht drumrum kommen, mein Sportpensum zu erhöhen und den Brotkorb höher zu hängen. Naja, gibt schlimmeres...

So, ich mache mich denn mal wieder auf die Socken und versuche mal, ein Salatblatt aufzutreiben, in welches ich dann meine Currywurst einwickeln kann...
In diesem Sinne, ich wünsche allen eine schöne Restwoche - bleibt hartnäckig!!!

Liebe Grüsse, Heiko

Verfasst am: 14.06.2015, 07:21
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2874 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Morgen lieber Heiko,

vielen Dank für deine immer wieder netten Besuche und Gratulationen. Habe mich sehr gefreut.

Wünsche dir einen schönen Sonntag!

Viele liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 10.06.2015, 21:02
tig000
tig000
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3484 Tagen
Beiträge: 142 Beiträge

Oh Tina,

vielen lieben Dank für die Einladung, aber leider kann ich am letzten Augustwochenende nicht dabei sein...wir werden da nämlich 675 Jahre alt... (also, das Dorf, in dem ich wohne...nicht ich...:riesengrinser und dementsprechend haben wir dann Festwoche!

Liebe Grüsse, Heiko

Verfasst am: 10.06.2015, 20:57
tinama
tinama
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3467 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Lieber Heiko,
hier kommt eine Einladung zu einem wunderschönen Tag in Dortmund! Das Regionaltreffen findet am 29. August 2015 ab 11 Uhr statt. Alle Freunde aus dem Forum sind eingeladen, zum gegenseitigen Kennenlernen und Spass haben. Als Programm hat die liebe Helly sich Folgendes ausgedacht: Wir treffen uns um 11 Uhr vor dem Hauptbahnhof Dortmund. Als Erstes gehen wir ins Alex zum Kaffeetrinken, Frühstücken oder Brunchen und natürlich zum Kennen lernen. Um 12:20 Uhr geht unsere Stadtrundfahrt los. Es ist eine Hop-in Hop-off Rundfahrt, wir haben allerdings nur an 2 Stellen die Möglichkeit, auszusteigen, da der Bus nur alle 2 Stunden fährt. Ich schlage mal vor, dass wir auf jeden Fall am Phönix-See aussteigen und dort nochmal Kaffee trinken, Eis essen, spazieren gehen oder einfach den Kopf in die Sonne halten. Wenn ihr zusätzlich oder lieber das BVB-Stadion oder den Westfalen-Park sehen wollt, können wir das auch gerne machen. Die Stadtrundfahrt wird spätestens um 18.00 Uhr beendet sein, dann können wir den Abend gemütlich beim Abendessen im Pfefferkorn ausklingen lassen.
Also, ihr Lieben, wer Lust hat, am Treffen teil zu nehmen, kann sich unter folgendem Link anmelden:
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=2029&tx_mmforum_pi1%5BpostOrdering%5D=DESC
Für die weitere Planung würden wir gerne wissen, wer mit dem Auto anreist (wir suchen dann mal günstige Parkplätze) und wer gerne übernachten möchte. Wir freuen uns auf euch!
Viele liebe Grüße
Tina und Helly

Verfasst am: 10.06.2015, 20:53
tinama
tinama
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3467 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Heiko, Klasse, wie du schreibst!!! Ich freue mich jedes mal, von dir zu lesen. Danke für die Glückwünsche, ich bleib dir auf den Fersen, verlassen dich drauf!!!! Und nun kommt gleich eine Einladung.

Verfasst am: 10.06.2015, 19:59
tig000
tig000
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3484 Tagen
Beiträge: 142 Beiträge

Halli-Hallo!

Upps, schon wieder sind 10 Tage wie im Fluge vergangen, seit ich mich hier zu Worte gemeldet habe...ich schaue tatsächlich nur noch ab und zu mal hier vorbei, um nach dem Rechten zu schauen...dennoch möchte ich es mir nicht nehmen lassen, ab und zu mal ein Lebenszeiche von mir zu geben, nur um es allen anderen zu zeigen: Schaut her, ich bin immer noch dabei; mich haut so schnell nix mehr hin

So, das sei erst mal so in den Raum gestellt... aber jetzt zu den wirklich wichtigen Dingen:

Auf meiner unaufhaltsamen Reise in die Nicht(mehr)raucher-Ära schaue ich auch immer mal wieder in den Rückspiegel - und was sehe ich da? Ich werde hartnäckig verfolgt--- und zwar von den "Neujahr-sisters" --- und die bekomme ich nicht abgeschüttelt - GOTTSEIDANK!!!

Liebe Tina, Rica, Wilma, lieber Gerold:

Alles Gute zu [u][color=red]160[/color][/u] rauchfreien Tagen!!!
Lasst euch nicht abschütteln und verfolgt mich ruhig-ich kann da seeeehrrr gut mit leben!!!:

Natürlich auch an alle, die hier jeden Tag erneut und mit wehenden Fahnen dem Stinkedeibel trotzen: ihr macht das gut; ich finde, wir können uns jeden rauchfreien Tag mal kräftig auf die Schulter klopfen, schliesslich weiss ein JEDER von uns, dass es verdammtnochmal nicht einfach ist (*hier einen "Daumenhoch"-smiley denken...*)!!

So, nun gehe ich noch ein paar Besuche machen, und dann bin ich erst mal wieder raus

Ganz viele liebe Grüsse,
Heiko

Verfasst am: 04.06.2015, 22:05
tinama
tinama
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3467 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Lieber Heiko, ich träume wohl! Habe ich gestern dein Jubiläum verschlafen! Oh sorry! Jetzt aber: ich gratuliere du ganz herzlich zu 170 + 1!!!! Sei einfach saustolz auf dich! Komm mal her, ich drücke dich!Liebe Grüße
Deine Tina

Verfasst am: 02.06.2015, 22:52
tinama
tinama
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3467 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Lieber Heiko, KUCKUCK zurück. Ich freue mich immer total, wenn du mal wieder bei mir reinschneist! Das ist total lieb von dir! Ja , ich habe schon 150 Tage voll, aber du bist mir immer noch voraus! Sei stolz auf deine 169 Tage. Morgen hast du 170 und das ist wieder ein Grund zum Feiern!
Liebe Grüße, deine Tina

Verfasst am: 31.05.2015, 23:25
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4106 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge



Komplimente machen mich immer ganz verlegen, aber sie tun richtig guuuuut - herzlichen Dank, Heiko!

Und wenn Du momentan müde und abgespannt bist, ruh´ Dich einfach hin und wieder aus, Du junger Hüpfer - die Zeit arbeitet für Dich, ab 50 geht´s wieder aufwärts, ich spreche aus Erfahrung!

Lass´ Dich bitte hin und wieder einmal blicken, es macht einfach Spaß, von Dir zu hören. Wie wär´s denn am 13.6., wenn wir Dich auf die Trauminsel verfrachten, damit Du einen Tag lang richtig ausspannen kannst???

Liebe Grüße und - hoffentlich! - bis bald, Brigitte

Verfasst am: 31.05.2015, 20:48
tig000
tig000
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3484 Tagen
Beiträge: 142 Beiträge

Ach Brigitte,

stell Dein Licht nicht so unter den Scheffel, Du und die anderen Lotsen seid doch die, die uns hier tatkräftig durch unsere schweren Stunden, Tage, ja, sogar Monate helfen...dafür ganz dolle "DANKESCHÖÖÖÖN!"

so, noch einen schönen "Nonsmokersday" Euch allen!!!

LG, Heiko