Moin Moin!

Verfasst am: 29.11.2015, 12:50
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4197 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Hallo Heiko,

wo steckst Du denn, Du gut gelaunter Possenreißer? Klar, Du hast Dich mittlerweile auch vom Forum freigeschwommen, aber in 16 Tagen sehen wir Dich noch einmal, okay? Denk´ bitte dran, dass sich am 15.12. einige freuen, wenn Du noch einmal kurz online bist, wir wollen Dich gewaltig hoch leben lassen...

Liebe Grüße und einen schönen ersten Advent, Brigitte :

Verfasst am: 23.11.2015, 23:10
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3751 Tagen
Beiträge: 2817 Beiträge

Hallo Heiko,
ich konnte es nicht lassen,
nur mal so, einen Superbeitrag
von unserer Mitz ( Lydia, seit ein paar Tagen, Gott sei es gedankt, rauchfrei-Lotzin ) =

Hallo Klotz,
hallo Fories!

Also dem möchte ich jetzt auch nochwas hinzusetzen, nachdem ich ja selber sehr gerne mal die Nornikotin-Theorie zitiere (Gleich vorab mal ein Entschuldigung an Dich, lieber Klotz, daß ich so was relativ allgemeines auf Deinem Thread poste, aber es passt gerade her. Danke für Dein Verständnis). Und ja, egal wie rum man googelt, man landet immer auf derselben Publikation. Nachdem das offensichtlich eine relativ einseitige (weil immer dieselbe) Darstellung ist, kann man das also glauben, muß man aber nicht. Soweit kann ich den Skeptikern der These durchaus folgen.

Doch manchmal hilft es beim Entzug, beim Aussitzen, beim Aushalten, wenn man eine mögliche Erklärung dafür hat, was da gerade mit einem passiert. Eine halbwegs greifbare, eine die nicht so transzendent ist wie die Aussage, daß es sich alles im Kopf oder der Psyche abspielt. Menschen neigen dazu, Erklärungen zu wünschen, und manche können dann einfach leichter damit umgehen, wenn sie um einen möglichen wissenschaftlichen Grund wissen.

Deshalb werde ich auch nicht aufhören, die Nornikotin-These zu zitieren. Es könnte ja immerhin sein, wäre eine mögliche Erklärung! Ich denke auch, wenn wir uns daran festhalten können, daß es einen rationalen Grund für unsere Zustände bei drei, vier Monaten gibt, fällt es vielen von uns leichter damit umzugehen. Egal wie wir es machen, und wenn uns der Glaube an das Nornikotin rettet: Hauptsache es wird nicht geraucht, der Zweck heiligt auch hier die Mittel. Da sind wir uns doch wohl alle einig. Oder???

Und Klotz, jetzt bin ich wieder bei Dir, ich hatte die Krise auch aber frage nicht. Kannst Du in meinem Profil nachlesen wenn Du magst - und hier:

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=2624&tx_mmforum_pi1[page]=21&cHash=a410683e440305fb879a69e4ea3b8bc7

schau mal ab dem 16.9.14, was ich da gejammert hab!!!!! Stelle ich immer wieder gern als Beispiel zur Verfügung und als Beleg dafür, daß ich weiß was Du gerade durchmachst. Ist wirklich scheußlich. Ich habe es aber geschafft - und weißt Du was das beste daran war? Nachdem diese Krise ausgessen war, ging es mir schlagartig besser. Keine Schmachter mehr, also ab da war ich aus dem Gröbsten raus. Nun kam die Krise bei mir etwas später als bei Dir, aber die kommt ja auch nicht bei jedem Aufhörer zum gleichen Zeitpunkt. Deshalb nimm sie so hin und sitze sie aus, Du kannst das, ich konnte es auch! Und hintendran, hinter all dieser Quälerei, da wartet Deine Freiheit auf Dich. Und das hast Du Dir nach den letzten 75 Tagen ja wohl verdient, das willst Du nicht aufs Spiel setzen. Stimmts?

Halt Dich gerade Klotz. Du schaffst das. Viele Grüße

Lydia

Hoffe es geht Dir und Deinen Lieben gut
und bleibt bitte gesund

" wir sehn uns im Sommer "

Quatsch , wenn wir uns nicht mehr lesen, hören oder sehen,

eine schöne Weihnachtszeit:

Liebe Grüße aus Essen

Gabi + Manfred

Verfasst am: 30.10.2015, 07:15
tinama
tinama
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3558 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Ei wei, ich sollte so früh nix schreiben! Das sollte natürlich heißen: du bist weiter gut dabei!!!!

LG

Tina

Verfasst am: 30.10.2015, 07:13
tinama
tinama
Dabei seit: 30. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3558 Tagen
Beiträge: 1405 Beiträge

Heiko, mein Lieber, ich habe dein Jubiläum verpasst!

Nachträglich alles Liebe und Gute, du hast die 300 erreicht und büßt weiter gut dabei! Klasse, darüber freue ich mich!
Das mit dem Sport ist bei mir auch immer schlecht, ewig kommt etwas dazwischen!

Lass es dir weiter gut gehen.
Liebe Grüße

Deine Tina



Verfasst am: 24.10.2015, 10:21
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4197 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Moin, moin, lieber Heiko,

mittlerweile habe ich den "Club der sterbenden Schwäne" hinter mir gelassen und bin wieder für jeden Schabernack zu haben...

Und falls Dein Körper vor lauter Freude über das giftfreie Leben wächst und gedeiht, mach Dir nix draus - zu diesem Thema habe ich vor kurzem einen tollen Spruch gelesen:

[color=green]" I am NOT fat -

I´m only easy to be seen..."
[/color]


Solange es der Gesundheit nicht schadet und die Laune nicht dämpft, ist alles im grünen Bereich. Ich sag´ mir auch immer "Ab Montag gibt´s Salat!", aber das Datum steht noch nicht so ganz fest...

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Brigitte

Verfasst am: 21.10.2015, 18:23
tig000
tig000
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3575 Tagen
Beiträge: 142 Beiträge

Huhu...

habe mich ja länger nicht blicken lassen... Urlaub und so.... bin aber noch dabei!!!
Vielen Dank für die Glückwünsche, ich freu mich!
Ja, mittlerweile über dreihundert Tage rauchfrei, de Tied löppt!
Mein Körper findet das Fehlen von Nikotin sehr gut, er wächst und gedeiht :::!

Brigitte, ich hoffe, du bist wieder auf dem Damm, nachdem du so tapfer die Getränke "bis zum letzten Tropfen" verteidigt hast...

Wilma, ich danke dir von ganzem Herzen und wünsche auch dir alles Gute!

Sabine, auch dir vielen Dank; das mit dem Sport ist im Moment etwas schlecht, kuriere gerade eine Erkältung aus...(bin auch sowieso gerade nicht sehr motiviert...das gibt sich aber bestimmt bald... )

Hallo Melanie, ich fetz einfach mal ein erfrischendes "MOIN MOIN" zurück. Bi mi is alln´s im Lot aufm Boot!
Hoffe, dir gehts auch gut!!

So, das wars fürs erste, bis demnächst, gleiche Stelle-gleiche Welle!:

Liebe Grüsse, Heiko

Verfasst am: 15.10.2015, 22:42
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4197 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Mönsch Heiko, da hatten wir zu Deinem 300. einen riesigen Grill aufgebaut und ein Lebensmittelgeschäft leergekauft und wer nicht kam - warst Du!

Kein Wunder, dass ich mich heute erst melde, schließlich hatten wir auch für jede Menge Getränke gesorgt - hicks, ´tschulligung...

Der Tage sind´s dreihundertdrei,

dass der Qualm ihm einerlei,

wer ist´s, der Niko sagt "Mi konnst!"?

Na klar, der Heiko, wer denn sonst!


[color=red]lichen Glückwunsch![/color]

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 11.10.2015, 19:04
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2965 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Abend lieber Heiko,

heute zeigt dein Zähler300 Tage Rauchfrei an. Dazu möchte ich dir von ganzem Herzen gratulieren.



Ich freue mich mit dir. Denn dies ist eine großartige Leistung. Bravo!
Des Weiteren wünsche ich dir für heute - und für alle folgenden Tage - alles Gute!

Mit vielen lieben Grüßen

Wilma

Verfasst am: 01.09.2015, 19:56
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4197 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Mönsch, Heiko,

Toskana - das hört sich supergut an! Da wünsche ich Dir und Deiner Familie richtig tolle Tage bei Traumwetter und Superlaune - und natürlich jede Mange Kultur, daran hat´s in diesem Landstrich noch nie gemangelt...
(Im letzten Jahrtausend habe ich meine Abifahrt in diese Region gemacht und konnte vorübergehend keine Kirchen mehr sehen )

Kommt blendend erholt und kerngesund zurück - auf ein baldiges Wiedersehen!

Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 01.09.2015, 10:30
tig000
tig000
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 12. 2014
Rauchfrei seit: 3575 Tagen
Beiträge: 142 Beiträge

Huhu!!!

Nun ist es schon fast einen Monat her, dass ich mich hier zu Worte gemeldet habe... die Abstände scheinen immer grösser zu werden!

Naja, es gibt ja aber auch nicht viel neues zu berichten; ich denke mal, dass ich rauchtechnisch über den Berg bin und soooo schnell wird sich das (hoffentlich) auch nicht mehr ändern

Jetzt werde ich erstmal schön in die Toskana in Urlaub fahren (Freitag gehts los, wir freuen uns schon wie Bolle!!!) und danach geht wahrscheinlich der alte "Wahnsinn" einfach so weiter wie bisher- aber eben ausgeruhter

Jau, soweit erstmal von mir, haltet die Ohren steif, bleibt so wie ihr seid und bietet weiterhin dem en: Paroli!

Bis irgendwann denn mal, ich werde wohl vor Weihnachten bestimmt noch mal reinschauen

Ganz liebe Grüsse, Heiko