Moin Moin!
Hallo Jörg!
...Sylt...
Hab aber 1985 "rübergemacht" aufs Festland
Moin Andrea,
jo, heute war tatsächlich Schietwetter...nix mit Sonne, nur Regen...das mit dem Wind ist hier noch nicht sooo stark, soll morgen wohl erst losgehen.
Dir auch einen schönen rauchfreien Donnerstag (für´n Rest )
LG, ein "Ex-Inselkind"
ja es wird Zeit, daß die Sonne stärker scheint und länger leuchtet.
Wie ich vorhin gelesen habe ist die Sonne aber immer da; ist nur von Wolken verdeckt.
Leider sieht es so aus, daß die Sonne jedenfalls bei uns im Ruhrgebiet wohl in den
nächsten Tagen weniger zu sehen ist.
Gut das wir das nicht ändern können.
Oder mal eben zu Sonne fliegen; leider keine so gute Lösung.
Nach ca. 2 Wochen sind wir wieder zurück aus dem Urlaub und wahrscheinlich ist es bei uns bewölkt.
Das einzige was wir immer selber bestimmen können ist rauchfrei zu bleiben.
In diesem Sinne, in aller Freundschaft
und lieben rauchfreien Grüßen aus Essen
Manfred
Hallo und vielen vielen Dank für die aufmunternden Worte!!!
So, nachdem ich mir den ganzen Frust von der Seele gespült habe (schööön heiss geduscht - 15 Minuten lang, dann war der Brauchwasserspeicher kalt ) und meinen Hunger mit Reis und Hackfleischsoße gestillt habe, sieht die Welt auch schon wieder anders aus , und das mit den Knochen kenne ich schon, da hilft nur Sport...und der kommt im Moment einfach zu kurz, da wird man denn halt steif...
Andrea, Du musst bei mir um die Ecke wohnen, denn bei uns hier oben war sie auch, und zawar den ganzen Tag...
Jörg, das mit dem Bier lasse ich lieber erstmal...ich kriege die Hose so schon kaum noch zu :, aber vielen Dank für Deine Worte und Dank natürlich auch für den schönen Pokal
Brigitte, auch Dir vielen Dank, es ist schön, dass es Euch gibt...ohne dieses Forum wäre der eingeschlagene Weg in die Rauchfreiheit für uns alle um einiges beschwerlicher! Was wir hier an Rückhalt und Motivation bekommen ist super!
[color=gray](...ich spreche einfach mal im Plural; der Eine oder Andere wird das bestimmt auch so sehen wie ich :lol[/color]
So, und nun werde ich meine Flasche Mineralwasser noch austrinken, meinen Kaffee und die Brotdose für den morgigen Tag vorbereiten und dann ist für heut "Daddeldu" . Ich schaue morgen mal wieder rein !
Gute Nacht,
Heiko
[color=gray](übrigens: morgen ist "Vize-Freitag", die Woche ist also so gut wie geschafft :wink[/color]
Hallo Heiko,
manche Tage sind einfach so besch....., dass es besser gewesen wäre, im Bett zu bleiben. Das diesige Novemberwetter vor der Haustür wirkt auch nicht gerade stimmungsaufhellend. Ich bin heute auch den ganzen Tag groggy gewesen, obwohl ich es mit Sicherheit nicht mehr auf durch das Nicht-mehr-Rauchen bedingte Symptome zurückführen kann.
Aber Du hast das in dieser Situation einzig Richtige getan: Du hast [u]NICHT GERAUCHT![/u] Einfach gradlinig und klasse. Punctum. Basta. Finito.
Um den Tag zumindest beim Ausklang noch etwas aufzuhellen, schicke ich Dir nachträglich zu Deinen gut drei Wochen "Clean" einfach einen Restaurantführer vorbei, damit Du Dir aussuchen kannst, wo Du mit Deiner Frau beim nächsten Mal Essen gehst:
ng:
Liebe Grüße, Brigitte
moin,
mittlerweile Tag 23 zu fassen, abgespannt, müde, niedergeschlagen... wenig Schlaf bekommen, zu nix, aber auch gaaar nix Lust...hoffentlich gibt sich das bald, da habe ich so gar keinen Bock drauf
Achja, körperliche Gebrechen kommen auch noch dazu, Füsse, Knie, Rücken...wenns kommt, kommts dicke
...aber trotzdem wird [u]NICHT[/u] geraucht, das bekomme ich auch anders in den Griff!!!
LG, Heiko
So, gut gesättigt und wohlgenährt vom Chinesen zu Hause angekommen noch ein paar Worte meinerseits...
Zuerst einmal: vielen Dank Melanie, Dir auch (mittlerweile ja fast nachträglich) herzlichen Glückwunsch
zum "100ten",mögen da noch viele von kommen!!
Helly, auch Dir vielen Dank, Du hast ja mittlerweile auch schon über 100 Tage voll...einholen werde ich Euch (hoffentlich) wohl nicht, aber seid gewiss, dass ich an EurenHacken klebe :
Brigitte, auch Dir vielen Dank für die lieben Worte, die Entzugserscheinungen sind noch latent vorhanden, werden aber mit jedem Tag weniger...wundert mich auch weiter nicht, schliesslich habe ich meinen Körper 30 Jahre lang mit dem Gift versorgt, der wehrt sich nun, ist einfach so.
ssilvia: vielen Dank, tatsächlich schon 3 Wochen, Wahnsinn! Da bin ich auch ein kleines bisschen stolz drauf
Übrigens: ja, es hat sehr gut geschmeckt...
So, das soll es erst einmal von mir gewesen sein, ich muss zu Bett.
LG, Heiko
...kurzer Nachtrag (6.1. // 19:00 Uhr)
so langsam fangen die Hosen an zu kneifen, es wird wohl langsam Zeit für den nächsten Schritt...
Hallo Brigitte, hallo an alle anderen!!
Gaaaanz schnell, kurz und schmerzlos, weil ich "auf dem Sprung" bin - soll gleich schön chinesich Essen gehen
Bei mir alles gut, der erste Tag im neuen Jahr auf Arbeit war "gehtso"... der en: hat bestimmt 3 mal nach mir gegriffen, hat mich aber nicht zu fassen bekommen!!
Auch wenn ich schon 3 Wochen "clean" bin, kommt die Herausforderung immer mal wieder um die Ecke, aber es wird immer leichter, sie zu meistern!!
So, später (oder auch erst morgen, mal schauen) mehr!
Munter bleiben!
LG, Heiko
Hallo Heiko,
Dein Einstieg in den Ausstieg liest sich ja wie eine richtige Erfolgsgeschichte - noch dazu mit Schmunzelfaktor der Sonderklasse, wenn ich an Deinen Post von vorgestern denke! Ich finde es klasse, wie unspektakulär Du den Übergang geschafft hast: Als Raucher einschlafen, als Nicht-mehr-Raucher aufstehen. Aber ich weiß sehr wohl, dass eine ganze Masse Durchhaltevermögen dazu gehört, denn " never sleeps!"
Deine Entzugserscheinungen (Schlafstörungen, Unausgeglichenheit, Abgespanntheit usw.) müssten mittlerweile auch langsam abgeklungen sein, oder? Gespannt bin ich natürlich darauf, wie es Dir heute an Deinem ersten Arbeitstag im neuen Jahr ergangen ist, denn auch am Arbeitsplatz lauern zahlreiche "Raucherrituale"...
Die Verhaltensumstellung, also das mehrmalige Durchleben bekannter Situationen ohne Zigarette in der Hand, bis dieses neue Verhalten völlig normal geworden ist, wird noch einige Zeit dauern. Verhaltensforscher gehen in etwa von vier Wochen aus, bis eine entsprechend an die Kippe "gekoppelte" Situation wieder verlernt worden ist.
Auf jeden Fall macht Dein Thread anderen richtig Mut, ebenfalls "QUIT!" zu sagen - dankeschön!
Und falls wir Dir in irgendeiner Weise helfen können - Post genügt...
@Helly: Der Thread anderer Mitkämpfer ist ganz einfach zu finden: Klicke unter deren Post auf "Profil", dann siehst Du nicht nur, welche Beiträge er/sie verfaßt hat, sondern auch, welche Themen von ihm/ihr eröffnet worden sind...
Liebe Grüße an alle, Brigitte