Mit Zuversicht den Gipfel erklimmen

Verfasst am: 31.12.2022, 09:41
XT600E
XT600E
Dabei seit: 28. 06. 2022
Rauchfrei seit: 79 Tagen
Beiträge: 99 Beiträge

Hallo Berjac,

bitte nicht rauchen!
Ich habe nach Tag 144 Rauchfreiheit geraucht. Ich habe die Situation, in der ich steckte, nicht mehr ausgehalten.
Nach 2 Tagen habe ich den Dreh bekommen und bin seitdem wieder clean.
Ich musste aber wieder durch den Entzug, nicht soooo schlimm, wie beim letzten Mal, aber er war da.
Unglaublich
Alleine die Vorstellung in alte Rauchgewohnheiten zurück zu fallen: Hilfe, nein, will ich nicht…
Dieses Szenario hilft mir immer wieder aufs Neue, das ich da nicht hin will.
Ich drücke die Daumen, du schaffst das

Verfasst am: 31.12.2022, 00:08
Emma62
Emma62
Dabei seit: 13. 12. 2022
Rauchfrei seit: 57 Tagen
Beiträge: 129 Beiträge

Hi Berjac,

genau in dieser Situation war ich auch einmal. Ich hatte über 4 Jahre nicht geraucht und war mit dem Thema eigentlich durch. Durch eine dumme Nachlässigkeit habe ich mal wieder eine geraucht……..das war wiederum vor 4 Jahren. Und jetzt kommt der eigentliche Punkt: es dreht sich nicht um die eine oder zwei Kippen, die du nach 4 Jahren mal wieder rauchst. Es dreht sich auch nicht um die Kippen, die du dann vielleicht eine Woche lang rauchst. Die bringen dich nicht um, auch wenn sie nicht gesundheitsfördernd sind. Es sind die vielen Jahre, die du danach rauchen musst, bis du mal wieder den Absprung wagst. Und dann heißt das nicht, dass der gleich klappt. Verstehst du was ich meine? Diese eine Zigarette, von der du glaubst, dass sie dir helfen könnte, zieht dich in eine weitere jahrelange Raucherkarriere, von der du nicht weißt, ob du noch einmal den Absprung schaffst. Das ist es nicht Wert, glaub mir. Dein Suchthirn suggeriert dir eine Illusion, sonst nichts. Lass dich nicht reinlegen !

Ich drück dir die Daumen für die einzig richtige Entscheidung

Emma

Verfasst am: 30.12.2022, 23:41
Fjodor0101
Fjodor0101
Dabei seit: 07. 01. 2020
Rauchfrei seit: 802 Tagen
Beiträge: 783 Beiträge

Hallo Berjac

I know what you mean.

Versuchen wir heute keine zu rauchen!

Manchmal nicht so leicht.

meint

Fjodor
Nichtmehrrauchend

Verfasst am: 30.12.2022, 21:36
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 964 Tagen
Beiträge: 1154 Beiträge

Hallo Jacky,

keine Zigarette ist es wert ihr die Freiheit zu opfern und sich wieder der Diktatur des Rauches zu unterwerfen.

4 Jahre auf dem Zähler, 4 Jahre gemeistert - du kennst die Tricks AAAA, die helfen über anspruchsvolle Zeiten, keine Zigarette hilft, kein Mensch braucht dieses Zeug, nur die Sucht zeigt sich mal mehr und mal weniger.

Ich drücke dir ganz fest alle meine Daumen - herzliche Grüße - Ulrike

Verfasst am: 30.12.2022, 21:18
Beronic
Beronic
Dabei seit: 16. 08. 2022
Rauchfrei seit: 226 Tagen
Beiträge: 114 Beiträge

Das sehe ich auch so.
Bewunderung für alle die durchhalten und uns hier im Forum als Vorbilder dienen. Danke und frohes neues Jahr.

Verfasst am: 30.12.2022, 20:54
Mactipp000
Mactipp000
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 178 Tagen
Beiträge: 133 Beiträge

Hallo Berjac,

Du bist mir mit Deiner langen rauchfreien Zeit ein großes Vorbild.
Wäre es nicht schön, Du bleibst dies weiterhin?

Nichtraucher rauchen nicht.......damit ist alles gesagt.

LG
Christian

Verfasst am: 30.12.2022, 15:40
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 96 Tagen
Beiträge: 236 Beiträge

Hallo Berjac,

das klingt heftig. Nach so langer Zeit die Kippe als Halt in schwierigen Zeiten zu sehen, ist das Ergebnis eines nie schlafenden Suchgedächtnisses.
Ich finde es sehr gut, dass du dich hier im Forum meldest. Du brauchst sicher keinen Spruch, im Sinne von: Rauchen ändert/verbessert deine Situation nicht! Ich gehe davon aus, das weißt du selbst am besten.

Ich bin seit 55 Tagen rauchfrei, ich habe oft Rauchverlangen und bin nicht jeden Tag motiviert. Ich tausche mich hier mit anderen frischen Nichtmehrrauchern aus, die noch viel mehr kämpfen und teilweise echt leiden. Viele von ihnen hören auf, weil sie bereits starke gesundheitliche Einschränkungen haben.

Du hast seit fast 4 Jahren nicht mehr geraucht, hast dir und deinem Körper damit gutes getan. Wenn du jetzt deinem Drang nachgibst, was erhoffst du dir davon? Glaubst du an die entspannende Wirkung der Kippe? Doch nicht wirklich, vermutlich und hoffentlich wird dir speiübel! Jetzt Rauchen heißt, du stehst vielleicht in kürzester Zeit wieder da, wo ich jetzt stehe! Ist es das wert?

Ich wünsche dir viel Unterstützung in deiner jetzigen Situation und dass der Gedanke ans Rauchen verschwindet!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 30.12.2022, 15:17
Berjac
Berjac
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1480 Tagen
Beiträge: 393 Beiträge

Hallo Leute,
ich mache gerade sehr schwierige Zeiten durch und seit einer Woche drängt es mich geradezu eine Zigarette zu rauchen .
Im Januar sind es 4 Jahre die ich geschafft hätte
Mein Kopf sagt das ich eine brauche um diese Zeiten zu überstehen und gleichzeitig sagt es NEIN du bist nicht so weit gekommen um jetzt alles hinzuschmeißen!!!!!!
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA Verdammte ZIGGIS
Ich musste es mal loswerden
Ich danke für diese Seite Seite und wünsche allen schon mal einen guten Rutsch und drückt mir die Daumen das ich weiterhin Standhafft bleibe

Verfasst am: 05.02.2022, 20:16
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1263 Tagen
Beiträge: 3017 Beiträge

Tolle Schnapszahl

Glückwunsch zu 1111 Tagen



LG Ralf

Verfasst am: 04.06.2020, 17:43
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2013 Tagen
Beiträge: 5182 Beiträge

Hallo Jacky,

ich geh davon aus, du sitzt noch im

Rauchfreizug....der

hätte

mich beinahe überfahren

Herzlichen Glückwunsch



zu 500 rauchfreien Tagen


Ich hoffe es geht dir gut!



Liebe Grüße
Herta