Mit Riesenbammel in die rauchfreie Zeit....

Verfasst am: 17.08.2024, 22:55
natifo
natifo
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 4855 Tagen

Hallo liebster Rauchfreizwilling Andrea! Wieder mal habe ich unser Datum vergessen. Das ist aber auch ein gutes Zeichen, denn es ist inzwischen so normal geworden, ohne Glimmstengel zu leben, dass auch das Aufhördatum nicht mehr die große Rolle spielt. Dennoch ist es immer wieder eine Freude an dich zu denken und an unsere gemeinsame Zeit damals hier im Forum. Es hat doch alle, die hier so gekämpft und gelitten haben, sehr zusammengeschweißt und es waren ganz besondere Tage, Wochen und Monate!!
Ja, meine Enkel sind inzwischen ganz schön erwachsen geworden und sie haben alle drei nicht mit Rauchen angefangen. Das finde ich super!
Ich gehe seit ein paar Monaten mit meinem Ex einmal in der Woche wandern und er ist Raucher. Wenn ich den Rauch seiner Zigarette rieche, finde ich das angenehm. Aber es gibt überhaupt kein Interesse, keine Lust oder Gier, einen Zug an einer Zigarette zu nehmen. Das ist ein für allemal vorbei.
Das Foto habe ich glaube ich, im letzten Jahr eingestellt,damit ich für die, die mich kennen, mal ein Gesicht habe.
Andrea, ich wünsche dir alles Gute, bleibe gesund und wenn wir dran denken - bis zum nächsten Jahr! Liebe Grüße, Nati

Verfasst am: 17.08.2024, 22:32
natifo
natifo
Themenersteller/in

Hallo Ulrike,
lieben Dank für deine Nachricht!
Ja, 13 Jahre rauchfrei... Das war damals die beste Entscheidung ever!!
Dass ich aber erst mit 60 Jahren aufgehört habe, ist mir heute unverständlich.
Du hast ja auch schon länger als ein Jahr geschafft geschafft, also bist du übern Berg!
Super! Und weiter so!!
Liebe Grüße, Nati

Verfasst am: 08.08.2024, 16:33
Los!
Los!
Rauchfrei seit: 662 Tagen

Oha!!!!
13 Jahre!!!

Wie jubelvoll ist das denn bitte?

Auch wenn ich dich nicht kenne, alles liebe zum Jubeltag

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 08.08.2024, 16:24
ehem.rauchfrei-lotsin-andrea

Liebe Natifo,

du beispielhafter Rauchfreizwilling, heute sind es dreizehn Jahre, dass wir unser neues da rauchfreies Leben begonnen haben. Du bist ja eine richtig Schöne, das Foto von dir kannte ich noch gar nicht. Hast du es schon länger eingestellt oder ist das ganz neu?

Wie geht es dir denn? Meldet sich bei dir noch manchmal die Nikotinabhängigkeit? Bei mir nur, wenn vom Nachbarn Zigarettengeruch in meine Wohnung zieht. Dann mach ich halt schimpfend wegen des Gestankes die Fenster zu und gut ist. Abneigung pur gegen Nikotin und das ist gesund!

Mein Bruder ist letztes Jahr im Herbst an einem Herzinfarkt gestorben. Er war bis kurz vor Schluss Raucher. Und meine Schwester musste sich jüngst einer Herz-OP unterziehen, sie war Ihr Leben lang Kettenraucherin. Hoffentlich sind wir beide noch rechtzeitig abgesprungen, um noch eine Weile unser Leben genießen zu können. Leben ist eine prima Alternative.

Was machen deine Enkel? 12, 16 und 18 müssten sie sein. Wie gut sie es mit dir als Oma haben, dass du rauchfrei ihnen ein gutes Vorbild bist. Ich freue mich immer sehr, wenn hier bei uns im Forum ein rauchfreies Baby geboren wird oder neue Nutzer als Motiv u.A. "Vorbild sein für Kinder und Enkel" angeben.

Würde mich ganz dolle freuen, wenn du schreiben würdest.

Komm gut durch den Sommer, oft ist mir die Hitze eine große Last.

Liebe Grüße
Dein Rauchfrei Zwilling Andrea

Verfasst am: 09.08.2023, 08:41
natifo
natifo
Themenersteller/in

Liebe Andrea,

irgendwie waren die ersten Worte meiner Nachricht an dich abgerissen...Aber das Wesentliche ist ja gesendet.

Verfasst am: 09.08.2023, 08:26
natifo
natifo
Themenersteller/in

, ich habe unser Datum in diesem Jahr tatsächlich vergessen.
Meine jüngste Enkelin - sie wird in ein paar Tagen 11 - ist bei mir zu Besuch und wir haben eine Menge Spaß. Die anderen beiden sind auch schon 15 und 17.

Mir geht es auch immer noch sehr gut und immer und immer wieder bin ich so froh, es vor 12 Jahren geschafft zu haben, von dieser Nikotinsucht loszukommen!!

Hin und wieder lese ich sogar noch hier im Forum, aber das ist selten geworden. Aber du bist immer noch treue und unterstützende Lotsin! Das finde ich sehr bemerkenswert!

Ganz herzliche Grüße und alles Gute, Nati

Verfasst am: 08.08.2023, 18:26

Liebe Natifo, lieber Rauchfreizwilling,

heute vor 12 Jahren haben wir aufgehört mit dem Rauchen und heute denke ich wohl als erste an unser Jubiläum.

Wie geht es dir denn? Mir und meiner Katze geht es sehr gut, wir genießen so vieles in unserem Alltag. Was machen denn deine Enkel?

Ich wünsche dir eine gute Zeit und würde mich über eine Nachricht von dir sehr freuen.

Herzliche und vor allem rauchfreie Grüße
Andrea

Verfasst am: 24.05.2023, 16:57

Liebe Natifo,

wie schön, dass du bei mir vorbei geschaut hast. Danke. Ja, die Nachricht vom Kardiologen war wirklich wohltuend und entlastend, bist auf eine Herzkrankheit mit anderen Ursachen ein gesundes Herz, dem man die 27 Jahre rauchen nicht ansieht, das ist schon klasse. Und bis auf einmal vor längerer Zeit keinerlei Gedanken ans Rauchen. Mich schüttelt es bei der Vorstellung diese Stinkstängel zu konsumieren. Also haben sich unsere damaligen Plagereien wirklich gelohnt.

Nati, wie geht es denn deiner Gesundheit? wie geht es dir in deinem heutigen Leben. Würde mich echt interessieren!

Hab auf jeden Fall einen schönen Sommer und bis Mitte August spätestens!

Herzliche Grüße
Andrea

Verfasst am: 24.05.2023, 16:57

Liebe Natifo,

wie schön, dass du bei mir vorbei geschaut hast. Danke. Ja, die Nachricht vom Kardiologen war wirklich wohltuend und entlastend, bist auf eine Herzkrankheit mit anderen Ursachen ein gesundes Herz, dem man die 27 Jahre rauchen nicht ansieht, das ist schon klasse. Und bis auf einmal vor längerer Zeit keinerlei Gedanken ans Rauchen. Mich schüttelt es bei der Vorstellung diese Stinkstängel zu konsumieren. Also haben sich unsere damaligen Plagereien wirklich gelohnt.

Nati, wie geht es denn deiner Gesundheit? wie geht es dir in deinem heutigen Leben. Würde mich echt interessieren!

Hab auf jeden Fall einen schönen Sommer und bis Mitte August spätestens!

Herzliche Grüße
Andrea

Verfasst am: 08.08.2022, 22:14
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin