Mit dem Zug 12/2024 in ein erfolgreiches Nichtraucherleben

mein Leben Optimieren heißt für mich "Zufrieden mit meinem Leben zu sein"
Im Ernst: Schlag die Zeitung auf, höre Radio... Es graust einem, was momentan überall ab geht.
Wenn man dann noch wie du berufstätig ist...Aber auch bei mir, es gibt immer irgendwelche Ärgernisse außerhalb vom Beruf.
Ich, du, wir alle brauchen irgendwo einen Ort oder irgendwas, um runter zu kommen. Wir haben uns von der "Krücke" Zigarette verabschiedet. Und nun?
Ich ziehe Kraft aus der Natur, vielleicht eine anspruchslose Serie oder auch Genuß. Ich muss wegen der Haut vorsichtig sein aber das heißt nicht, gar nicht.
Wir dürfen froh sein, dass es uns noch gut geht, da kommt wieder die Zukunftsangst raus. Aber wir können nichts schön oder besser rauchen. Aber wie gesagt: Wir leben.
LG Anna
Ja Anna, was da draußen geschieht, ist schon der helle Wahnsinn und stimmt mich ebenfalls sehr traurig. Ich habe das Gefühl, dass die ganze Welt verrückt spielt und wir uns schnurstracks in die Selbstzerstörung bewegen. Ähnlich wie ein Raucher.

Homo homini lupus - Der Mensch ist des Menschen "größter" Feind.
Zukunftsängste habe ich weniger um mich, als mehr um meinen Sohn. Für die Jugend von heute sieht die Zukunft nicht allzu rosig aus, wenn es so weiter gehen sollte.
Um vom Alltag runterzukommen, hilft mir meine kleine Familie. Ich habe eine tolle Frau, die mein bester Freund ist, und einen Sohn, den ich sehr liebe und der mir alles bedeutet. Manchmal kann ich mein Glück diesbezüglich kaum fassen.

Wünsche einen schönen Abend

Lieber Mike,
mein Leben Optimieren heißt für mich "Zufrieden mit meinem Leben zu sein"
Im Ernst: Schlag die Zeitung auf, höre Radio... Es graust einem, was momentan überall ab geht.
Wenn man dann noch wie du berufstätig ist...Aber auch bei mir, es gibt immer irgendwelche Ärgernisse außerhalb vom Beruf.
Ich, du, wir alle brauchen irgendwo einen Ort oder irgendwas, um runter zu kommen. Wir haben uns von der "Krücke" Zigarette verabschiedet. Und nun?
Ich ziehe Kraft aus der Natur, vielleicht eine anspruchslose Serie oder auch Genuß. Ich muss wegen der Haut vorsichtig sein aber das heißt nicht, gar nicht.
Wir dürfen froh sein, dass es uns noch gut geht, da kommt wieder die Zukunftsangst raus. Aber wir können nichts schön oder besser rauchen. Aber wie gesagt: Wir leben.
LG Anna

Schönen guten Tag zusammen,
heute mal wieder ein wunderschöner Tag in dem ich lieber herausgehen würde, anstatt mich bei der Arbeit zu langweilen. Hatte heute keine gute Nacht, was wohl daran lag, dass ich Abends noch einen Kaffee getrunken habe und meine Vorsätze kein Zucker zu mir zu nehmen gebrochen habe. Die dummen Marzipan-Pralinen waren leider in Reichweite.
Sieht wohl nicht nach Lebensoptimierung aus wie ich es zurzeit angehe. Kein WW, kein Yoga, kein Taichi, wenig bis kaum Sport. Die Hose zwickt, der Rücken knackt und zwackt und auch sonst fühlen sich meine Beine nicht wie die eines Jünglings an. Ich fühle mich so alt wie ich bin. Morgens aufzustehen bereitet mir darüberhinaus immer mehr Schwierigkeiten und wer ist eigentlich die Frau neben mir?
Frei nach Lagerfeld habe ich wohl schlussendlich die komplette Kontrolle über mein Leben verloren.
Dafür aber glücklich und rauchfrei...Da verlasse ich mich auf mein Bauchgefühl und nicht auf äußere Zwänge. Lebensoptimierung Nein-Danke!

Guten Morgen
Liebe Emay,
man muss sich selbst wohl fühlen, absolut. Aber ... Das bei 7 kg nichts mehr passt? Dann müssten meine Klamotten alle zu weit sein Wobei ich mein aktuelles Gewicht nicht weiß.
Der hier springt im passenden Moment (Aufstehen, schlecht geschlafen, bescheiden aussehen) aus der Waage und quält dich.
Schreib dir doch mal zusammen, was du gerne ist und mach dir einen eigenen Plan. Oder, wenn ich z.B. Kuchen esse gibt es abends Salat (auch nicht immer).
Ansonsten
Du bist über 100 Tage Frei von einer üblen Sucht
Du pflegst dich, treibst Sport
Du bist ein fleißiges Bienchen
Du bist ein wertvoller Mensch
sei stolz auf dich
LG Anna

Guten Morgen allerseits!
Mmmh.. das mit den Kilos ist leider nicht einfach. Es geht auch weniger darum von anderen gemocht zu werden. Ich habe 7 Kilo zugenommen. Das ist mehr als + 10%.
Das spürt man in den Gelenken und im allgemeinen Wohlbefinden. Dazu kommt, dass die Kleider nicht mehr richtig passen.
Das macht es im Umgang mit dem einfach zusätzlich schwierig!
Bisher habe ich die Kcal vorgabe von WW und yazio keine Woche geschafft. Aber ich hoffe, es gelingt mir diese Woche!
Liebste Grüsse habt einen guten Tag!
Emay

Eine für unseren lieben Mike bevor ich hier zu mache
Gute Nacht und danke Anna

Hallo ihr lieben Frauen,
eure Probleme mit den Kilos hätte ich gerne. Es geht nur um einige Kilos und die sind doch unerheblich mit dem Wissen nicht mehr süchtig zu sein bzw. rauchfrei zu bleiben. Darüber hinaus macht abnehmen nicht wirklich Spaß. Es geht ja schließlich auch um das seelische Wohlbefinden und ein bisschen Lebensqualität. Eure Partner lieben euch auch so wie ihr seid, keine Sorge. Und das Abnehmen kann man ja dann in Angriff nehmen, wenn man auch seelisch dazu bereit ist und der Suchtteufel einen kaum noch stört.
In diesem Sinne einen schönen Abend euch

Liebe Petra,
du hörst dich so schön positiv an, prima. Ich kann auch nur den gesamten Text zitieren und den Rest rauslöschen. Gelingt auch nicht immer.
Sportlich gesehen gab's bei mir heute nur einen Spaziergang im Sonnenschein, das ist gut für die Seele
Wenn die Seele leidet, leidet auch der Körper. Ich merke dass aber auch umgekehrt, seit diese grausige Erkältung weg ist.
Allen einen schönen Abend Anna

Der erste Teil meines letzten Beitrages war eigentlich etwas, was ich von Anna zitiert habe, aber bei mir klappt das immer mit den Teilzitaten nicht. Ich bitte das zu verzeihen.
LG Petra

Daher ja auch die Waage eleminiert, da sitzt, vor allem bei Frauen, ein ganz böser Nikotinteufel drin!
Dieser Meinung bin ich auch, dass in der Waage gerade für Frauen ein ganz böser Nikotinteufel sitzt. Ich habe mir deshalb nach meinem Rauchstopp immer wieder gesagt, dass ich es vorher auch noch nicht geschafft habe, soviel abzunehmen, wie ich wollte und zuviel auf den Rippen habe. Der Nikotinteufel will einem ja gerne einreden, dass man mit rauchen schlank wird oder bleibt. Meist ist das nicht der Fall oder man sieht so aus wie die von dir beschriebene Kollegin.
Seit dem Rauchstopp habe ich 1 kg mehr. Ich hatte etwa 2 bis 3 kg zugenommen und durch die Erkältung dann wieder 2 kg abgenommen. Dieses eine Kilo werde ich nun auch noch zusätzlich verschmerzen. Wenn ich mich dazu in der Lage fühle, werde ich auch noch mehr umstellen und versuchen, weitestgehend auf Zucker zu verzichten und mehr Gemüse zu essen.
Jetzt achte ich mehr auf mein seelisches Gleichgewicht, so dass ich mich im großen und ganzen wohlfühle und nicht weiter zunehme. Ich denke, dieser Teil und nicht mehr zu rauchen, ist jetzt das wichtigste.
Ich freue mich, dass es dir mit deinem Bein besser geht @Rod und dass auch bei dir alles in Ordnung ist @EmAy . Erst habe ich mir keine Gedanken gemacht, aber gestern Abend kam es mir auch langsam komisch vor.
Jetzt werde ich gleich zur Aquafitness gehen, das ist - wie bereits bekannt - der Sport der mir Spaß macht. Ich finde, das ist mit das wichtigste, um dabeizubleiben.
Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag und Abend,
LG Petra