Mit dem Zug 12/2024 in ein erfolgreiches Nichtraucherleben
Hallo Gerlinde,
Mit dem Schämen kenne ich wohl sehr gut. Nicht mehr zu rauchen gehört zu diesen Vorteilen, dass man unbekümmert überall hingehen kann. Z.B zum Zahnarzt, wie ich heute
Also nicht schämen, sondern nur noch stolz darauf sein, dass du nicht aufgibst und weiter machst
Es ist tatsächlich schon erstaunlich, wie sich in den ersten Tagen so viel gesundheitlich zum Positiven wendet. Für dein Lungenfacharzt Termin wünsche ich Dir natürlich nur das Beste
Mit lieben Grüßen von Monika
Hallo Anna,
Stricken und liegen lassen, das kann ich auch gut. Als ich vor drei Jahren aufgehört habe zu rauchen beschloss ich, eine Strickjacke zu fertigen.
Tatsächlich ist sie in die Laufe dieser Jahre fertig geworden, aber immer noch muss ich zwei Nähte schließen. Sogar die Knöpfe habe ich schon angenäht
Wenn mir der Daumen weh tut, dies kann sehr schön gut von stricken her rühren, dann tape ich ihn. Ich denke mal, du kennst tape Klebebänder? Wenn nicht, dann schreib mir gerne eine private Nachricht.
Das ist vollkommen okay, wenn du in den Zügen switchst
Liebe Grüße von Monika
Guten Morgen liebe Namensvetterin, Monika
Es wieder jetzt anzugehen im Dezember ist eine mutige Entscheidung, die ich gerne unterstützen möchte.
Zu scheitern bedeutet nicht, aufzugeben. Aufzugeben bedeutet nicht, kein Neustart zu wagen. Neu zu starten bedeutet nicht, befreit von Fehlern zu sein.
Und deshalb ist es sehr wichtig, dass du noch einmal für dich nachschaust wo dein Stolperstein lag. Was möchtest du da jetzt anders machen?
Herzlich willkommen im Dezember Zug und eine erfolgreiche Reise.
Mit lieben Grüßen Monika
Guten morgen,
zu hadern warum man immer wieder angefangen hat bringt momentan nichts, denn es geht nicht rückgängig zu machen. Ich bin froh, dass ich den Entschluss gefasst hab und neu anfange. Ja ich weiß wies geht
Ich freue mich auf meinen 4ten rauchfreien Tag und tatsächlich huste ich bereits morgens etwas weniger und meinem Blutdruck tut es auch gut! Ich habe mir bereits wieder einen Termin beim Lungenfacharzt gemacht, noch im Dezember, da war ich ja wegen Asthma. Hab mich dann aber nicht mehr hingetraut, weil ich wieder angefangen hab zu rauchen, hab mich geschämt.
Einen lieben Gruß an alle
Immer wieder Aufstehen und immer wieder das Ziel angehen, ist bewundernswert und gleichzeitig kostet es Kraft.
Jeden Tag zu überstehen ist anfangs sehr schwer für viele.
Du weißt wie es geht und du fühlst dich hier wohl.
Du schaffst das!
Guten Morgen liebe Wildfang Monika
Toll, das du nicht aufgibst.
Immer weiter versuchen, du wirst den Mut schon finden
den du brauchst um den Rauchstopp zu beginnen.
Ich drücke dir beide Daumen.
Liebe Grüße
Klaus
Guten Morgen an alle hier im Dezember Zug,
ich bin grade eingestiegen komme aus dem November Zug.
Habe es Leider im November nicht geschafft von der Ziggi los zu kommen.
Also auf ein Neues
LG Monika
Liebe Monika,
ich stricke Socken und lange Strümpfe die ich selten anziehe mit einer Engelsgeduld. Kenne ich sonst gar nicht von mir. Leider tut nur mein Daumen links weh, ich mache das schon länger unabhängig vom Rauchstopp.
Der Dezember hat gerade angefangen, egal wo - die Leute werden hektisch. Warum eigentlich?! Ich genieße diese Tage erst seit ich nicht mehr berufstätig bin richtig. Und davor? Wenn du im Handel arbeitest bist du im Dezember so platt, dass alles andere liegen bleibt.
Habt einen angenehmen Abend und vielleicht steigt noch wer ein?
Ich fahre gerade in 2 Zügen, in den November gehöre ich und da noch alles so frisch ist steige ich auch hier hin und wieder ein. Hoffe, das ist ok?
Anna
Ich schau mal übern Bahnsteig und sehe doch tatsächlich gerade einige die letzte Kippe austreten:
Bitte einsteigen, ihr lieben Fahrgäste
Ihr seid hier alle herzlich willkommen
Liebe Gerlinde,
Immer wieder Aufstehen und immer wieder das Ziel angehen, ist bewundernswert und gleichzeitig kostet es Kraft.
Jeden Tag zu überstehen ist anfangs sehr schwer für viele.
Du weißt wie es geht und du fühlst dich hier wohl.
Du schaffst das!
Liebe Anna,
Natürlich handelt es sich um eine warme Südseeinsel im Sonnenschein.
HIer ist's gerade adventlich und zu Hause meist auch sehr gemütlich. Strickzeug ist toll! Lenkt es doch ab und beschäftigt die Hände.
Ich stricke gern im Winter Socken. Nicht gerade einfallsreich, aber es verkürzt so manchen grauen Tag.
Ich gratuliere dir zu deinem 3. Rauchfreitag