„Mit dem Rauchen aufzuhören ist kinderleicht. Ich habe es schon hundertmal geschafft.“ Mark Twain

Verfasst am: 08.01.2013, 16:59
jungerwilder
jungerwilder
Dabei seit: 10. 12. 2012
Rauchfrei seit: 4298 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

[quote="siri30"]
Muss ich jetzt eigentlich von vorne Zählen ????
[/quote]

JA ! ! !

Erst mal ein gesundes neues Jahr und das im wahrsten Sinn des Wortes! Ich find es gut das du ehrlich bist und doch auch so ein enormes Durchhaltevermögen zeigst! So wie du schreibst ist es mitunter sehr frustrierend in deiner Situation, aber wenn ich dich beruhigen kann - wenn man nicht so gesundheitliche Probleme hat stellt der sich immer wieder an deine Seite ;)
Sei jetzt ganz Stark du hast die schwierigsten Situationen gemeistert, das ist nur eine Kopfsache und geht wieder vorbei!!!! Iss nen Apfel - sag ich mir immer
Mir ging es ja die letzten Wochen auch sehr gut und seit 2 Tage hab ich so eine Lust zu rauchen, aber nix da ! ! !

Gruß André

Verfasst am: 06.01.2013, 09:52
Nífi
Nífi
Dabei seit: 15. 12. 2012
Rauchfrei seit: 4293 Tagen
Beiträge: 9 Beiträge

Liebe Siri,

ich wollte Dir hier auch noch schnell einen Gruß hinterlassen: Du schaffst das!!
Und den Ausrutscher vergessen wir ganz schnell. Ich kann Dich so gut verstehen, ich habe auch wirklich schon hundert mal drüber nachgedacht schnell mal zur Tankstelle zu laufen und Zigaretten zu kaufen. Ich habe sogar daran gedacht, es heimlich zu machen (also heimlich vor meinem Mann). Aber dann dachte ich mir: WAS bringt es denn?? Garnichts!
Ich schicke Dir viel Kraft, wir schaffen das!!

Ich vermisse es übrigens auch, hier meine Einträge zu machen und ich vermisse auch die morgendlich Mail von rauchfrei. Ich dachte, das geht die ersten hundert Tage so? Aber ich habe ja noch meinen Kalender. Hast Du eine rauchfrei-app? Die hilft mir auch sehr!
Was machst Du denn eigentlich mit dem gesparten Geld? Hast Du einen besonderen Wunsch, den Du Dir damit erfüllen kannst?

Viele Grüße!
Nifi

Verfasst am: 30.12.2012, 08:22
PetraK
PetraK
Dabei seit: 11. 12. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo Siri,
3 Wochen...das ist doch super!
Und ich wünsche dir, das es Dir bald besser geht

Verfasst am: 30.12.2012, 07:07
Eapoe
Eapoe
Dabei seit: 30. 12. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Nun habe ich mich grad angemeldet, Stichtag soll sein der 01.01., natürlich. Nikotinpflaster werde ich morgen besorgen. Hoffentlich find ich eine Apotheke, die noch welche hat!
Um bei Mark Twain zu bleiben: mir würd es reichen, wenn ich es einmal schaffen könnte.

Verfasst am: 28.12.2012, 19:19
tauperlenvogel
tauperlenvogel
Dabei seit: 26. 12. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 6 Beiträge

hI Siri

Hab mir deinen thread mal durchgelesen - machst du doch super!

Durchhänger sind etwas sehr normales , denke ich.

Zitiert von:
und auch so fühle ich mich sehr bescheiden. Immer müde und ausgelaugt


Könnte das nicht auch an so ein paar Kleinigkeiten liegen , die rein gar nichts mit dem NIchtrauchen zu tun haben!?
Weihnachten , Familie , Geschenke , Silvester ....um nur ein paar Dinge zu nennen.

Gönn dir doch einfach eine kleine Auszeit - mit viel Schlaf und etwas, was du gerne machst ( bei mir wäre das die Saune und schwimmen)

LG tauperlenvogel

Verfasst am: 23.12.2012, 14:15
jungerwilder
jungerwilder
Dabei seit: 10. 12. 2012
Rauchfrei seit: 4298 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

Klasse Iris!!! Ich wünsch dir auch ein paar schöne, besinnliche Weihnachtstage und rauchfrei biste ja mitlerweile
ganz liebe Grüße

André

Verfasst am: 21.12.2012, 12:16
jungerwilder
jungerwilder
Dabei seit: 10. 12. 2012
Rauchfrei seit: 4298 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

Hallo Iris
Kopf hoch, du stehst auch solch besch... Tage durch. Jetzt ist es mittlerweile zweistellig, geilo oder Jetzt am Wochenende machst es dir mit deinem Freund richtig schön, gibt sicher viele tolle Dinge die ihr unternehmen könnt wo doch Weihnachten vor der Tür steht und dann hat der keine Chance. Bis dann

André

Verfasst am: 18.12.2012, 12:46
jungerwilder
jungerwilder
Dabei seit: 10. 12. 2012
Rauchfrei seit: 4298 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

Hallo Iris,

Super, du kannst sehr Stolz auf dich sein eine ganze Woche - Hammer! Und auf deine Frage zu antworten, ja wer eine Woche schafft der schafft auch zwei ! ! ! Ich bin dabei...

Du hast aber auch schon mächtig was auf dem Buckel, so an Krankheiten, meine Fresse - dann sollte dir das zukünftige Nicht rauchende Leben ja nur Vorteile bringen, das wünsch ich dir zumindest von Herzen!

Und die Harten kommen wirklich in den Garten - diesmal nicht die die Mitrauchen sondern die die NICHT RAUCHEN - auf in Woche 2

André

Verfasst am: 18.12.2012, 10:30
Candy
Candy
Dabei seit: 03. 10. 2012
Rauchfrei seit: 4354 Tagen
Beiträge: 119 Beiträge

Hallo Iris,

von mir auch herzlichen Glückwunsch !!!

Diesmal packste es !!!!

Setzt bloss die Nikotinpflaster nicht zu früh ab. Ich habe sie genau nach Anweisung genommen

LG Petra

Verfasst am: 17.12.2012, 10:49
jungerwilder
jungerwilder
Dabei seit: 10. 12. 2012
Rauchfrei seit: 4298 Tagen
Beiträge: 35 Beiträge

Hey Iris,
Wochenende gut überstanden, haste alles schön geputzt und auf vorderman gebracht

Morgen feierste deine erste Woche...