Mit dem Maizug 2023 rauchfrei in die warme Jahreszeit

Verfasst am: 27.05.2023, 20:25
Freiheit22
Freiheit22
Dabei seit: 13. 05. 2023
Rauchfrei seit: 332 Tagen
Beiträge: 11 Beiträge

Hallo liebe Mitfahrer*innen,

Ich bin wieder mit dabei. Ich habe mich für Nikotinkaugummis entschieden, die ich in kritischen Situationen mit starkem Rauchverlangen kaue. Und das hilft mir tatsächlich. Hätte ich nicht gedacht... Nun sind meine Zuversicht und Motivation wieder gestiegen.

Mit Kleinkindern ist es wirklich schwer, " in Ruhe" aufzuhören. Ich bin leider z.Zt. echt garstig zu Ihnen in manchen Situationen. Ich hoffe, die Gereiztheit geht bald wieder weg!

Viele Grüße an euch!

Verfasst am: 27.05.2023, 10:16
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 26.05.2023, 20:59
MarionS.74
MarionS.74
Dabei seit: 19. 05. 2023
Rauchfrei seit: 388 Tagen
Beiträge: 66 Beiträge

Hallo Gaby,

Ich freue mich, wenn du morgen mit auf die Reise gehst. Dann sind wir beide Frischlinge.

Ganz liebe Grüße

Marion

Verfasst am: 26.05.2023, 20:13
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 25.05.2023, 16:40
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 901 Tagen
Beiträge: 912 Beiträge

Hallo, ihr Lieben,

Wie schön , dass es jetzt erfolgreich losgeht.

Dina, 17 Tage sind schon eine sehr gute Zeit. Gibt es schon Verbesserungen zu berichten? Riechen oder Schmecken? Ich finde es toll, dass du die Wohnung ausmistest und auch deine gesamten Rauchutensulien beseitigt hast. Das unterstreicht die ernste Absicht dahinter. Wunderbar!

Marion, du hast dich bestens vorbereitet und dir gleich alle Hilfe geholt und Unterstützung. Ich habe dir gestern unter deinem Wohnzimmer

https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/DESC/T/die-ersten-stunden-nach-der-letzten-zigarette-10828/

geschrieben.
Ein Tagebuch gesprochen oder geschrieben ist auf jeden Fall eine tolle Hilfe. Ich schaue heute noch in meines hinein, um die fiese anfängliche Ausstiegszeit wieder besser nachzuvollziehen
Ja, die ganze Quälerei wird ein Ende haben!

Hier noch mal nützliche Links:

https://rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/

https://rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/belohnen-sie-sich/

Die BZgA-Telefonberatung ist kostenlos. Zeiten:
montags bis donnerstags von 10 bis 22 Uhr
freitags bis sonntags von 10 bis 18 Uhr
unter 0 800 8 31 31 31

Und ein reger Austausch hier im Forum unterstützt euch sehr. Gerne auch in den einzelnen Wohnzimmern lesen.

Liebe Grüße von Monika

Verfasst am: 25.05.2023, 15:57
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 25.05.2023, 14:31
MarionS.74
MarionS.74
Dabei seit: 19. 05. 2023
Rauchfrei seit: 388 Tagen
Beiträge: 66 Beiträge

Hallo Hensi,

wow, mit Feuerwerk, das ist ja ein nettes Willkommen
Ein schönes Gefühl mit der quälenden ersten Schritte nach der letzten Zigarette nicht alleine zu sein.
Tatsächlich bin ich schon seit 5 Uhr wach
Das Videotagebuch ist ganz einfach. Ich habe es mit meinem Handy aufgenommen und einfach alles gequatscht was mir so eingefallen ist. Der Hintergrund ist ganz simpel. Wenn ich z.B. in 2 Wochen beschließe, dass ich die Nase voll habe und wieder rauchen möchte, kann ich mir die Videos ansehen. Besonders das1. auf dem ich noch deutlich pfeife und gieme.

Das Beratungsgespräch hatte ich hier unter der Servicenummer von der BzgA. Es gibt nach dem Gespräch (30 Minuten) die Möglichkeit 5 Rückrufe zu bekommen. Ich weiß leider nicht wie man hier einen Link einfügt ,also über das Beratungstelefon

Ich habe deinen 1. Beitrag hier im Maizug gelesen. Ich hoffe du bist wieder fit und immernoch dabei.
Mich interessiert auch sehr wie es den anderen Menschen auf dieser Reise geht.

Ganz liebe Grüße an Euch!

Marion

Verfasst am: 25.05.2023, 11:28
Hensi
Hensi
Dabei seit: 21. 03. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 76 Beiträge

Hallo liebe Marion

Herzlich willkommen!

Ich bin auch seit gestern erst im Maizug, aber schon länger dabei (zu lesen weiter unten).

Du scheinst ja mitten in der Nacht aufgestanden zu sein, nach dem was du bis 8:30 Uhr schon alles gemacht hast. Und du hast dich ja krass und erfolgreich abgelenkt. Glückwunsch und weiter so!

Ist das dein erster Rauchstop-Versuch? Ich frage weil du vom Beratungstelefon erzählt hast.

Kannst du kurz was zu dem Videotagebuch sagen? Wie muss ich mir das vorstellen?

Ich schicke dir herzliche Grüße zurück und wünsche dir weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen

Liebe Grüße von Hensi

Verfasst am: 25.05.2023, 11:23
Omombo
Omombo
Dabei seit: 01. 05. 2023
Rauchfrei seit: 504 Tagen
Beiträge: 22 Beiträge

Hallo liebe Fahrgäste

ich bin sehr traurig, denn heute ist Tina Turner gestorben

https://www.youtube.com/watch?v=oNGnMQS8Xhg

Verfasst am: 25.05.2023, 08:37
MarionS.74
MarionS.74
Dabei seit: 19. 05. 2023
Rauchfrei seit: 388 Tagen
Beiträge: 66 Beiträge

Hallo liebe Mitreisenden!

Ich steige heute neu in den Maizug ein. Ich bin eine sehr müde Reisebegleitung, denn ich habe nicht viel geschlafen. Der Morgen war ziemlich krass, es hat ein paar Stunden gebraucht bis ich meine Entzugssymtome einigermaßen im Griff hatte. Dazu war es nötig das Sofa und den Teppich zu schrubben, durch die Wohnung zu tanzen, auf der Stelle laufen, Wäsche waschen etc. Und 2 Nikotinkaugummis.
Ich habe gestern mit einer sehr netten Frau am Beratungstelefon gesprochen.Das hat mir sehr geholfen. Ich habe gestern mit einem Videotagebuch angefangen, eine große Hilfe für mich heute.
Ich schicke allen in diesem Zug ganz viele, herzliche Grüße und viel Kraft !!!

Liebe Grüße

Marion