Mit dem Maizug 2023 rauchfrei in die warme Jahreszeit
Hallo Monika,
nein belohnt habe ich mich noch nicht. Es soll noch mehr Geld ins Gläschen kommen und mich jeden Morgen beim Umblättern des Kalenders anlachen. Dann haue ich es auf den Kopf, wäre sonst ja im Müll gelandet.
Hallo Isotop ,
Was für ein Erfolgsbericht nach 16 Tagen
Du bist wirklich super gerüstet!
Heute war ich auch unterwegs und war wieder erstaunt wie gut es mir ohne diese ganze Qualmerei geht. Jede Strapaze auf den Weg in die Rauchfreiheit lohnt sich. Es wird besser von Tag zu Tag.
Schön , dass du es genau so für dich erlebst.
Hast du dir schon eine kleine Belohnung gegönnt?
Liebe Grüße von Monika
Hallo ihr Nichtraucherhelden u. Lotsen
Dina82 hast die erste Schnapszahl erreicht gratuliere
Ja, wie geht es mir? Soweit ganz gut. Ich schlafe auch ganz gut, auf jeden Fall länger. Die Zigarettensucht schlägt nicht mehr so unerbittlich in aller Frühe zu u. zwingt mich aufzustehen.
Beim Einkauf habe ich der Versuchung widerstanden, und keine Zigaretten gekauft. Auch nicht für den Notfall. Bei Zigaretten gibt es keinen Notfall, höchstens einen Rückfall u. das würde mich jetzt doch ärgern.
Bei der Autofahrt wollte die Sucht wieder Oberhand gewinnen.
Pustekuchen, ich habe eine schöne Frischluftzigarette geraucht. Frischluft tief bis in die letzten Ecken der Lunge eingeatmet und wieder ausgeatmet. Ihr glaubt es nicht, hat geholfen.
Mit dem Essen ist es so eine Sache. Ich habe mehr Appetit u. könnte jetzt auch bei Süßigkeiten richtig zuschlagen. War vorher nicht so bei mir. Muss jetzt auf mein Gewicht achten. Salat esse ich jetzt immer vor den Mahlzeiten, kaue lange u. trinke viel Wasser u. Tee. Schnibbel mir viel frisches Gemüse u. Obst zum Knabbern, bunkere zuckerfreie Kaugummis u. Pfefferminzbonbon. Sollte es nicht mehr auszuhalten sein esse ich ein Stück 70% Bitterschokolade, danach ist der Heißhunger auf süßes vorbei. Man muss ja gerüstet sein für alle Fälle.
Habe den Kalender Rauchfrei schon auf den 17 Tag aufgeschlagen u. daneben ein Schraubglas gestellt. Jetzt lachen mich schon ein 50er u. zwei 10er an, also 70 €. Wenn ich sie anschaue sage ich mir immer: „Die hättest du jetzt in den Müll geschmissen“.
Wir müssen das schaffen, u. zwar für uns.
Hallo Dina, Tina, Isotop und Calabas,
Wie geht's euch?
Lässt euch die Sucht einigermaßen ruhig durch den Tag kommen? Und wie sieht es mit Schlafen aus?
Dina, ist es besser geworden und bist du nicht mehr so erschöpft?
Hier noch ein paar Tipps für alle:
https://rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/tipps-bei-verlangensattacken/
https://rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/belohnen-sie-sich/
Liebe Grüße von Monika
Hallo Freiheit22,
Kommst du gut durch den Tag?
Raucher in der ersten Zeit sind wirklich eine Herausforderung. Da hilft es nur stur zu bleiben und sich nicht beirren zu lassen. Schließlich hattest du einen guten Grund mit dem Rauchen aufzuhören!
Die nächsten vier Tage hast du Urlaub und weißt schon was du dir Gutes tun möchtest?
Belohnen ist sehr wichtig, da das Belohungssystem im Gehirn ja nicht mehr mit Nikotin bedient wird. Da ist dein Einsatz gefragt.
Liebe Grüße von Monika
Hallo Bienemaya1,
Es ist prima, dass du Mut den Pflastern klar kommst.
Mandala malen ist eine sehr schöne Beschäftigung. Ich habe auch ein Ausmalbuch für Erwachsene und jede Menge Buntstifte.
Es tut mir leid, dass du deinen Bruder verloren hast. Mir ging es letzten Dezember genauso. Auch mein Bruder war mir mein Ratgeber und bester Freund.
Es ist nie zu spät aufzuhören und du hast gut daran getan, gerade jetzt die Kippen für alle Zeiten wegzuschmeißen.
Wirst sehen, bald stellen sich bessere Sunneswahrnehmungen ein. Was für ein Genuss die Blumen und den Frühling riechen zu können.
Hier noch der link zum Starterpaket.
Dieses unterstützt dich mit hilfreichen Informationen zum Rauchausstieg sowie mit kleinen nützlichen Give-aways:
http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/foerderung-des-nichtrauchens-informationsmaterialien-fuer-erwachsene/rauchfrei-startpaket/
Und damit du dich hier gut zurecht findest, schau doch hier mal rein
https://rauchfrei-info.de/community/forum/Topic/show/DESC/T/neu-im-forum-tipps-fuer-die-ersten-schritte-9568/
Liebe Grüße von Monika
Hallo Bienemaja1, schön dass Du die Pflaster so gut verträgst und mit dem Malen hast Du ja eine tolle Ablenkung. Gleichzeitig sind ja auch die Finger beschäftigt. Ist dies Dein erster Versuch zum Ausstieg? Als zusätzliche Hilfe sind auch die Nichtraucher-Kurse, von denen die allermeisten Krankenkassen, auch die Kosten übernehmen.
Lass Dich nicht verunsichern, wenn mal Phasen gibt, wo Du deutlich mehr Schmacht merkst. Meist verläuft der Entzug in Wellen.
Hast Du schon das kostenlose Starterpaket bestellt?
Dir einen schönen Wochenteiler.
Viele Grüße
Andreas
Einen schönen guten Abend und vielen Dank für die lieben Worte zum Einstieg
Inzwischen bin ich 61 Jahre alt und seit meinem 14. Lebensjahr habe ich fleißig die Sargnägel vernichtet. In meiner Familie haben alle geraucht- meine Eltern haben erst im fortgeschrittenen Alter aufgehört und im letzten Jahr hat mich mein allerbester Freund (mein Bruder) infolge einer Krebserkrankung, die ursächlich auch auf das Rauchen zurückzuführen war, für immer verlassen. Aber erst jetzt, nachdem bei mir eher zufällig ein beginnendes Lungenemphysem festgestellt wurde, konnte ich mich in den Popo treten und ich habe die Kippen weggeworfen.
Mit den Pflastern geht's ganz gut mit dem Entzug und gegen die Langeweile am Abend habe ich mir Mandalas gekauft, die ich ausmale, wenn die Hände beruhigt werden wollen
Ich wünsche euch einen willensstarken Abend