Mit dem MÄRZ-ZUG 2023 un-abhäng werden

Verfasst am: 11.04.2023, 19:16
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 395 Tagen
Beiträge: 279 Beiträge

Hallo liebe Andrea.Herzlichen Glückwunsch zu vier Wochen rauchfrei.Es wird tatsächlich jeden Tag leichter.Mein Mann hat heute gefragt, wie's denn jetzt so ist,ich hätte heute noch gar nicht gejammert.Tatsächlich hab ich heute fast gar nicht an Zigaretten gedacht.Allerdings jetzt im Moment,seit etwa 1 Stunde ärgert mich der Nikotin-Teufel doch.Das ist immer,wenn ich alleine bin.Ich hoffe,dir geht es soweit auch gut.L.G.Dagmar

Verfasst am: 11.04.2023, 18:49
Armanius
Armanius
Dabei seit: 26. 02. 2023
Rauchfrei seit: 411 Tagen
Beiträge: 127 Beiträge

Zitiert von: Andrea2802
Hallo Ihr Lieben vom Märzzug !!!
Wie geht es euch ??
Und wer von euch ist noch rauchfrei ?
Meine ersten 4 Wochen ohne Zigaretten habe ich geschafft !!
Ich würde mich freuen wenn ihr euch mal meldet !!
L.g Andrea



Hallo liebe Andrea,

herzlichen Glückwunsch, du hast deine ersten 4 Wochen rauchfrei geschafft. Bin gespannt, was du dir zu deinen 30. Tagesziel als Verwöhnprogramm ausgedacht hast. Dein Osterwochenende hört sich anstrengend an. Soviel Besuch. Puh

Ich habe die Feiertage ruhig verlebt. Sonntag habe ich es mir mit meinem Häkeltierchen auf dem Balkon bequem gemacht und in der Sonne relaxt und Montag musste ich zu meinem qualmenden Senior. Das habe ich dort auch gut gemeistert. war mein erstes Treffen nach Wochen mit einem Raucher. Schlimm für mich war nur, dass ich für ihn (er sitzt im Rollstuhl) Zigaretten kaufen musste. Da kam doch das Gefühl auf, die Schachtel zu öffnen. Aber erstens war es nicht meine und zweitens hab ich keine Lust meine neugewonnen Freiheit für eine Zigarette wieder zu verlieren. Ich sitze auch nicht mehr auf dem Balkon in meiner Raucherecke, sondern auf der anderen Seite des Balkons. Da ist Sonne und komischer Weise kommt auf dem Platz auch nicht der Gedanke an eine Relaxzigarette auf. Ansonsten geht es mir sehr gut. Ich huste kaum noch und habe seit heute meinen Tagesablauf umgestaltet. Es geht morgens ins Bad, dann Frühstück, 3 /4Stunde Hockergymnastik und dann große Runde um den Block laufen. Ab Morgen ist auch der normale Alltag wieder, mein Sohn muss normal arbeiten, also keine wochenlangen Schulungen, wo er weg ist und die Freienwoche ist auch vorbei. Nach dem Bewegungsprogramm wird Mittagessen vorbereitet. Soll mir hier keiner vom Fleisch fallen. Nachmittags werden soziale Kontakte gepflegt bzw. der Haushalt erledigt. Ich habe einfach mal die Prioritäten verlagert. Erst bin ich dran und dann kommt der Rest. Mein Bastelprogramm habe ich auch noch und werde dann mit der Bastelschulung bald beginnen. Nebenbei häkel ich noch meine Tierchen für Basare und Weihnachtsmärkte. Das ist 3 Jahre wegen Corona fast weggefallen. Meine Freundin hat mich kistenweise mi tollen Büchern versorgt.
Die viele Zeit, die ich früher mit Rauchen verbracht habe, ist somit sinnvoll gefüllt. Irgendwie habe ich das Gefühl der Tag ist zu kurz. Aber ich habe viel Freude an den ganzen Hobbys. Ab und zu denke ich noch an eine Zigarette, aber das geht schnell vorüber und ist nicht mehr so quälend wie in der ersten Zeit. Wir können stolz auf das Erreichte sein Ich hätte nie gedacht, dass es auch ohne Zigarette geht. Dabei hat mir das Zeug nicht mal geschmeckt. Ich hatte mir schon vor 2 Jahren das Kaffeetrinken abgewöhnt, weil mir Nikotin und Koffein zusammen nicht mehr bekommen sind. Jetzt geniesse ich wieder mal eine Tasse Kaffee vom Geschmack her und schnupper auch gerne an der Kaffeedose. So, jetzt werde ich mal meine Küchendienst machen und den Knabberteller (Gemüse)vorbereiten.

Mach dir einen schönen Abend. Finde es super, dass du dem Aprilzug mit Rat und Tat zur Seite stehst. Ich lese nur mit.

Bleib weiter standhaft.
Liebe Grüße
Iris

Verfasst am: 11.04.2023, 15:40
Menne04
Menne04
Dabei seit: 08. 03. 2023
Rauchfrei seit: 408 Tagen
Beiträge: 4 Beiträge

Hallo Andrea,
ich bin hier im Moment leider nur noch sporadisch, da ich kaum noch Zeit habe...
Bin aber immernoch rauchfrei und es klappt soweit auch alles ganz gut, natürlich gibt es immer mal Momente, wo ich mal Lust hätte, ist aber nie so dass ich kurz davor wäre schwach zu werden. Ging nach der ersten Woche an für sich relativ problemlos, auch wenn ich es schon ab und zu vermisse, da ich auch immer gerne geraucht habe und es schon gesellig und entspannend fand - neben der Suchtbefriedigung
Aber letztlich ist es gut wie es ist und ich würde auf keinen Fall das was ich jetzt geschafft habe wegschmeißen indem ich mir wieder eine anmache. Ich hoffe euch geht es auch allen gut und ihr seid stark. Am Anfang brauchte ich das Lesen hier wirklich und es hat die ersten Tage sehr geholfen, von anderen in der gleichen Lage oder Erfahrungen zu hören, mittlerweile komme ich ganz gut durch den Tag und kann auch an andere Sachen denken

Verfasst am: 11.04.2023, 13:52
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 402 Tagen
Beiträge: 432 Beiträge

Hallo Ihr Lieben vom Märzzug !!!
Wie geht es euch ??
Und wer von euch ist noch rauchfrei ?
Meine ersten 4 Wochen ohne Zigaretten habe ich geschafft !!
Ich würde mich freuen wenn ihr euch mal meldet !!
L.g Andrea

Verfasst am: 08.04.2023, 21:27
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 402 Tagen
Beiträge: 432 Beiträge

Zitiert von: Armanius
Hallo Wendy,

herzlich willkommen hier im Forum und herzlichen Glückwunsch zu den bereits geschafften Tagen. Der Anfang ist schwer, aber hier findest du immer einen Ansprechpartner.

Liebes Lamm,

bis zum Urlaub sind noch einige Tage hin und es wird mit jedem Tag besser. Ich häkel Tierchen, das lenkt auch ganz gut ab und es kommt keine Langeweile auf. Lass mal dein Urlaub wird bestimmt schön. Obwohl ich ein paar Tage weiter bin als du, hatte ich Donnerstag auch einen ganz schlimmen Nachmittag. Irgendwie kriecht der Nikotineumel immer noch hervor.

Liebe Andrea,

die schöne Osterferienwoche mit meiner Enkeltochter ging heute zu Ende. Sie ist 8 Jahre und ein Hans Dampf in allen Gassen. Am Mittwoch war es sehr schön bei Bibi und Tina. Donnerstag hatte ich einen grauenvollen Nachmittag. Die Zwei kamen einfach nicht nach Hause und ich sass mal wieder fest wegen meiner Lieferungen in der Wohnung. Der Schmacht nach einer Zigarette liess mich nicht in Ruhe. Letztendlich habe ich mich auf den Balkon in die Sonne gesetzt und mich gesonnt. Dann ging es wieder, Super, hast du dein Treffen mit deiner Freundin gemeistert. Montag treffe ich mich mit meinem einzigen rauchenden Bekannten. Mal sehn wie es wird.

Ich wünsche Euch allen schöne Osterfeiertage und
bleibt standhaft.

Liebe Grüße
Iris


Hallo Liebe Iris !!
Es freut mich das du eine schone Zeit mit deiner Enkeltochter hattest.
ja den Tag mit meiner rauchenden Freundinn habe ich gut überstanden,dafür hat mich Mr Nick am Freitag gequelt,ich bin ins Fittnescener geflüchtet,heute wars wieder ok,ja ich denke es wird noch dauern bis uns das Teufelchen in Ruhe lässt,damit müssen wir leben,aber ich denke wir schaffen das bestimmt den werden wir zeigen das wir stärker sind.
Ich wünsche dir einen schönen ostersonntag !!
und natürlich gratuliere ich dir zu deinen 35 rauchfreien Tagen
verwendest du eigendlich noch die Kaugummis ?
L.g Andrea

Verfasst am: 08.04.2023, 20:56
Armanius
Armanius
Dabei seit: 26. 02. 2023
Rauchfrei seit: 411 Tagen
Beiträge: 127 Beiträge

Hallo Wendy,

herzlich willkommen hier im Forum und herzlichen Glückwunsch zu den bereits geschafften Tagen. Der Anfang ist schwer, aber hier findest du immer einen Ansprechpartner.

Liebes Lamm,

bis zum Urlaub sind noch einige Tage hin und es wird mit jedem Tag besser. Ich häkel Tierchen, das lenkt auch ganz gut ab und es kommt keine Langeweile auf. Lass mal dein Urlaub wird bestimmt schön. Obwohl ich ein paar Tage weiter bin als du, hatte ich Donnerstag auch einen ganz schlimmen Nachmittag. Irgendwie kriecht der Nikotineumel immer noch hervor.

Liebe Andrea,

die schöne Osterferienwoche mit meiner Enkeltochter ging heute zu Ende. Sie ist 8 Jahre und ein Hans Dampf in allen Gassen. Am Mittwoch war es sehr schön bei Bibi und Tina. Donnerstag hatte ich einen grauenvollen Nachmittag. Die Zwei kamen einfach nicht nach Hause und ich sass mal wieder fest wegen meiner Lieferungen in der Wohnung. Der Schmacht nach einer Zigarette liess mich nicht in Ruhe. Letztendlich habe ich mich auf den Balkon in die Sonne gesetzt und mich gesonnt. Dann ging es wieder, Super, hast du dein Treffen mit deiner Freundin gemeistert. Montag treffe ich mich mit meinem einzigen rauchenden Bekannten. Mal sehn wie es wird.

Ich wünsche Euch allen schöne Osterfeiertage und
bleibt standhaft.

Liebe Grüße
Iris

Verfasst am: 08.04.2023, 20:39
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 402 Tagen
Beiträge: 432 Beiträge

[quote=634503]Hallo Andrea.Oh je, heute ist aber ein schlimmer Tag.Tag 20.Mein Mann sagt,ich sei ein Nervenbündel.Stimmt auch.Hoffentlich geht's morgen besser.Schlimmer als heute kann es Donnerstag nicht werden.Ich hoffe,dir geht es gut. L G Dagmar.

Liebe Wendy.Herzlich willkommen im Rauchforum.Ja es ist nicht leicht,aber das Forum,und auch das Ausstiegsprogramm helfen ungemein.L.G.Dagmar

--------

Ohje Liebes Lamm ,warum bist du ein Nervebbündel ?
Fein Mann muss dich gut verwöhnen,und du solltest auch gut auf dich schaun,und dir auch ein bischen was gutes tun,spazieren gehen ,oder ein angenehmes Bad gönnen,was lesen relaxen,eventuel einen Thermentag genissen,mir hilft sehr mich im Fittnescenter auspauern,ich komme nach Hause,und fühle mich wieder sehr gut.
Heute ist wieder ein sehr guter Tag gewesen,zu Mittag waren wir mit meinen Eltern Essen,am späten Nachmittag sind mein Mann und ich ins fittnecenter gegangen,es hat heute bei uns fast den ganzen Tag geregnet,eine Masage habe ich mir auch gegönnt,Mr Nick hat mich heut in ruhe gelassen.
ich hoffe sehr das es dir bald besser geht,du schaffst das,du bist schon so weit gekommen,es wäre schade wen du wieder rauchen würdest.
L.g und einen schönen Abend Andrea

Verfasst am: 08.04.2023, 19:58
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 395 Tagen
Beiträge: 279 Beiträge

Hallo Andrea.Oh je, heute ist aber ein schlimmer Tag.Tag 20.Mein Mann sagt,ich sei ein Nervenbündel.Stimmt auch.Hoffentlich geht's morgen besser.Schlimmer als heute kann es Donnerstag nicht werden.Ich hoffe,dir geht es gut. L G Dagmar.

Liebe Wendy.Herzlich willkommen im Rauchforum.Ja es ist nicht leicht,aber das Forum,und auch das Ausstiegsprogramm helfen ungemein.L.G.Dagmar

Ich wünsche allen schöne Ostertage L.G.Dagmar

Verfasst am: 08.04.2023, 14:31
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 530 Tagen
Beiträge: 1260 Beiträge

Hallo Wendy,

herzlich willkommen hier bei uns im Forum!
Du hast dich entschlossen, endlich nicht mehr zu rauchen und schon 5 Tage durchgehalten? Herzlichen Glückwunsch, damit hast du den schwierigsten Teil schon geschafft. Es wäre gelogen, wenn ich sage, es ist einfach. Einfach ist es tatsächlich nicht, aber mit Hilfe des Ausstiegsprogramms und mit Unterstützung durch das Forum wirst du es schaffen!

Ich empfehle dir, soweit noch nicht geschehen, dich für das Ausstiegsprogramm anzumelden und dir das kostenlose Starterpaket (https://shop.bzga.de/rauchfrei-startpaket-31350100/) zu bestellen. In dem Paket findest du unter anderem einen Tischkalender für die ersten 100 Tage und wir alle hier waren oder sind begeistert von diesem Kalender!

Dann kannst du dich ja schon mal ein bisschen durch das Forum lesen, dich orientieren, denn die meisten neuen Nichtmehrraucher finden sich nicht sofort im Forum zurecht! Ging mir übrigens auch so.

Wenn du Fragen hast, schreibe hier, es wird dir immer jemand antworten!

Freue dich auf deine rauchfreie Zeit!

Viele Grüße Ela

Verfasst am: 08.04.2023, 13:43
wendy23
wendy23
Dabei seit: 07. 04. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

hallo,hallo
ich bin ganz neu dabei.
heute mein 5. rauchfreier tag und hölleschwer.
nach zwei tagen krankenhaus habe ich am dienstag spontan ohne vorbereitung aufgehört.
keine ahnung wie ich das durchstehen soll.
geraucht habe ich gut 50 jahre - sehr früh angefangen- mehrmals versucht aufzuhören..... ohne erfolg. bisher.
aber andere schaffen es ja anscheinend ?!
schöne ostertage
wendy