Mit dem MÄRZ-ZUG 2023 un-abhäng werden

Verfasst am: 16.04.2023, 08:21
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 410 Tagen
Beiträge: 432 Beiträge

Hallo Liebe Iris !!
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag,und hoffe es geht dir gut !!
L.g Andrea

Verfasst am: 16.04.2023, 08:19
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 410 Tagen
Beiträge: 432 Beiträge

Hallo Austriagirl !!
Herzlich willkommen im Märzzug !!
Ich gratuliere dir zu deinen 19 rauchfreien Tagen.
L.g und einen schönen Sonntag Andrea

Verfasst am: 16.04.2023, 08:16
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 410 Tagen
Beiträge: 432 Beiträge

Liebe Lamm !!
Wau morgen hast du auch schon 4 rauchfreie Wochen erreich die zeit vergeht sehr schnell,mach dir heute einen schönen tag.
L.g Andrea

Verfasst am: 16.04.2023, 08:13
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 410 Tagen
Beiträge: 432 Beiträge

Liebe Waika !!
Ich gratuliere dir zu deinen 4 rauchfreien Wochen !!
Ich hoffe es geht dir gut ?
L.g Andrea

Verfasst am: 16.04.2023, 08:10
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 410 Tagen
Beiträge: 432 Beiträge

Hallo Liebe Moni !!!
Ich gratuliere dir zu 20 rauchfreien Tagen,und wünsche dir einen schönen Sonntag !!
Belohnung nicht vergessen
L.g Andrea

Verfasst am: 15.04.2023, 22:50
Moni_66
Moni_66
Dabei seit: 13. 03. 2023
Rauchfrei seit: 396 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

hallo Austriagirl,
schön, dass Du eingestiegen bist.

Ich habe die gleiche Erfahrung wie Du gemacht, nach mehreren Jahren als Nichtraucherin reichte eine Zigarette, um wieder abhängig zu sein. Damals hätte ich das nicht gedacht. Und die Zigarettenmenge ging natürlich sehr schnell in die Höhe. Doch heute weiss ich es besser.
Schön dass Du dabei bist, wir schaffen das. Tag für Tag, Schritt für Schritt.

lg Moni_66

Verfasst am: 15.04.2023, 12:21
Waika
Waika
Dabei seit: 27. 12. 2015
Rauchfrei seit: 405 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Hallo Austriagirl,

willkommen zurück in der grossen Gemeinschaft der Nichtmehrrauchenwollender.
Deine Erfahrung kann ich bestätigen, auch ich bin nach Jahren der Freiheit dummerweise rückfällig geworden und habe gedampft. Und zack war ich vor 1,5 Jahren wieder Gefangene der Nikotinsucht.

Ich habe mich ebenfalls wieder auf den Weg in meine persönliche Freiheit begeben. Laß uns einfach wieder gemeinsam mit den hier vielen, Hilfe gebenden Menschen unseren Weg zurück finden.

Herzliche Grüsse Waika

Verfasst am: 15.04.2023, 10:14
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 403 Tagen
Beiträge: 279 Beiträge

Dann , liebe Geli wünsche ich dir einen wunderschönen, rauchfreien Urlaub.Wir wollten eigentlich auch über's Wochenende Mal einen Test-Kurzurlaub machen.(Wohnmobil)Wollte Mal sehen,ob das wirklich so schlimm ohne Rauch ist, wie ich mir das vorstelle.Aber das Wetter hat uns dann doch zu Hause behalten.Ich wünsche dir auf jeden Fall schönes Wetter.L.G.Dagmar

Verfasst am: 15.04.2023, 07:38
austriagirl
austriagirl
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

Guten Morgen, liebe Dagmar und vielen Dank für deine Antwort. Ja, sehr schade und ärgerlich. Gleichzeitig eine Warnung an alle Nichtmehrraucher, dass man sich nie zu sicher sein sollte. Die eine Zigarette kann es dann schon gewesen sein, auch nach 6,5 Jahren, denn jaaaaa, ganz genau wie du es schreibst: die Zigarettenindustrie weiß schon wie sie es machen muss. Ich habe bei meinem letzten Rauchstopp bereits viel dazu gelesen, aber anscheinend nicht genug...

Ich bin im wunderschönen Österreich geboren, lebe aber schon seit über 50 Jahren in Deutschland, aber wir fahren noch oft hin. Da ist unsere ganze Familie infiziert Unsere Tochter hat dort auch studiert, das war super, da waren wir dann wieder sehr oft dort.

Heute fahren wir für eine Woche in den Urlaub. Habe bei dir gelesen, dass es dir besonders im Urlaub schwer fällt, auf die Zigarette zu verzichten. Das geht mir leider genauso. Ich war schon immer mehr der sogenannte Genuss- und Raucher aus Langeweile, weniger der Stressraucher. Das war auch ein Grund, dass ich mich wieder im Forum beteilige, dann kann ich mich ablenken, falls der um die Ecke kommt.

Darum drück mir gerne die Daumen, denn ich weiß, wenn ich den ersten Urlaub in diesem Jahr wieder ohne Zigarette geschafft habe, dann klappt es auf jeden Fall besser und ich bin zuversichtlicher.

Liebe Grüße,
Geli

Verfasst am: 14.04.2023, 20:09
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 403 Tagen
Beiträge: 279 Beiträge

Hallo liebes Austriagirl.Meine Güte,nach sechs einhalb Jahren wieder angefangen.Wie schade. Auf jeden Fall herzlich willkommen hier im Forum.Das finde ich trotzdem toll,es dann wieder anzugehen.17 Tage sind ja auch schon gut.Da hast du ja den schwierigen Anfang schon hinter dir.Austriagirl heißt das,dass du aus dem schönen Österreich kommst?Da kann man doch wunderbare Wanderungen machen,um abzuschalten.Ich drücke dir ganz fest die Däumchen,dass du es schaffst.Ich bin bei Tag 25.Verlangen habe ich immer nur kurz,aber das Gefühl,dass alles nicht mehr so schön wird ,ohne Zigaretten,ist noch sehr stark ausgeprägt.Aber auch das kriege ich hin.Ich weiß nämlich jetzt,wie das alles funktioniert mit dem Nikotin.Ein langweiliger,heimtückischer Teufel,der versucht,uns zu manipulieren.Außerdem habe ich mittlerweile,nachdem ich das Mal ordentlich studiert habe,eine stink Wut auf die Zigarettenindustrie.Die tatsächlich immer wieder neue,süchtiger machende Stoffe entwickeln.Unglaublich,wenn man das liest.Das würde ich dir vielleicht auch empfehlen.Einen schönen Abend und Grüße Dagmar

Liebe Andrea.Ich hoffe,es geht dir gut.Viel Freude bei der Taufe deines Enkelchen.Und bleibe eisern.L.G.Dagmar