Mit dem MÄRZ-ZUG 2023 un-abhäng werden

Verfasst am: 20.04.2023, 10:06
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 409 Tagen
Beiträge: 432 Beiträge

Guten morgen Austriagirl !!!
Danke für deine Lieben Zeilen!!
Ich hatte auch mal vor vielen Jahren schon mal aufgehört zu rauchen,und dann wieder angefangen,da ich viel zu viel zugenommen habe,und mich dan nicht mehr wohlgefühlt habe,und seidher ist das natürlich in meinem Kopf,ich weis zwar das rauchen absolut nicht gesund ist,aber übergewicht auch nicht,aber ich versuche mal wirklich beides in den Griff zu bekommen,ist zwar sehr schwer ,aber ich hoffe sehr das ich das schaffe,noch zwei Wochen,dann kannich zumindest wieder mitleichten Sport beginnen,ich hoffe ich halte so lange durch,und das ich zumindest nicht noch mehr zuhnehe,versuche ich es halt mal nix zu naschen !!

Ich freue mich auch sehr mit dir,und gratuliere dir auch zu deinen 3 rauchfreien Wochen.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende L.g Andrea

Verfasst am: 20.04.2023, 09:15
austriagirl
austriagirl
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

Guten Morgen, ihr Lieben

Gestern morgen konnte ich die Seite nicht öffnen, darum hab ich leider auch dir, liebe Dagmar, nicht zu 30 rauchfreien Tagen gratulieren können. Nun, dann gratuliere ich dir eben zu 31 Tagen, denn jeder rauchfreie Tag ist ja ein Gewinn. Danke dir auch für deine guten Tipps und obwohl wir jetzt bereits zum dritten Mal hier in Nieuwvliet sind, war ich tatsächlich noch nicht in dem Laden mit der Schaufensterpuppe, obwohl wir da schon zigmal dran vorbeigefahren sind. Dieses Jahr allerdings noch nicht, da am Ortseingang eine Baustelle ist und wir zu unserer Fewo eine Umleitung fahren müssen, aber vielleicht gehen wir da noch hin spazieren, in unseren leider schon wieder letzten beiden Tagen hier. Gestern und vorgestern hatten wir soooo schönes Wetter, zwar immer noch kalt aber herrlicher Sonnenschein und ich muss sagen, dass mir dann das Nichtrauchen viel leichter gefallen ist. Wahrscheinlich weil dann die Stimmungslage einfach besser ist und man nicht so ein Suchtverlangen hat.

Liebe Andrea, ich hoffe, dir ist etwas eingefallen, was den Süsskram ersetzen kann. Es wäre schade, wenn du deswegen wieder anfangen würdest, denn der Kreislauf beginnt wieder von vorne. Ich habe ja vor ca 8 Jahren schonmal aufgehört und kann dir aus der damaligen Erfahrung sagen, dass man zwar zuerst leider wirklich etwas zunimmt, gerade wo du jetzt auch keinen Sport machen darfst, sich das dann aber auch wieder einpendelt, wenn man sich nicht zu sehr gehen lässt und nicht mehr isst, als vor dem Rauchstopp. Jetzt geht ja auch bald wieder die Saison mit frischen Früchten los, da darf man auch ruhig mal zulangen und mit Obst- und Gemüsesticks die Schmachtattacken im Zaun halten. Ich drücke dir weiterhin feste die Daumen und hoffe, du und alle anderen bleiben im Zug, ich finde, wir sind hier eine nette NMR-Truppe, oder :-)

Liebe Iris, danke für die Glückwünsche :-) Ja, die letzten beiden Tage waren herrlich hier. Zwar kalt, aber schön sonnig und man konnte wunderschöne Spaziergänge am Strand und in den Dünen unternehmen. Leider ist das heute etwas umgeschlagen, aber bisher wenigstens noch trocken. Auf wärmere Temperaturen freue ich mich auch schon, die lassen dieses Jahr ganz schön auf sich warten.

Liebe Rauchfrei-Lotsin Monika, vielen lieben Dank auch dir, deine Wünsche für sonnige Urlaubstage sind anscheinend angekommen :-)) Ja, ich weiß ja eigentlich auch durch meinen letzten Rauchstopp schon, dass es ein Leben ohne Zigaretten geben kann. Vor allem weiß ich jetzt aber leider auch, dass es diese eine Zigarette einfach nicht mehr geben darf, auch nach 6,5 Jahren oder länger nicht… Denn diese eine war es dann. Ansonsten würde ich in Kürze mein 3000tägiges Jubiläum feiern. Das kann ich in meinem Profil immer noch sehen, denn obwohl ich meinen Rauchfrei-Zähler auf den 28.03. gestellt habe, werden mir immer noch die ursprünglichen Rauchfreitage angezeigt. Naja, egal. Vielleicht auch ganz gut so… ;-)

Liebe Moni66, ich hoffe, du bist wieder gut im Arbeitsalltag angekommen. Ich kann gut verstehen, dass du dann weniger Zeit hast. Wenn ich nächste Woche aus dem Urlaub zurück bin, werde ich wohl leider auch nicht mehr soviel Zeit zum schreiben habe. Der Vorteil ist allerdings auch, dass ich dann weniger ans Rauchen denke, da ich mehr der Genuss- und Langeweileraucher als der Stressraucher war.

So, ich hoffe ich habe niemanden von meinen Mitreisenden vergessen und wünsche euch allen einen wunderschönen Tag und bleibt rauchfrei :-)

LG
Geli

Verfasst am: 20.04.2023, 08:55
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 409 Tagen
Beiträge: 432 Beiträge

Hallo Liebe Iris !!!
Jetzt ist schon wieder eine Woche vorbei seid meiner Op,und es geht mir wieder ein bischen besser,gestern konnte ich das erste mal wieder ein bischen was in der Wohnung machen,das ist schon mal viel werd.
Am Montag kann ich wieder mit der Physikalischen Therpie beginnen,und hoffe das es dann wieder besser geht.
Am Samstag sind die 40 Tage vorbei,da gehe ich mit meinem Mann schön Essen,und am Sonntag gehe ich es dan an für 40 Tage,so habe ich es mir vorgenommen,nichts Süsses zu Essen!!
Ausnahme einmal in der Woche ein kleines Eis ,als belohnung.
Bin gespannt wie es mir damit geht,und ob ich durchhalte ,wäre wichtig für meine weitere gesundheit,zu viel wiegen sollte ich auch nicht wegen dem neuen Gelenk !!
Im moment gehts mit dem Nichtrauchen ganz gut,hin und wieder mal ein bischen Gusto auf Zigarette,aber es geht schnell wieder vorbei,schaut so aus als würde das jetzt etwas besser werden !!
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende L.g Andrea:

Verfasst am: 19.04.2023, 19:46
Armanius
Armanius
Dabei seit: 26. 02. 2023
Rauchfrei seit: 418 Tagen
Beiträge: 127 Beiträge

Hallo liebe Andrea,

klopf dir ganz dolle auf die Schulter, dass du die Krise jetzt ohne zu Rauchen meisterst. Zum Nichtstuen verdonnert sein, ist nicht gerade berauschend, wo du dir doch soviel Sport vorgenommen hast. Aber Kopf hoch, das wird alles gut. Läufst auch mit grossen Schritten auf deinen 40. Tag zu. Super ich verzichte jetzt auch auf Süssigkeiten, nur gestern nach dem Arzt war ich in meinem Käsetortencafe. Das ist Pflicht, wenn ich mal dort bin. Ich esse immer Obst, wenn ich Naschen will. Das klappt ganz gut. Fällt mir jedenfalls leichter als mit dem Rauchen aufzuhören. Aber ich habe kaum Viperattacken. Ich habe Abends den Fernseher auch nur als Geräuschkulisse und Bewegungsmelder zu laufen. Meist nur Unterhaltungssendungen, wo man nicht aufpassen muss. Bin eh am Häkeln und Basteln. Da mein Sohn jetzt 2 Tage nicht da war, gab es auch kein deftiges Mittagessen, sondern nur Blumenkohlsuppe. Gibt jetzt öfter nur Gemüse für mich oder Suppe.

Hallo liebes austriagirl,

herzlichen Glückwunsch zu 22 rauchfreien Tagen. Hoffe ihr hattet heute so schönes Wetter, wie wir hier in Berlin. Jetzt regnets die ganze Nacht und ab morgen wird es wieder wärmer. Samstag kommen dann 20 Grad. Freu mich schon drauf. Noch einen schönen Urlaub. Dagmar kennt sich an deinem Urlaubsort bestens aus und gibt gute Tips.

Hallo liebes Lamm,

herzlichen Glückwunsch zu 30 rauchfreien Tagen. Es geht dir jetzt wieder besser als am Wochenende. Vielleicht freust du dich jetzt schon ein wenig auf Deinen Urlaub?

Hallo liebe Moni,

dass nene ich mal Ausdauer nach der Arbeit noch Walken gehen, aber dabei bekommt man so schön den Kopf frei. Dir auch herzlichen Glückwunsch nachträglich zu Deiner Schnapszahl.

Wünsche Euch allen einen schönen Abend. Bleibt weiterhin standhaft und freut euch über das Erreichte.

Liebe Grüße
Iris

Verfasst am: 18.04.2023, 18:11
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 409 Tagen
Beiträge: 432 Beiträge

Zitiert von: Lamm
Liebe Rauchfrei Lotsin Monika.Du hast vollkommen Recht.Das ist ein einzigartiges riesiges Geschenk,das wir uns da gemacht haben.Wir mûssen es nur ganz ,ganz gut pflegen,damit es immer hält.Einen schönen Abend und liebe Grüße Dagmar

Liebe Geli.Ich hoffe,es geht dir heute etwas besser.Ein kleiner Tip in Nievelitt.Da gibt's am Straßenrand ein Trödlerladen.Meistens sitzt draußen eine Schaufensterpuppe.Im Laden gibts interessante,neue Sachen.Und draußen um die Ecke,geht eine Treppe in den Keller mit tausend alten Sachen.Da kann man in Ruhe rumstöbern.Nur als Tip,zum Ablenken vom Nikoteufel.Ansonsten halte durch und noch schöne Tage (Straßenname: Sint Bavodijk Nr.31 vielleicht im Navi eingeben) L.G.Dagmar.

Liebe Andrea.Das ist wirklich dumm,dass du jetzt so fest gebunden bist.Dann hast du's ja doppelt schwer.Willst du dann wirklich jetzt auch noch auf Leckerlis verzichten?.Ich finde das Klasse,dass du trotzdem eisern aufs Rauchen verzichtest.Da kannst du dreifach stolz sein.
Schaust du gerne Fernsehen?Ich eigentlich gar nicht.Aber im Moment bin ich dem Serienfieber verfallen.Das lenkt mich total ab.Und Zack,ist der Abend vorbei.
Ich wünsche dir einen schönen Abend,in ein paar Wochen haben wir das alles vergessen,hoffe ich.L.G.Dagmar

Liebe Moni.Du hast das so wunderschön ausgedrückt.Das tut wirklich gut zu lesen.Auch dir drücke ich weiterhin die Daumen,einen schönen Abend und liebe Grüße Dagmar


Hallo Liebe Dagmar !!!
Na wollen tu ich nicht gerne auf die Leckerlis verzichten,aber ich weis genau,das wenn ich zu viel zuhnehme ich bestimmt wieder rauche,den zuviel gewicht mag ich natürlich auch nicht haben,daher nach 40 Tagen nicht rauchen,kommt das nächste Projekt,das ist schon ganz fest gespeichert,ich habe die Leckerlies schon stark reduziert,wenn ich wieder Sport machen kann bzw darf kann ich mir bestimmt das eine oder andere gönnen !!
Ferensehen mag ich gar nicht so gerne,lieber lese ich was !!
Zumindest habe ich wieder was zu tun und mir überlegen gegen was ich süsses ersetzen kann !!
Noch rauche ich nicht,und ich hoffe natrürlich sehr das das so bleibt,obwohl es im moment nicht einfach ist !!
L.g und einen schönen Abend Andrea

Verfasst am: 18.04.2023, 17:49
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 402 Tagen
Beiträge: 279 Beiträge

Liebe Rauchfrei Lotsin Monika.Du hast vollkommen Recht.Das ist ein einzigartiges riesiges Geschenk,das wir uns da gemacht haben.Wir mûssen es nur ganz ,ganz gut pflegen,damit es immer hält.Einen schönen Abend und liebe Grüße Dagmar

Liebe Geli.Ich hoffe,es geht dir heute etwas besser.Ein kleiner Tip in Nievelitt.Da gibt's am Straßenrand ein Trödlerladen.Meistens sitzt draußen eine Schaufensterpuppe.Im Laden gibts interessante,neue Sachen.Und draußen um die Ecke,geht eine Treppe in den Keller mit tausend alten Sachen.Da kann man in Ruhe rumstöbern.Nur als Tip,zum Ablenken vom Nikoteufel.Ansonsten halte durch und noch schöne Tage (Straßenname: Sint Bavodijk Nr.31 vielleicht im Navi eingeben) L.G.Dagmar.

Liebe Andrea.Das ist wirklich dumm,dass du jetzt so fest gebunden bist.Dann hast du's ja doppelt schwer.Willst du dann wirklich jetzt auch noch auf Leckerlis verzichten?.Ich finde das Klasse,dass du trotzdem eisern aufs Rauchen verzichtest.Da kannst du dreifach stolz sein.
Schaust du gerne Fernsehen?Ich eigentlich gar nicht.Aber im Moment bin ich dem Serienfieber verfallen.Das lenkt mich total ab.Und Zack,ist der Abend vorbei.
Ich wünsche dir einen schönen Abend,in ein paar Wochen haben wir das alles vergessen,hoffe ich.L.G.Dagmar

Liebe Moni.Du hast das so wunderschön ausgedrückt.Das tut wirklich gut zu lesen.Auch dir drücke ich weiterhin die Daumen,einen schönen Abend und liebe Grüße Dagmar

Verfasst am: 18.04.2023, 12:32
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 849 Tagen
Beiträge: 859 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch an alle die gerade Feiern und sich was Gutes gönnen
gesundesobstgem

Dabei ist doch schon das Nichtmehrrauchen ein so großes Geschenk, das wir uns alle hier selbst machen.
Oder wie sehr ihr das?

Liebe Geli,
Das Wetter ist ja hier auch nicht besser, leider! Dass dich das jetzt mehr als sonst nervt ist verständlich! Alles sehnt sich nach warmen Sonnenstrahlen, nach Ausflügen in die Natur.
Drei Wochen sind noch eine Herausforderung, die du meisterst. Ich habe auch mal bei Tag eins angefangen und das nicht nur einmal!
Jetzt endlich weiß ich, dass es ein Leben ohne Zigaretten geben kann und dazu auch noch erstrebenswert und bereichernd in jeder Beziehung ist!
Nutze hier weiter den Austausch mit unseren lieben User/innen und freue dich über jeden erfolgreichen Tag über den Sieg über die Sucht.

Ich wünsche dir noch sonnige und gutgelaunte Urlaubstage

Und allen auch eine sonnige und warme Woche. Übrigens, heute Abend ist Chat time. Schaut doch mal rein

Monika

Verfasst am: 18.04.2023, 09:55
austriagirl
austriagirl
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

Zitiert von: Lamm
Hallo liebe Geli.Juhuuu.20 Tage.Ist doch schon was.Prima.Weiter so.
Ich kann dich trösten.Wir waren schon tausend Mal in Holland und das Wetter ändert sich dort ständig.Sonst geht Mal in Sluis in die Fischhalle,da gibts Unmengen an Fisch.Da kann man ein schönes Buffet zu Hause machen.Oder seid ihr im Hotel?Oder am Strand Haifischzähne suchen.Die gibt's da .Geht auch im Regen.Ich wünsche euch noch viel Spaß und bleibe eisern.Du schaffst das.L.G.Dagmar


Guten Morgen, liebe Dagmar und allen anderen natürlich auch :-)

Wir sind in einem kleinen gemütlichen Ferienhäuschen, da waren wir letztes Jahr zum ersten Mal, dieses Jahr fahren wir direkt zweimal hin, da es uns so gut gefallen hatte. Und du hattest ja sowas von Recht, nachdem das Wetter gestern morgen noch sehr zu wünschen übrig ließ kam ab Mittag die Sonne durch und wenn man ein windgeschütztes Plätzchen erwischte war es sogar warm. Später haben wir dann noch einen wunderschönen Spaziergang durch die Dünen gemacht. Wir waren letztes Jahr ungefähr zur gleichen Zeit hier, da war es halt erheblich wärmer. Aber vielleicht bin ich auch tatsächlich etwas gereizter wegen dem Rauchstopp. Also gestern morgen hatte ich richtigen Frust und war nahe dran zu rauchen. Da hat mich tatsächlich der Gedanke an das Forum und die netten Mitreisenden hier im Märzzug doch sehr geholfen. Ich wollte einfach nicht hier aussteigen :-)) Darum war ich eisern und habe durchgehalten. Dafür danke euch allen!

An dieser Stelle auch noch ganz herzliche Glückwünsche zur 2. Schnapszahl, liebe Moni!

Liebe Grüße und habt alle einen schönen rauchfreien Tag!

Verfasst am: 18.04.2023, 08:30
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 409 Tagen
Beiträge: 432 Beiträge

Hallo Liebe Moni !!!
Ich gratuliere dir zu 22 rauchfreien Tagen !!
Ja i-ch finde auch so wie Moni schreibt,das wir alle hier im Märzzug schon ganz schön weit gekommen sind.L.g und einen schönen Tag Andrea

Verfasst am: 17.04.2023, 22:41
Moni_66
Moni_66
Dabei seit: 13. 03. 2023
Rauchfrei seit: 395 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

einen wuñderschönen Abend Euch,
jetzt, wo mich der Arbeitsalltag wieder im Griff hat, da macht sich auch die wenige freie Zeit bemerkbar....krank sein hatte da tatsächlich auch was positives
Aber ich will mich doch kurz melden. Ich bin durch meinen ersten Arbeitstag besser durchgekommen als gedacht, das war richtig schön. Ein Nikotinbonbon hat mir zwischendurch geholfen. Trotz des langen Tages hab ich dann noch etwas gewalkt, man was hat das nach 8 Stunden Arbeit gut getan. Aber ich musste mich schon ein wenig treten und dem innerem Schweinehund contra geben.
Grad wimmelt es hier ja vor " Jubiläen"

...20 Tage, 30 Tage, 44 Tage, 3 Wochen, 4 Wochen, 5 Wochen....
Aus den einstelligen Zahlen sind schon längst zweistellige geworden... wie toll ist dss denn? Und aus Tagen sind Wochen geworden!

Mensch wir können soooo stolz auf uns sein, wir haben schon ganz schön was geschafft....die erste kritische Zeit haben wir gemeistert.... auch weil wir wachsam gewesen sind....Also weiter ... Tag für Tag...bald werden dann die Wochen zweistellig, aus Wochen werden Minate und die Tage werden dreistellig....
Immer die eigenen Ziele vor Augen, es klappert immer mehr Geld im Glas mit dem wir uns Wünsche erfüllen können...und vor allem die gesundheitlichen Verbesserungen wahrnehmen und die Freiheit, die Nicht-mehr-Abhängigkeit wertschätzen und mit tiefen Zügen geniessen.
Alles liebe, Moni