Mit dem MÄRZ-ZUG 2023 un-abhäng werden

Verfasst am: 05.05.2023, 13:39
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 578 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Liebe Iris.Musst du zusätzlich,zu den Salben auch Schmerztabletten schlucken?Ich habe jetzt bei einem anderen Arzt übernächste Woche einen Termin.Mal sehn,was dabei rauskommt.Du hast aber einen ganz schön langen Leidensweg hinter dir.
Zu den Filz Schmetterlingen.Filzt du die selbst?Oder kaufst du den fertig.Wir haben nämlich ein paar Schafe,und jetzt haben wir Mal überlegt,ob wir die Wolle nicht selbst verarbeiten,statt dem Scherer mitzugeben.Filzartikel sind soooo schön.
Ja,und mit der Schmacht,geht bei mir auch im Moment.Allerdings esse ich jetzt immer ein Eis,oder ein Stück Kuchen,wenn ich irgendwo Kaffee trinke.Das wird irgendwann auch noch zum Problem.Außerdem ist das richtig teuer.Ein leckeres Eis kostet bei uns fast acht Euro.So ein Walnuss,- oder Erdbeerbecher.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und liebe Grüße Dagmar

Verfasst am: 05.05.2023, 09:05
Carokr
Carokr
Dabei seit: 21. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1858 Tagen
Beiträge: 585 Beiträge

Hallo Ihr Lieben, ich wünsche denen, die es brauchen gute Besserung und ansonsten einen schönen rauchfreien Freitag

Verfasst am: 04.05.2023, 22:53
Moni_66
Moni_66
Dabei seit: 13. 03. 2023
Rauchfrei seit: 571 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
die Zeit vergeht so schnell...uiuiui. Ich lebe noch und mir gehts gut, mir fehlt zum schreiben einfach nur die Zeit.
Meine Tage waren durch die Arbeit mehr als gut gefüllt und in der wenigen freien Zeit ist dann alles private reingedrängt.... und die Tage sind nur so verflogen.
Ich bin immer noch rauchfrei und der Blick auf mein gespartes Geld motiviert mich ....der Betrag ist schon längst dreistellig... und ich freue mich über neue Kleidung.
Leider habe ich etwas zugenommen, ich muss mich mal wieder wiegen, due Hose geht zum Glück noch zu
Die Nikotinpflaster nutze ich immer noch, inzwischen in der mittleren Stärke, ich trage sie inzwischen nur noch tagsüber, weil ich auf die Pflaster etwas allergisch reagiert habe (an der Pflasterstelle juckts). Wenn ich mal Suchtdruck habe, greife ich nach wie vor zu einer Nikotinlutschtablette, das hilft. Mit Entzugserscheinungen habe ich tatsächlich kaum zu kämpfen, abgesehen von dem unglaublichen Hunger den ich habe....oh man, früher habe ich oft erst abends nach der Arbeit was gegessen....
Ja, und jetzt ist mein Koffer gepackt, morgen fahre ich direkt nach der Arbeit für ein Wochenende ins Kloster zu einem Meditationswochenende. Es ist nur eine Stunde Autofahrt entfernt und ich bin dirt mehrmals im Jahr. Diese Auszeiten tun mir immer gut.
Und diesmal zum ersten Mal ohne Zigaretten. ES IST TOLL RAUCH-FREI ZU SEIN
Ich wünsche Euch alles Liebe, Eure Moni


Verfasst am: 04.05.2023, 18:29
Armanius
Armanius
Dabei seit: 26. 02. 2023
Rauchfrei seit: 594 Tagen
Beiträge: 127 Beiträge

Hallo liebe Andrea,

schön dass die Nähte raus sind und du mit der Therapie anfangen kannst. Ansonsten klingt das noch nicht so berauschend mit dem Knie. Warte ab, 2 Eingriffe und das entzündete Knie, da hat dein Körper zu tun mit dem Heilungsprozess. Das dauert bestimmt etwas länger und man muss mit sich selbst geduldig sein.

Es tut mir leid, ich hatte dir zu deiner Blümchenwiese in deinem Wohnzimmer einen Beitrag hinterlassen. Gestern sah ich, dass er nicht drin war. Das ärgert mich, weil ich es ganz besonders wichtig fand, wo es dir eine Woche davor nicht gut ging. Sorry



Morgen fährt mein Sohn für 7 Tage wieder auf Arbeitstour. Bis auf Samstag (Putz- und Waschtag) hab ich mich die ganze Zeit verabredet und viele Termine. Bloss nicht so viel allein sein. Da kommen einem nachher noch komische Gedanken. Aber, da muss ich jetzt durch.

Ich werde jetzt mal Salat schnibbeln und ein paar Buletten machen. Das ist mein Mittag. fang meistens viel zu spät an zu Essen. Nicht gut.

Mach dir einen schönen Abend.
liebe Grüße
Iris

Verfasst am: 04.05.2023, 18:11
Armanius
Armanius
Dabei seit: 26. 02. 2023
Rauchfrei seit: 594 Tagen
Beiträge: 127 Beiträge

Hallo liebe Dagmar,

ich habe nur ein Enkelkind, wenn nicht irgendwann noch Angeheiratete kommen, wird es wohl auch dabei bleiben. Sie wird im Juni 8 Jahre alt. Mal sehn, wie ich ihr am Sonntag das Sticken schmackhaft mache. Sie muss Filz verzieren. Das sind die Flügel von kleinen Schmetterlingsfiguren. Sollte schon zu Ostern fertig sein. Aber die Woche Osterferien war ausgebucht.

Tja, meine Hüften. Wenn der Arzt das nicht so diagnostizieren Kann, erkennt man Schleimbeutelentzündungen mit dem Ultraschall. Dir tut beim Liegen alles weh. Leider bin ich Seitenschläfer und liege da auf meinen Hüften und den seitlichen Oberschenkeln. Die schmerzen ungemein, dass ich nicht Schlafen kann und Laufen ist als wäre ich Hundert. Damit sollte man keine Spaziergänge machen. Die Hüfte und die Muskulatur seitlich unter der Hüfte am Oberschenkel müssen gekühlt werden. Ich tue dann noch vor dem Schlafen gehen Diclofinac oder Arnikasalbe drauf. Dazu dann so 6 Wochen Physiotherapie. Ansonsten habe ich mir Hüftübungen im Internet dafür rausgesucht.Letztemal war es nach der Zeit weg und ich konnte wieder rumspringen, wie en junges Reh und hatte keine Schmerzen mehr. Ich hatte das schon vor 3 Jahren. Bin in 1 1/2 Jahren deshalb 3 Mal zum Orthopäden. Die bescheinigen mir nenen Hexenschuss. Der Arzt setzt mir noch eine Spritze in den Schleimbeutel unter dem Motto, der könnte ja auch entzündet sein. Mein Physiotherapeut sagte, dass sieht man, weil es unter der Haut leicht bläulich ist. Nun war das gerade zu Coronabeginn. Da war wohl der Arzt auch nicht so gut drauf. Ich habe vor Verzweiflung dann nach der langen Zeit den Orthopäden gewechselt. Der hat meine Hüften verdreht, alles ok, also Schleimbeutelentzündung auf beiden Seiten. das haben oft ältere Frauen, hab ich gelesen. Im Endeffekt habe ich 1 1/2 Jahre starke Schmerzen mit Schlafstörungen gehabt und meine kleine Enkeltochter hat sich nicht getraut sich auf meinen Schoss zu setzten um mir nicht weh zu tuen.

Tröste dich, ich habe auch 2,5kg zu genommen. Vorhin hab ich einen furchtbaren Appetit auf Eis gehabt. Dabei habe ich mir schon am Samstag eins gegönnt und mein Sohn ist mit der Kleinen und mir am Sonntag nochmal Eis essen gewesen. Soviel wie ich jetzt wiege, habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht auf die Waage gebracht. Nun kann ich mir nicht einmal die Kalorien ablaufen. Das ist frustrierend. Aber ich stelle mich jetzt nicht auf die Waage. Versuche die Portionen klein zu halten und na so ganz auf Nüsschen und Eis schaffe ich es nicht zu verzichten. Ich setzte mich damit aber nicht so unter Druck, damit ich nicht vor lauter Frust zur Zigarette greife.

Morgen kommt eine Putzkolonne und putzt die Fenster, Türen und macht eine Grundreinigung im Bad. Ach und die Kühlschrankecke ist auch fällig. Bin ich zufrieden, dass ich das mit den Schmerzen dieses Jahr nicht machen muss. Darf gar nicht an die riesigen Fliesenfronten im Bad denken. Muss morgen deshalb ganz früh raus.

Manchmal denke ich auch noch an eine Zigarette, aber ich versuche das weg zu schieben, trinke was oder esse was, dann ist der Gedanke weg. Der Viper darauf ist nicht mehr quälend wie am Anfang. Ich hoffe, dass das bald auch noch vergeht.

Mach dir einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Iris

Verfasst am: 04.05.2023, 15:53
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 585 Tagen
Beiträge: 444 Beiträge

Hallo Liebe Geli,ich hoffe dir gehts gut ?
L.g Andrea

Verfasst am: 04.05.2023, 15:51
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 585 Tagen
Beiträge: 444 Beiträge

Hallo Dagmar !!!
Ja leider passt das mit dem Knie noch immer nicht,habe zwar die Nähte rausbekommen,und das Knie ist auch schon ein bischen beweglich,mit der Therapie kann ich am Montag mal beginnen,Sport und schwimmen erst in zwei Wochen.
Aber das Knie wird nicht richtig durchblutet,jetz habe ich mal Tabletten bekommen,und sollte das nix nützen dan bekomme ich ein Stand.
In 3 Wochen muss ich wieder zur kontrolle.
Ich versuche jetzt,so wenig wie möglich zu Naschen und mich gesund zu ernähren,mir gehts wie dir ich habe immer Hunger,bzw Gusto auf essen, und Naschen.
Im moment weis ich nicht genau was ich zugenommen habe,ich habe meine Waage nach 3 kg plus weggeräumt,erst bei 70 rauchfreien Tagen hole ich sie wieder her,würde ich mich zwischendurch wiegen und ich zu viel zuhnehmen,das würde mir nicht gefallen,ich würde wieder rauchen,das weis ich genau,und ich denke mal nach 70 Tagen wirds besser,und dann glaube ich halt mal das mich die Zigaretten dan nimmer so interesieren.
Wie gehts dir im moment mit den rauchen ?
Hast noch Lust auf Zigaretten ? oder ist es schon komplett weg ?
L.g Andrea

Verfasst am: 04.05.2023, 13:58
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 578 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hallo liebe Iris.Das tut mir wirklich leid,mit deinen Hüften.Wie haben die das denn festgestellt?Ich habe nämlich eine Hüfte weh.Beim Röntgen wurde nichts festgestellt.Angeblich hab ich nichts.Bin zwar froh,dass die Hüfte okay ist,aber woher kommen die Schmerzen.Ich kann nachts nicht schlafen und beim Gehen tut's auch weh.Wann spürst du denn die Schmerzen?Man wüsste ja schon gerne,was man hat,oder?
Es freut mich für dich,dass du so viel Spaß mit der Enkelin hast.Wie alt ist sie denn?Hast du noch mehr Enkelchen?Ich habe drei.Drei Mädels.
Und wie klappt's mit dem Nichtrauchen?Mein Nikotin-Teufel ist im Moment ruhig.Bin Mal gespannt,ob er mich heute Nachmittag ärgert,da bin ich auf einem Geburtstagskaffee.Und da das Wetter so schön ist,sitzen wir wohl draußen .Tja und dann können die Raucher natürlich auch rauchen.Aber da muss ich durch.
Dann wünsche ich dir noch einen wunderschönen Nachmittag in Berlin.L.G.Dagmar

Liebe Andrea.Wie geht's deinem Knie?Du hast gestern nach meinem Gewicht gefragt, glaube ich.Jetzt habe ich die 3 Kg überschritten.Das war mir klar.Ich esse die letzte Zeit wirklich sehr viel.Und freue mich immer so richtig aufs Essen.Also wenn ich über fünf Kg komme,ist Schluss mit Lustig.Dann verbanne ich alles Süße aus dem Haus.
Das dumme ist nur,wenn ich nichts Süßes kaufe,macht mein Mann das,Der versteckt die Sachen zwar,aber ich kenne die Verstecke mittlerweile alle.Und wie ist es bei dir mit den Süßigkeiten?Hast du das durchgezogen,wie du es vorhattest?Man hat's einfach nicht leicht.Aber trotzdem wünsche ich dir noch einen wunderschönen Nachmittag und liebe Grüße Dagmar

Verfasst am: 03.05.2023, 16:47
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 585 Tagen
Beiträge: 444 Beiträge

Hsllo Liebe Iris !!
Ich gratuliere dir zu deinen 60 rauchfreien Tagen !!
Ohje das mit deiner Hüfte hört sich nicht gut an,wie lange dauert das bis das wieder gut ist ?
L.g Andrea

Verfasst am: 03.05.2023, 12:46
Armanius
Armanius
Dabei seit: 26. 02. 2023
Rauchfrei seit: 594 Tagen
Beiträge: 127 Beiträge

Hallo liebe Dagmar,

ich liebe es Oma zu sein. Da fällt das meckern so schön weg. Herrlich entspannend. Bei uns ist auch ein wunderschönes Wetterchen. Ich habe heute wieder meinen rauchfreikurs. Die anderen dürfen heute ihre letzte Zigarette rauchen. Ich beneide die nicht um die kommenden Tage und erst recht nicht um die Zigarette.

War auch gerade beim Orthopäden. Hab wieder beidseitig eine Schleimbeutelentzündung an den Hüften. Das ist sehr schmerzhaft und ich bin wieder dazu verdonnert aufs Laufen zu verzichten. Da muss Ruhe rein, Kühlen, spezielle Übungen und Physio. Also den wunderschönen Mai werde ich meine Pfunde nicht los. Versuch gar nicht damit an die Waage zu denken. Ich hatte das schon einmal. Man hat immer das Gefühl es sind die Hüften, aber eigentlich ist es nur einen Kleinigkeit.

Freu mich schon auf Sonntag. Dann hole ich mir wieder meine Enkeltochter und wir basteln für den Muttertag. Dann ist auch das langweilige Wochenende etwas ausgefüllt. Großartig was unternehmen kann ich ja nicht mit der Diagnose.

Viele liebe Grüße aus Berlin
sendet Dir Iris