Mit dem MÄRZ-ZUG 2023 un-abhäng werden
Bin noch da liebe Andrea.Heute ist mein sechster Tag.Mein Mann sorgt wirklich dafür,dass ich nicht auf dumme Gedanken komme.Hab auch im Moment keine Lust auf Hausarbeit oder anderes lästiges.Wir machen nur schöne Sachen.Gestern hab ich den Kaffee und Bierchentest bestanden.Der Kaffee hat viel besser geschmeckt,auch weil ich im Warmen sitzen könnte.Das Bier hab ich auch ohne größeres Bedürfnis nach Zigaretten überstanden.Hast du Spaß an der Gartenarbeit?Ich mach das eher,weil es gemacht werden muss.Aber ich glaube,ich ändere das jetzt Mal.Ich glaube,alle die jetzt hier so fleißig mitschreiben,schaffen das.Wir alle schaffen das.Und das tut gut,zu wissen.L.G.Lamm
Euch Allen mitreisenden vom Märzzug !! wünsche ich ein wunderschönes Wochenende .
Natürlich auch allen die in diesen Zug vorbeischauen !!
L.g Andrea
ich bin total gerädert und fix und fertig. Gott sei Dank war heute Mittag schon Feierabend. Auf Arbeit machte mir zu schaffen, dass ich mich nicht ordentlich konzentrieren konnte.
Zufällig hatte ich heute einen Friseurtermin (mit einer Kopfmassage :lol. Das hat so richtig gut getan.
Nach einer kurzen Mittagsruh und Kaffee und Kuchen sind wir mit den Hunden spazieren gegangen, danach musste ich mich gleich wieder hinlegen. Mal schauen, wie es morgen läuft ... LG Hensi
Guten Morgen liebe Hensi,
super, dass Du gestern den Tag so tapfer gemeistert hast. Der Anfang ist schwer, aber das mit der Konzentration wird bestimmt mit der Zeit besser. Nun ist erst einmal Wochenende. da kannst du dich ganz auf dich konzentrieren. Gönne dir viel Genussmomente und Entspannung.
Für Dich ein schönes Wochenende. Bleib standhaft, es lohnt sich.
Liebe Grüße
Iris
Guten Morgen Liebe Hensi !!
Ich freue mich auch sehr zu lesen das du den Tag sehr gut gemeistert hast !!
Das mit dem Friseurtermin finde ich gut,das du dir das gegönnt hast !!
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
Wirst sehen es wird von Tag zu Tag besser !!
Statt rauchen in der Früh ein bischen im Forum schreiben ist auch schön
L.g Andrea
Schönen guten morgen Liebe Iris !!
Freut mich sehr das es dir mit deinen Zahn besser geht !!!
Ja das liebe Gewicht,ich muss auch sehr aufpassen,das ich nicht alles mögliche in mich reinstopfe,das will ich ändern !!
Ja mit dem Hund passt alles war gestern viel mit dem Hund spazieren !!
Noch heute und morgen ist er bei mir,am Montag holen die Kinder den wieder ab.
Heute fahren wir in unseren Garten ( ist nur ein Sommerehaus )
alles mal putzen und schön herrichten,wenn wir fertig werden wollen wir auch dort schlafen,und morgen den Tag mit spazieren gehen nützen.
Ich kann ja nicht viel machen,wegen meiner Op,aber meine Tochter kommt zu mittag raus und hilft meinen Mann !!
Aber bevor wir irgendwas machen gehen wir mal gemütlich Frühstücken.
Es wird von Tag zu Tag besser mit dem Nichtrauchen !!
Wir wären echt sehr doff wen wir jetzt wieder anfangen würden.ich glaube das würde ewig dauern bis wir wieder anfangen,und das möchte ich eigendlich nicht !!
L.g und ein schönes Wochenende Andrea
Liebes Lamm wo bist du ??
Ich vermisse dich !!
L.g Andrea
ich bin total gerädert und fix und fertig. Gott sei Dank war heute Mittag schon Feierabend. Auf Arbeit machte mir zu schaffen, dass ich mich nicht ordentlich konzentrieren konnte.
Zufällig hatte ich heute einen Friseurtermin (mit einer Kopfmassage :lol. Das hat so richtig gut getan.
Nach einer kurzen Mittagsruh und Kaffee und Kuchen sind wir mit den Hunden spazieren gegangen, danach musste ich mich gleich wieder hinlegen. Mal schauen, wie es morgen läuft ... LG Hensi
Guten Morgen liebe Hensi,
super, dass Du gestern den Tag so tapfer gemeistert hast. Der Anfang ist schwer, aber das mit der Konzentration wird bestimmt mit der Zeit besser. Nun ist erst einmal Wochenende. da kannst du dich ganz auf dich konzentrieren. Gönne dir viel Genussmomente und Entspannung.
Für Dich ein schönes Wochenende. Bleib standhaft, es lohnt sich.
Liebe Grüße
Iris
Guten Morgen liebe Andrea,
bin heute aus dem Bett gefallen und putz munter.
Mein Sohn kam erst spät. Aber es stört mich nicht so mehr, wenn er auf den Balkon rennt. Hauptsache er macht die Tür zu.
Gestern war ich beim Zahnarzt. Ich hatte nur eine kleine Entzündung in der Zahntasche, aber weil das nicht gleich behandelt wurde, ist das so dramatisch geworden. Ich war gestern eine HotDog essen und einen Crepes mit der berühmten Haselnusscreme. Meine Geschmacksknospen kommen zurück. Oje, war das süss. Ich habe davon Kopfschmerzen bekommen. Nachmittags habe ich etwas Schönes für meinen Sohn gekocht. Eine Woche Pizzeria, da freut er sich über Hausmannskost.
Abends war ich dann Einkaufen. Ich war ganz stolz nicht meine Pausezigarette unterwegs geraucht zu haben. In bestimmten Alltagssituationen erwischt mich immer noch die alte Gewohnheit. Abends habe ich den Braten fürs Wochenende fertig gemacht und mein Hüttenschuhprojekt beendet.
Die neugewonnen Freiheit gefällt mir ganz gut. Ich habe gemerkt, wie stressig es doch war immer für eine Pausezigarette runterzulaufen. Das ist eher anstrengend , als Entspannung.
Am Wochenende mache ich es mir gemütlich. Ich werde den Kilochens den Kampf ansagen und im Park öfter am Tag meine Runde drehen. Auch mein Sportprogramm muss wieder aufleben. Ich fange an mit meiner Bilbastelschule. Die ersten Lektionen warten schon.
Ansonsten habe ich nachdem das Zahnweh weg war die ganze Woche nur Appetit auf Fettiges, Süsses und Salziges. Ich habe diese Woche auch nachgegeben. Aber damit ist jetzt Schluss. Es gibt wieder Obst und Gemüseteller abends zum Knabbern und die Essensportionen verkleiner ich auch wieder.
Wie ist gestern Dein Tag gelaufen? Wie wars mit dem Hund? Was machst Du Schönes am Wochenende?
Viel Spass bei deinem morgentlichen Spaziergang.
Liebe Grüße
Iris
Hallo in die Runde,
Dankeschön Birgit !!!
ich gratuliere dir natürlich auch zu deinen 92 Tagen,dort will ich auf jeden fall hin.
Wie gehts euch allen ?
Iris wie war dein Tag mit deinem Sohn ?
L.g und einen schönen Abend Andrea
Hallo, ihr Märzreisenden,
aller Anfang ist schwer. Ist immer noch aktuell, der Satz. Ihr macht das aber gut, haltet euch gegenseitig fest, wenn der Zug mal in eine Kurve schlittert....
Es sind aber ja auch schon Erfolge zu sehen:
Iris, du hast heute 20 rauchfreie Tage hinter dich gebracht, das ist toll !
Und Andrea, du hast heute die erste Schnapszahl erreicht, gratuliere !
Gönnt euch etwas Schönes und achtet auf Erfolge, seid stolz auf eure Leistung !!!
Es grüßt die Birgit aus dem Januar-Express
der erste Tag war echt Scheisse. In der früh beim Kaffee, keine Zigarette. Dann ab in die Arbeit, einen Kaffee aber keine Zigarette. Mittagspause, keine Zigarette, nach dem Training, keine Zigarette bis jetzt durchgehalten.
Gott sei Dank hatte ich heute viel zu tun aber es fehlt schon etwas. Stimmungsschwankungen sind extrem bei mir heute gewesen.
Meine Kinder sind total stolz, das die Mama das heute durchgehalten hat.
Jetzt warten wir Mal ab was der Tag zwei so mit mir macht.
Wir war euer Tag so?
LG Moni
Guten Morgen Moni,
Deine Kinder sind zu recht stolz auf Dich. Lass mal das wird mit der Zeit besser. Aber Du bist gut eingespannt mit deinem Tagesablauf. Du schaffst das.
Für dich einen schönen Tag, Freu dich darüber, das du dir mit dem Nichtrauchen etwas Gutes tust.
Liebe Grüße
Iris