Mit dem MÄRZ-ZUG 2023 un-abhäng werden

Verfasst am: 21.05.2023, 21:06
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 585 Tagen
Beiträge: 444 Beiträge

Hallo Ihr Lieben !!
Moni freut mich sehr zu lesen das es dir einigermaßen gut geht,und du einen schönen Aufenthalt im Kloster hattest.
Ich gratuliere dir zu deiner Schnapszahl 66 ist schon in richtung 70
L.g Andrea

Liebe iris ,zum glück muste ich nicht im Kh bleibem,wir versuchen es mal mit Tabletten und injetionen,bin gespannt obs was bringt,wenn nicht dan wirds der Stent werden.
Morgen wieder kontrolle im Kh.

Ja der kleine Zwerg plappert schon ganz schön,ich glaube er kennt mich auch schon,den er lacht immer ganz lieb wenn er mich sieht.
Ich hoffe sehr das es dir bald besser geht.
Ja ich war am Wochenende in meinen Garten.
Alles blüht sehr schön.
Der quelt mich hin und wieder mal.aber ich habe ihn schon erklärt das er mich in ruhe lassen soll,bin gespannt ob er das auch macht.
L.g und einen schönen Abend Andrea

Dagmar und Geli euch wünsche ich auch einen schönen Abend
L.g Andrea

Verfasst am: 21.05.2023, 20:55
Armanius
Armanius
Dabei seit: 26. 02. 2023
Rauchfrei seit: 594 Tagen
Beiträge: 127 Beiträge

hallo liebe Moni,

schön das es dir gut geht und du noch bei uns bist. Dein Meditationswochenende klingt spannend und erholsam.

Danke für deine Genesungswünsche. Die können wir bald alle gut gebrauchen. Das liebe Gewicht, bei mir ist es in den letzten 2 Wochen um 1kg runtergegangen. Aber 2,5 bis 3kg hab ich auch mehr mit mir herumzuschleppen. Hab jetzt auch nicht mehr solche Hungerattacken und auf den Süsskram verzichte ich nach meinem letzten Arztbesuch fast ganz. Allerdings schlägt zu Buche, dass ich wegen der Schleimbeutelentzündungen keine Spaziergänge machen kann. Das macht bei mir viel aus. Ich hoffe auf bessere Zeiten.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und
einen schönen Wochenstart.

Liebe Grüße
Iris

Verfasst am: 21.05.2023, 20:34
Moni_66
Moni_66
Dabei seit: 13. 03. 2023
Rauchfrei seit: 571 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

Hallo alle miteinander,
ich sag mal ganz laut "PIEP"

Ich war ganz berührt, als ich in den Forumseinträgen ein paarmal gelesen habe, wie ihr nach mir gefragt habt. Damit hatte ich ehrlich gesagt gar nicht gerechnet. Habt vielen Dank dafür, das tut mir richtig gut. Und es hat mir ein wenig ein schlechtes Gewissen gemacht, dass ich so schreibfaul bin. Ich erschrecke immer, wie schnell die Zeit verrinnt.
Als ich vorhin gelesen habe, dass ich nicht die einzige bin, die mit mehr Kilos auf der Waage daher kommt, war das schon tröstlich. Ich hab mich dann vorhin erstmal gewogen um zu wissen, wies gerade ausschaut.... oh, das war keine gute Idee. 95,5kg, das heißt es sind ca 4-5kg mehr als zu meinen Rauchzeiten. Und das obwohl ich das süße Zeug stark reduziert habe.... aber ich habe einfach immer Hunger
Zum Glück passen die Hosen noch, ....naja, .... wenigstens einige
Da bin ich erstmal eine Runde walken gegangen.
Abgesehen von meinem Kampf mit dem Hunger und gegen mehr Kilos geht es mir gut.
Ich bin jetzt bei der mittleren Pflasterstärke, trage es aber nur tagsüber, da ich immer noch mit Jucken auf die Pflaster reagiere. Aber zumindest der Suchtdruck ist mit diesem Hilfsmittelchen sehr gering.
Und für die Notfälle hab ich ja die Nikotinlutschtabletten bzw. ein Spray. Ich komm damit gut klar. Ich hatte etwas Sorge, dass es schwierig wird, wenn ich die Pflasterstärke reduziere, aber ich war dann doch überrascht, dass es sich kaum bemerkbar gemacht hat. Manchmal denke ich, dass ich es mit den Pflastern eigentlich schon lassen könnte, aber dann erinner ich mich wieder an den Rat, es nach Vorschrift bis zu Ende zu machen und ich denke, das macht auch Sinn...Mich in falscher Sicherheit wiegen will ich nicht.
Was mir in den letzten Wochen immer wieder durch den Kopf geht ist der Gedanke: "Ich möchte ein freies und selbstbestimmtes Leben, ich möchte jeden Tag genießen und ihn leben und nicht gelebt werden." In Blick auf die Zigaretten hatte ich es ja als eines meiner Ziele formuliert: "Ich will frei sein!"
Ich merke aber auch, dass dieser Wunsch inzwischen Kreise zieht und sich immer mehr ausbreitet, ein stärkeres Gewicht bekommt. Da werden Energien freigesetzt durch das Spüren: "Hey, ich kanns, ich hab die Kraft nach Jahrzehnten mit dem Rauchen aufzuhören." Also: Wo möchte ich in meinem Leben noch etwas verändern?, Wo bin ich bisher vielleicht nur im Wünschen steckengeblieben oder habe Dinge nur halbherzig verfolgt? Wo habe ich nicht gut für mich gesorgt? Wo habe ich mich von Routinen, Ängsten, usw. einengen lassen?
Ihr merkt schon, da ist einiges in Bewegung.... Denn das Leben ist zu kostbar, um einfach nur vor sich hin zu leben, gelebt zu werden...Also: Das Leben ist dazu da, gelebt zu werden, gestaltet zu werden.
Und zu Eurer Frage nach meinem Klosteraufenthalt. Er war mal wieder einfach nur schön. Diesmal war es ein Meditationswochenende zum Thema "Loslassen und in die Stille finden". Wir haben verschiedene Atem- und Körperübungen gemacht, haben einen meditativen Tanz kennengelernt.... Und ich habe die Sonne und die Ruhe im Klostergarten genossen. Es sind immer wieder Zeiten, die mich erden und mir Kraft geben.
Übrigens liebe Dagmar: Das Kloster ist zwar ein altes Gemäuer, wie Du es genannt hast, aber wir waren in wunderschönen großen hellen und liebevoll eingerichteten Zimmern untergebracht, also nicht in kleinen dunklen Klosterzellen
Liebe Iris, liebe Andrea, ich hoffe, dass ihr bald wieder gesund werdet und Hüft- und Kniegelenke wieder ihren Dienst tun. Und liebe Geli, ich hab gesehen, du hast eine Schnapszahl heute: 111 - herzlichen Glückwunsch.
Ihr Lieben, jetzt habe ich Hunger vom vielen Schreiben

und muss erstmal was essen.




alles Liebe und ich wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche, lg Moni

Verfasst am: 21.05.2023, 19:42
Armanius
Armanius
Dabei seit: 26. 02. 2023
Rauchfrei seit: 594 Tagen
Beiträge: 127 Beiträge

Hallo liebe Dagmar,

dass ist ja weniger schön, dass ihr erst wegen der Hüfte das Wandern umdisponieren musstet und nun die Bronchitis.

Vielleicht tröstet es dich, ich liege jetzt am Wochenende bei dem Sommerwetter auch lang. Muss morgen erstmal mit dem Doc online gehen, aber erstmal sehen wie es mir morgen früh geht. Mit der Hüfte kann ich noch nicht soviel von Besserung sprechen, da ich jetzt Gliederschmerzem am Wochenende hatte. Leider hab ich meine Physio für morgen abgesagt deshalb. Aber zum Nachmittag ist es schon etwas besser geworden. Hab auch das Wochenende Nachmittags auf dem Balkon an der frischen Luft verbracht. er hat mich wenigstens in Ruhe gelassen. Aber ich lag auch den halben Tag im Bett. Mir geht es ähnlich. Ich habe in den letzten Wochen viel Stress gehabt. Ich trete jetzt kürzer. Mit der Hüfte dauert auch ein paar Wochen, bis die Entzündung weg ist. Ich staune über mich bei der Physio, dass ich Gewichte stemmen kann. Wie gesagt meine Physio ist eine Muckibude.
Jedenfalls wünsche ich dir gute Besserung für deine Bronchitis, dass ihr bald in den wohl verdienten Urlaub fahren könnt. Für deine Hüfte wünsche ich dir das natülich auch, du solltest in jedenfall damit nach dem Urlaub zur Physiotherapie.

Hallo liebe Andrea,

wie ist es Freitag verlaufen? Ich hoffe sie aben dich nicht gleich da behalten und du hattest ein schönes Wochenende auf eurem Grundstück.

Ja, die Zeit rennt. Nun ist de Zwerg schon 5 Monate alt. Ich kann mich auch noch daran erinnern, dass er Taufe hatte. Ich weiss, dass gar nicht mehr, wie es bei meiner Enkeltochter war, brabbelt er schon? Die sind so süss in dem Alter und im ersten Jahr lernen die Mäuse so viel. Unsere wird nächsten Monat schon 8 Jahre. Die Zeit ist so schnell verrannt, dabei ist sie seit dem 2. Lebensjahr stänig bei uns.

Hallo liebe Geli,

schön von dir zu hören und das es dir gut geht. Ich war ein wenig schreibfaul am Wochenende. Gestern hab ich den Abend in der Küche verbracht und viel gekocht und Rhababakuchen gebacken.

Ich wünsche euch Allen einen schönen Sonntagabend und einen schönen Wochenstart

Liebe Grüße
Iris

Verfasst am: 21.05.2023, 16:30
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 578 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hallo liebe Geli.Ja es hat mich richtig erwischt.Aber ich denke,dass es übermorgen soweit geht,dass wir fahren können.Coronatest ist negativ.Ich glaube,dass ich zu viel Stress in letzter Zeit hatte.Du sagtest,dass ihr in Passau wart.So weit werden wir nicht kommen.Uns fehlen ja jetzt durch meine Krankheit ein paar Tage.Weißt du was ich gemacht habe? Ich habe mir ,wenn wir unterwegs waren, sämtliche Kennzeichen mit zwei Buchstaben notiert.Das sind dann nicht so riesen-große Städte.Und dann gegoogelt,was es da so zu sehen gibt.Schon interessant,wie wenig man kennt,was in der Nähe liegt.Was macht der Niko bei dir?Lässt er dich in Ruhe? Bei mir ist im Moment Frieden.Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Nachmittag und liebe Grüße Dagmar

Hallöchen ihr Lieben.Andrea, Iris, Moni.Mache mir langsam Sorgen,ob ihr den Zug verlassen habt.Das wäre schade.L.G.Dagmar

Verfasst am: 21.05.2023, 10:03
austriagirl
austriagirl
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

Guten Morgen, liebe Dagmar, oh jeeee, das ist gar nicht schön, dass dich jetzt auch noch eine Bronchitis plagt. Ich wünsche dir gaaaaanz gute Besserung und drücke die Daumen, dass ihr doch noch in den wohlverdienten Urlaub fahren könnt, wenn vielleicht auch ein bisschen später. Aber mit WoMo ist man da zum Glück etwas flexibler, oder?

Andrea, Iris, Moni und evtl. noch andere Mitfahrer, ich hoffe es geht euch allen gut?!

Wünsche euch allen auf jeden Fall einen schönen Sonntag!

LG, Geli

Verfasst am: 20.05.2023, 11:39
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 578 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Und allen anderen auch ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein und ohne Nikotin-Teufel.L.G.Dagmar

Verfasst am: 20.05.2023, 11:38
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 578 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Ja hallo liebe Geli.Ich glaube,der Nikotin-Teufel macht mal gerade bisschen Pause bei mir.Ich habe jetzt eine deftige Bronchitis und wir wissen noch nicht,ob wir morgen fahren können.Eher nicht.Aber war ja klar,bei dem Nervenstress im Moment,dass da noch was kommt.So blöd wie das ist,aber dafür habe ich im Moment Ruhe von dem Niko.
Ja heute genau zwei Monate Rauchfrei.Danke für die Glückwünsche.Aber du nimmst ja auch ganz schön Fahrt auf mit deinen 53 Tagen.Prima.Ich hoffe,dir geht es soweit gut.Auf jeden Fall wünsche ich dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße Dagmar

Verfasst am: 20.05.2023, 10:28
austriagirl
austriagirl
Dabei seit: 13. 02. 2015
Rauchfrei seit:
Beiträge: 488 Beiträge

Liebe Dagmar, das macht gar nichts mit dem Namen und genau, ich hätte auch gewusst, dass ich gemeint bin, also bloß keinen Kopf darum machen, reicht schon, wenn wir uns um den blöden einen machen müssen! Oh, dann rühren deine Hüftschmerzen von einer Entzündung her, nicht schön, aber das geht ja wenigstens irgendwann wieder weg. Ich wünsche dir dafür ganz gute Besserung und dass du den Urlaub trotzdem gut verbringen kannst. Oh je, nicht wandern und nicht rauchen, das ist wirklich schwierig, aber ich bin mir sicher, das schaffst du auch noch und danach siehst du von mal zu mal jedem Urlaub gelassener entgegen und freust dich auch wieder drauf, das weiß ich jetzt wieder aus meiner letztmaligen Abstinenz Darum geh dem Urlaub mit deiner schon bisherigen bewiesenen Willensstärke entgegen und richte den Fokus auf die schönen Dinge dort. Regensburg kenne ich selber leider noch nicht, aber ich habe schon oft gehört, dass es eine sehr schöne Stadt sein soll. Ich war vor einer Donaukreuzfahrt mal einen Tag und eine Nacht in Passau, da hat es mir auch sehr gut gefallen. Dann fällt mein Blick gerade noch auf deinen Tageszähler und ich denke, ich kann dir zu deiner bereits ZWEImonatigen Rauchfreiheit gratulieren, oder? Da stoßen wir doch direkt mal drauf an und sagen: auf die nächsten zwei!

Liebe Birgit, schön, dass du uns hier besucht hast, ja, ich finde auch, dass wir ein kleines, feines Trüppchen sind und der Gedanke daran, diesen Zug verlassen zu müssen, hat mir hat in schwachen Momenten in der letzten Zeit schon häufig geholfen, standhaft zu bleiben. Dir auch ein schönes Wochenende!

Liebe Iris und liebe Andrea, ich hoffe, es geht euch auch gut und wünsche euch ebenfalls ein wunderschönes Wochenende ohne und mit

Liebe Grüße,
Geli

Verfasst am: 18.05.2023, 15:55
Lamm
Lamm
Dabei seit: 02. 03. 2023
Rauchfrei seit: 578 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Nochmal an die liebe Geli.Habe gerade gesehen,habe deinen Namen falsch geschrieben,aber du weißt ja sicher,dass du gemeint warst.L.G.Dagmar